Beiträge von AlexThunder

ich denke, dass es Geschmackssache ist ... einige spielen die Dinger rund bis se abbrechen und andere wechseln die Stöcker schon wenn ein kleiner Kratzer am Kopf ist ...

Ich handhabe das so dass ich mir vor jedem gig ein neues paar benutze so das ich immer bestes Spielgefühl hab ...
    Kommt ganz aufs Geld an wenn ich mal wieder blank bin dann müssen die "alten" noch 10 Proben länger her halten!

Fazit: Am liebsten einmal mehr die Stöcker wechseln als beim gig dumm da zu stehen, wenn das Holz bricht!

Gruss Alex

Hi aus der PunkrockMotorcity OL

Ich kann dir nur gepflegt vom WERK 2 abraten und auch Geschäfte mit Peter S. zu machen ist niemals das richtige ...
    Was du für sehr viel Geld bekommst ist n total marodes Haus in dem 10 winzig kleine räume mit brettern reingebastelt sind ! Keine Heizung! Keine Toilette! und permanente 150 db beschallung anderer (hauptsächlich amateurmetalbands) von allen Seiten. Außerdem ist auf dem Dach (wo sich auch noch Proberäume befinden) überall Stacheldraht an den stellen wo die durchbruchsgefahr höher ist als anderwo...

Es wird darauf hinauslaufen dass irgendwann deine schießbude von irgenwem (da hochfrequentiert von menschen, die du nicht kennst) geklaut wird oder es feucht wird.

Ausserdem findet man in OLdenburg mit sehr großer Sicherheit noch an anderer Stelle was besseres...

z.B.: (beachte es folgt ein kleiner Tipp): Im Jugendkulturzentrum Cadillac (Huntestr. 4a) gib es einen Proberaum, das Rockbüro hat Proberäume (etwas weiter draussen) , unterm PFL sollen Räume hinkommen, dann ist unter der Hauptpost - sowie unter den ersten 4 Gleisen des Bahnhofs ein riesiger Bunker, der als Archiv benutzt wird... (vieleicht da ml fragen), unter anderem sind im JohanJustus weg Proberäume (bei der Holzfabrik), und ganz hinten bei der alten Brands-Werft sind 2 (hihi aber das haus (mit toiletten,zentralheizung,super strommöglichkeit, abstell & aufenthaltsraum) ist scon von meiner Punkrockkapelle <tawl11> und einer befreundeten Funkband belegt!! =))... joa
    Müsstest mal bei den schulen anfragen , die ham auch immr Räume frei für einsamme Musiker ...

Also wie gesagt NIEMALS WERK 2

Ich hoffe dir geholfen zu haben...

schönen Gruss aus OL

Alex

Du musst halt gucken was sich mehr für dich lohnt...
    wenn du den nur im Proberaum liegen hast und einmal die Woche trommelst... ab und an mal nen Gig spielst, dann sollte einer ausm Teppichladen reichen oder noch besser (so mach ich das im Moment) einfach n alter Oma-Perser-Replikat Teppich (sieht sau schick aus und erfüllt den Zweck zu 99%) ,zurecht geschnitten die Ecken mit Gaffa abgetaped (damit dat nicht ausfranzt) und mit Gaffa makierungen drauf, damit das beim nächsten Gig einfacher aufzubauen ist und du es immer so stehen hast wie du es brauchst ...

Solltest du allerdings Touren und 50 Gigs im Jahr spielen würd ich mir das auf jeden Fall überlegen irgendwann mal eine "professionellere" Lösung zu finden ... die Teppiche von Millenium und Warwick/Rockbag sind noch einigermassen erschwinglich (kosten so um die 50€) und lohnen sich auf jeden Fall (auf Dauer zu mindest).
    Ich find es immer angenehm wenn bei meinem "Arbeitswerkzeug" alles super durchdacht ist und ich mir keinerlei Sorgen machen muss, ob das beim nächsten Gig noch hält...

cheers Alex

Ich hab mir den doppeltreter mit doppelkette mal geliehen und muss sagen, dass bei guter Einstellunng das Ding echt geil ist ... meiner Meinung nach besser als die DW´s z.b 5000er. Leichtgängig, präzise, einfache Montagemöglichkeit (gut für den Liveeinsatz)...

Dennoch hab ich bedenken sie mir zu kaufen nachdem sie hier im Forum so zerrissen wurde. Hab im Moment eine DW 5000 TD3 und bin damit auch im moment super zufrieden würd trozdem gern ein pedal mehr haben...

Da ich aber Yamaha Fanat bin und wenn Hardware, dann Yamaha benutze würde kaum was anderes in Frage kommen ....

Gruss Alex

n Mellenium Halter ist zwar günstiger, aber rein nach der Devise: " Style ist alles!" würd ich darauf achten, dass die Hardware in Spee zu meiner vorhandenen passt ... d.h. ausser Yamaha kommt mir nix ins Haus ! ... auch wenn man ein wenig länger sparen muss ...

=) Gruss Alex