also ich habe ein einfache midi2usb Kabel. Das an den PC angeschlossen sollte es prima die neuen Updates übertragen.
Beiträge von chichi
-
-
dtexplorer, und wenn der spass in zwei jahren vorbei ist wieder in ebay rein, dann gibts statt 699 zwar nur noch 500-560 EUR, aber das sollte der spass doch wert sein.
4 x Kino mit den Kids ist teurer. zu den anderen system würde ich erst grefen ,wenn variante 1 nach 2 Jahren noch genutzt wird. alles andere macht aus meiner sicht keinen sinn.
chichi -
ich bin auch am am testen, ich nutze ddrum red trigger und ddt trigger für die bassdrum. leider komme ich mit meshs und trigger nicht zum zil, doppelschläge mit der BD werden manchmal geschluckt. ich muss wohl mehr dämmen, der zum mitteltrigger mit schiene greifen. welche erfahrungen habt ihr mit meshs beim triggern (Randtrigger) gemacht? chichi
Guckst du hier Nasthrandir: http://static.twoday.net/unbezahlbar/images/Kann-karate.gif
-
Zitat
die ganzen Mails wurden vom GMX Spamordner abgefangen
GMX Filter wurde neulich verschäft, bei mir landet einiges drin. Vor allem wenn Bilder in der Mail eingebunden sind (Signatur)
chichi -
.01
Welche Snare (evtl. Baujahr)? --> Sonor HiLite Bj. 1992 Größe 7x14
Was war der Preis? zwischen 300-450 EUR (Tendenz steigend)
Für welchen Stil ist sie gedacht? Soul, Funk, Rock, Pop
Warum ausgerechnet diese? Solide, fein, nicht aufdringlich und hat Bauch
Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? Ambassador coated.02
Welche Snare (evtl. Baujahr)? --> Ludwig Supra Bj. 1965
Was war der Preis? zwischen 200-300 EUR (Tendenz steigend)
Für welchen Stil ist sie gedacht? Alles, Jazz - Metall
Warum ausgerechnet diese? Klingt nach wie vor am schönsten nach Snare
Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? Ambassador coated.03
Welche Snare (evtl. Baujahr)? --> Lunar Snare Freefloating Bj. 2008 6.5 x14
Was war der Preis? 340 EUR
Für welchen Stil ist sie gedacht? Rock, Soul, Funk
Warum ausgerechnet diese? Toller Sound, nicht zu hart, etwas lauter als die HiLite
Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? Ambassador coated.04
Welche Snare (evtl. Baujahr)? --> Sonor Force Maple Bj. 1996 Größe 6.5x14
Was war der Preis? zwischen 250-320 EUR
Für welchen Stil ist sie gedacht? Funk, Rock, Hardrock, Pop
Warum ausgerechnet diese? Mehr Attack als die HiLite, selbe Bauart, Gratung Force Maple modern spitz, HilIte ist rund
Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? Ambassador coated -
3 Tage - alle Datein geladen. jetzt habe ich keine Lust mehr zum installieren und anschließen.
Wichtige Frage: Hat jemand von euch die wavs and oggs bekommen. Sollten eigentlich dabei sein,wurden aber wegen dem mega-traffik auf dem server einfach aus dem Paket genommen. Irgendwie schade, bestimmt wirde es irgendwann ein eDrum geben, welches man einfach mit eigenen Samples bestücken kann. Ohne wavs geht dann nichts.
-
Eine aus Holz wäre auch prima, für die Naturfreunde unter uns. Dann noch eine DW 007 und DW 110 oder für die Amis DW 911, erst dann ist das Programm komplett.
-
mails kamen bei mir nach 7 Stunden. spamfilter war eine drin, also da auch reinschauen. Morgen lade ich runter. experimentieren macht mir als programmierer spass, denn eigentlich braucht man ja die sounds nicht so dringend, aber für 15 EUR was zum basteln ist doch toll.
chichi
-
traurig, andere sparen lange auf eine gitarre.
