Beiträge von Lord of Drums

Naja habe den Link in der 1. antwort mal durchgelesen und da stand das der so viele Leute kennt denen die Platte durch gebrochen sind udn das waren auch Profis. Und die Scharniere sollen sichc ja auch so schnell abnutzen

Zitat

Bei DW ist die Kettenbefestigung noch immer der Selbe Problempunkt wie seit Jahren schon. Diese reissen nämlich oft, vor allem bei Drummern die relativ kräftig und weit oben auf der Trittplatte spielen. Ich habe schon viele ersetzen müssen. Die Trittplatten selbst haben auch die schlechte Angewohnheit durchzubrechen. Ich kenne mehr als 11 Drummer die mit DW Pedalen spielen (einschliesslich mehrerer Profis) denen mehr als nur eine Trittplatte, entweder bei der Ferse oder sauber in der Mitte, gebrochen ist. Barker brachen ganze 3 alleine im letzten Jahr, und einem Drummer der jetzt in einer bekannten Band spielt (er möchte hier nicht namentlich erwähnt werden) brachen gar 6 Platten in sieben Monaten. Es werden noch Bilder folgen, die die grössten Schwächen der DW-Fumas gegenüber denjenigen von Tama oder Pearl aufzeigen.

Der Zweite Punkt bei den DWs sind die Scharniere. DW benutzt eine Konstruktion die sich wesentlich schneller abnützt als die der Iron Cobras. Auch bei Pearl gab es das Problem der schnellen Abnützung der Scharniere, dies wurde aber bei der Konstruktion der Eliminator behoben. DW hat zwar die Scharniere bei der „Delta II“-Konstruktion verbessert aber trotz der verlängerten Lebensdauer sind sie noch immer eine ärmliche Konstruktion.

...Würde ihr mir von der DW abraten?
    lg. Lord of Drums

Aue Jr.: Wie durchgetrennte Platten?
    moYa: Welche würdest du mir denn dann Empfehlen von Pearl oder Yamaha?
    Welche hat denn die meisten Vorteile also hier sowas wie Delta Tri-Bearing (Lager) System mit Kugellager Superscharnier (Rot)???
    Also welche ist denn unabhängig davon, wie sie sich spielen besser?

WOW...thx für die schnelle antwort!!!!
    Okay dann werde ich nochmal da hin fahren und nochmal beide Ausprobieren und mich dann entscheiden auf welcher ich besser spielen kann. Aber nochmal zu der frage:sind 298,00 EUR ein guter Preis für die Drum-Workshop 5002 TD3 - Delta 3 Turbo??
    lg. Lord of Drums