Ich hab nach vielen Begriffen gesucht, aber nach "Nachklang" nicht. Aussdem versteh ich jetzt das Problem nicht ganz, alle sind glücklich nur du regst dich auf. Für mich is die Sache vom Tisch.
Beiträge von Wotan
-
-
paaasst
-
nein nein, keine frage - den tempo trick findet man über die suche da hast du schon recht! nur das der tempo trick genau das is was ich für mein problem gebraucht hatte, wurde mir erst klar wie man mir das bezogen auf meine fragestellung gesagt hat. tut mir leid wenn wegen mir jetzt was doppelt im forum is, oder meinetwegen dreifach, kA - aber ich hab mich an die regeln gehalten und wirklich lang gesucht und hatte am ende meiner suche nicht den eindruck eine lösung gefunden zu haben - deswegen hab ich einen neuen thread aufgemacht. so is es und nicht anders.
-
Herzlichen Dank an Arkhar, snork und GrafDaniel für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich werd jetzt erstmal mit tempo spielen, das bringt schon was und sobald ich zeit hab kauf ich mir so einen dämpfungsring für die snare. Danke!
und an alle anderen: Das ist ein Forum, und ein Forum ist dazu da damit Leute die sich bei einer Sache auskennen anderen Leuten die sich nicht so gut damit auskennen helfen können. Beim nächsten mal wenn ihr einen Beitrag schreibt der nicht dazu da ist um zu helfen sondern nur um unwissende blöd anzusteigen klickt auf "Zurücksetzen", nicht auf "Antwort erstellen" - das wär für alle besser.
-
Hallo,
ich hab mir vor einer woche zum wieder Einsteigen ein Pearl Forum FX725HSC gekauft + crash mit ständer und einer dofuma.
Jetzt bin ich auf die idee gekommen, alles mal umzustimmen weil ichs in dem Video gesehn hab das dabei war. Alles klingt jetzt viel besser, nur die snare hab ich total verstimmt und ich kriegs einfach nicht mehr hin.
Bevor bösen Zungen behaupten, ich hätte nicht die Suche benutzt muss ich das gleich dementieren. Ich hab elendslang gesucht, auch viele Anleitungen etc. gefunden aber ich blieb total erfolglos. Hier im Forum gibts zwar viele Threads zum Thema Snare stimmen, aber nichts was mich in meinem Problem weiterbringt.... Ich hab alle möglichen Stimmkombinationen an meiner Snare ausprobiert - ich schaffs einfach nicht!
Also: Wenn ich draufschlag hört sichs so an wie sichs anhörn sollte, das passt - aber danach gibts so nen grässlichen Nachton so ein boooooiiiiiiiiiiiiiiiiiing. Einfach nur schirch. Das war vorher nicht! Ich wollt jetzt euch Profis fragen welche Schraube ich verstelln muss damit der nachklang verschwindet!
Ich freu mich auf eure zahlreichen Antworten und bedank mich schonmal.
mfg