Beiträge von chichi

ich finde drum-cover sehr lustig, denn der drummer denkt im video wirklich toll dazu getrommelt zu haben und es der welt präsentieren zu müssen. was ich dann oft sehe ist alles andere als zeigenswert, eine ausnahme sei erwähnt: cobus, der macht sein ding aus jedem song. ob er mal post bekommt, keiner weiss es.

viel schöner ist es doch vor Publikum spielen zu dürfen (notfalls auch mama und papa), damit kannst du dich weiterentwickeln, youtube,.... nutze es wie ich als inspriration, klatsch, oder was auch immer, aber besser nicht als plattform, um deine trommelkunst zu demonstrieren. ich bin nie dem hinterhergelaufen, was alle machen und kam damit im leben besser voran. also, wann ist dein nächsten konzert?

grüßle chichi

wer auch in zukunft ruhe haben will sollte keine youtube-videos mit playbacks veröffentlichen. sind zum einen schon genügend oben und zum anderen spart man sich ne menge ärger, in der zukunft, denn das internet wird es wohl auch in 20 jahren noch geben. wenn es dann z.b. noch gelangweilte anwälte gibt können die dich anzeigen. also lass es besser. selbst coversongs auf der eigenen bandseite sind copyrightpflichtig. ja und etwas Musi auf der webseite kostet dann gema, egal was da zu hören ist. Stellt euch nicht so an, es ist eure welt und ihr habt sie mitgestaltet, jetzt meckern gilt nicht. das internet ist nicht schuld dran.

das ddrum4 ist prima, beckensounds sind aber beim roland schöner. das ddrum4 modul ist simpel aufgebaut und robuster also auch für Live gut geeignet. das roland kann aber einiges mehr, so hat das ddrum4 keinen click onboard.

viel erfolg chichi

Die aus meiner Sicht beste Wahl für jeden Sound von A-Z ist eine gebrauchte Supra. In 5 oder 6,5er dicke. Die klingt einfach genial und wird in 10-20 Jahren satt derzeit 200 EUR bestimmt 250-300 EUR bringen. Aber jeder soll das kaufen wonach er lustig ist.

beim schnupfen soll es sogar besser sein den schleim die nase hochzuziehen und zu schlucken als feste rauszuschneuzen. sagte zumindest einmal ein HNO in meiner gegend. Ob das stimmt? Kein Ahnung. also auch hier keine taschentücher?!
    chichi

Kleb den Teppich fest mt Gaffa, dann klingt nix nach.

ich selbst kenne das nachklingen, v.a. bei metallsnares, aber ein wenig macht doch spass, viel ist eliminierbar mit z.b. :

Dokumentenfolie ausschneiden (Größe von einer Steichholzschachtel)
    Unter den Teppich in der Mitte des resos mit durchsichtigem klebeband kleben. eliminiert alles was raschelt, mitklingt, nachsingt,

hab das mal im studio gesehen.

chichi

Standardtext von chichi:

Ok, du willst schlagzeug spielen und was ordentliches zum guten preis. Da gibts ne Lösung: Das Sonor Force 3000 ist günstig (gibts nur noch gebraucht!) ca. 600 EUR, Becken, Hocker und Sticks kosten dann etwa 500 EUR dazu, entweder gebraucht oder neu. Mit dem Set kannst du dich sehen und hören lassen. gehört zu den besten sets die je gebaut wurden und sind so günstig, weil das Set unterschätzt wird und ein Force vor dem Komma hat. Wenn du dann mal 3-5 Jahre gespielt hast willst du es vom Sound nicht mehr hergeben oder du hast aufgehört zu spielen und kannst es für den selben preis wieder verkaufen. Was gibts da noch zu überlegen.

Ansonsten: neues teures set in der lieblingsfarbe ordern, spielen, beim verkauf später einen verlust von min. 50 % erleiden.

jetzt du.

Ich habe für den hp photosmart C4680 neue Treiber auf der HP-Homepage gefunden, jetzt läuft auch der Drucker und Scanner auf 10.6 Leopard einwandfrei. Die Schriftglättung am 19Zoller ist für mich ne Zumutung, ich werde wohl einen größeren Monitor 21 Zoll benötigen. Zwar lässt sich die Schriftglättung in manchen bereichen abschalten, leider aber nicht unter Safari. ...

chichi

mit update auf 10.6 ging auf einmal mein scanner nicht mehr: unbekannter fehler - hp photosmart C4680. wenigstens kann ich noch drucken. ganz unglücklich finde auch ich die schriftglättung, die kann man nur noch bedingt abschalten. dann der fehlende Brennordner in Kontextmenü. man gewöhnt sich aber an alles.

Die Phonic und die Supra gefallen mir prima, und gehören neben meiner Lunar Custom zu meinen Lieblingssnares. Ich habe 8 Snares im stall und reduziere demnächst auf 5 , ich kann eh nur immer eine spielen. Verkauft werden eine Phosphor Bronce Handgehämmert 14x5, die klingt ähnlich wie die Ludwig Phosphor, allerdings bleiben die Phonic und die supra im Proberaum. chichi

Hallo zusammen, ich bekomme seit gestern Handy alle zwei Stunden Anrufe auf mein handy. Es klingelt zweimal und es erschein die Nummer 01805009XXX.
    Evtl erwarten die ja, dass ich zurückrufe und mein Handyguthaben damit verbrauche. Mich nervt es aber, kann ich erfahren wem die Nummer gehört? Würdet ihr Anzeige erstatten, oder bringt das nichts. Für mich sind das traurige Vorgehensweisen, um an Geld zu kommen, zudem wahrscheinlich illegal, oder?

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat. Ich lasse sonst das Handy für 3 Tage aus und warte ab.

chichi