-
bei mir hat der download nicht funktioniert. er brach ständig ab, trotz downloadmanager lade ich wieder erneut von 0, das die Logingeschichte den download gehindert hat. mir fehlen zwei große dateien. ich hoffe morgen funktioniert mein login noch, heute ist extrem viel los auf dem server.
ach und zum thema ebay: der verkäufer dort muss sich warm anziehen, denn eine meldung reicht und er ist fällig. software auf cd gebrannt darf dort nicht verkauft werden, so viel ich mit bekommen habe. ansonsten könnte jeder ja 100 mal verkaufen und bei einem verdienst von 35 EUR hier mal schnell 3500 EUR machen und sich ein schönes set davon kaufen. Naja, der Verkäufer hat bald Post und dann wird es eh teuer. Selbiges fand neulich statt mit einem Verkäufer bei E-Bay, der eine seriennummer einer kostenintensiven software (500 EUR) verkauft hat, das nicht einmal, nein zig mal und sich ordentlich dazuverdient hat. Er schrib im text: seriennummer wird sofort nach Angebotsende per EMail verschickt. Sowas ist höchst strafbar und der arme Kerl wird wohl noch ne Weile damit zu tun haben.
-
jetzt zu dir,
der umbau stellt keine probleme dar. das triggern mit ddrum trígger auf mesh-heads auch nicht. bevor ich toms zusäge würde ich besser ein A-drum kaufen (ca. 300-400 EUR) und es mit Meshs beziehen. das ddrum4 modul nimmt suaber die signale ab und klingt eben klasse. was nicht so prickelnd ist:
die hihat. hier gibts adapter fürs ddrum4 aber die tolle funktionstechnik wie das roland-hihat liefert ist nicht zu erwarten.
noch etwas: die mittenerkennung fällt beim randtriggern weg, dafür aber die rims, die werden schon erkannt (stereo-trigger).
viel erfolg beim bau und der umsetzung.
grüße chichi
-
danke für die info matzdrums,
ist denn das programm audacity für Mac nur ein wav editor bzw recoder oder auch ein sequenzer (öffnen von midi dateien). kann ich damit das programm von steven slate (standalone oder plugin) ansteuern bzw seine drum samples als midifiles abrufen? Kann ich den eigene samples (z.B. wavs) im steven-programm verwenden, denn dann könnte ich damit richtig was anstellen. Von Garageband war ebenfalls die rede, kann ich das programm damit ebenfalls nutzen?chichi
-
kann ich statt cubase (habe ich nicht) auch einen anderen midi-sequercer nehmen. welche wären da zu empfehlen. denn ohne midi-programm wird das ganze bestimmt zu langweilig.
Und noch ne Frage: Kann man das gespielte (z.B. vom VDrum per midi eingespielte) gleich (on the fly) abspeichern lassen. z.B. als fertiges wav? oder muss ich über die soundkarte das gespielte dann mit einem dritteen Gerät (z.B. Zoom H2) abgreifen.
chichi
-
ist im paket auch ein drumpattern-editor drin, oder muss ich per midi (cubase) oder per V-drums ansteuern? in welchem format liegen die drum-groove-libarys vor?
-
Hallo zusammen,
falls jemand noch Interesse hat in Stuttgart/Zentrum zu Proben kann ich eine Mitnutzung unseres Proberaums anbieten.
26 qm, EG, Zentral am HBF, Nutzung Mo-So. Wir proben Do. Grüße chichi -
ezdrummer und steven slate samples sind vergleichbar? klingt das ezdrummer wirklich besser, vor allem im zusammenspiel? können eigene sample denn bei steven slate geladen werden oder schluckt der keine wav-formate?
Keine ahnung ob man die samples braucht, das td12 von mir liefert wirklich kalsse sounds, aber die möglichkeit was anders klingen zu lassen ist verlockend.chichi
-
nutzt du einen downloadmanager? versuchs mal mit firefox. die abgebrochenen downloads kann man da wieder starten.
frage zur software. brauche ich kein zusätzliches programm um die samples mit dem td12 ansteuern zu können? ist also alles im 20 EUR-Paket dabei? Oder muss ich neben dem Midikabel in out noch weiteres auf dem rechner haben?
chichi -
danke, ich versuchs da, chichi
-
mit dem weinlager links kann man es ne weile dort unten aushalten. sieht super aus, war das jetzt teurer als 70 EUR (Preis für ein Gebrauchtes) chichi
-
Leider kann ich meine Playalongs #105, 106, 107, 108 nicht mehr runterladen. Ich habe den Code und die Zeitschrift. Einen Download gibts nicht mehr für Abonennten mit Code? Ich habe vergessen die zeitig runteruzuladen und dachte das kann ich auch später noch.