Beiträge von chichi

Zitat

- Fall 2: Es sind gut organisierte Verbrecherbanden wo bei dir vorbeikommen um zu wissen wo sie ausräumen können ..

prima, dann gebe ich gleich mal die Adresse von einem freund an, der mir noch was schuldet. dazu noch wo das trömmelchen in seiner bude steht und wann er im urlaub ist. man muss sich doch wehren.

Hallo, ich habe seit heute was in EBay Kleinanzeigen drin. Das ist kostenlos und funktioniert bisher ganz gut. Jetzt kam eine Anfrage rein, die ich beantwortet habe.

Zitat

Mail1: Wie ist der Zustand?

Ich habe drauf geantwortet, darauf kam prombt eine weitere Mail mit folgendem Text:

:cursing: Jetzt ist mir klar, was da geht: Die wollten an meine E-Mail, als nächstes soll ich wohl meine Bankdaten angeben. Was jetzt?
    chichi

Zitat

Zeit für Gleichnis: Einen Mac kaufen, weil der Windows-Rechner nicht funktioniert ist wie ein neues, teureres Schlagzeug kaufen,
    weil man sein Altes nicht gestimmt kriegt.

wichtig: Nur teure Schlagzeuige klingen lange gut, soll heissen: "Teure Macs halten länger als billige PCs".

Luddie du bringst es auf den Punkt!
    ein 2 Jähriger kann gefödert werden, ob Bongos vom Flohmarkt, Tampurin oder eine Marschtrommel mit geschebber. Die machen alles gern was wir vormachen.
    Auch wir hatten keine 5-piece Sets als Kind und sind Trommler geworden.

Also um 5:30 Uhr stelle ich mir ganz andere Fragen. Hattest du deswegen eine schlechte Nacht?

Ich würde folgendes Drumset empfehlen:
    http://www.youtube.com/watch?v=x_AI53Kz4Xc

oder etwas größer:
    http://www.youtube.com/watch?v=UcEpVF3lGVU

Mein Pre Recording Custom 9000 hat nochmals andere Kessel und eine recht runde Gratung. Sie klingen ebenfalls mit viel Ton. Die Serien zu mischen macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Entscheiden musst du selbst. Jedenfalls klingen 9000er immer super, wie ich finde.
    chichi

meine freundin hat vor 3 jahren ihr Flakon (Parfumflasche) aus dem Badschrank beim öffnen in das Waschbecken fallen lassen. das neue Waschbecken (Eigentum vermieter) wurde durch die haftpflicht gedeckt. selbst als das selbe nach 4 Monaten dann nochmal passiert ist wurde nochmal ersetzt. Schusseligkeit ist also kein Beinbruch mehr.

Meinen ersten Auftritt mit 14 Jahren beendete ich stilgerecht mit dem Wurf meiner Stöcke ins Puplikum (den Jugendhaus-Teens entgegen), war Absicht und ich durfte danach sogar einem Mädl den Stock signieren. Sie dachte ich bin ein bekannter Trommler. Ich fand das damals ganz toll. Also lasst die Stöcke fliegen absichtlich oder auch nicht, nur verletzt keinen! Werden Stöcke eingentlich nach größen Gigs per Hand übergeben oder werden die noch ins Puplikum gepfeffert?
    chichi

Die Medien und das Internet haben schon wirklich dunkle Seiten zu bieten. Die Rechte im Facebuch sind genauso undurchsichtig und für machne unverständlich. Fast alle sind drin nur wenige wissen, was in den AGBs steht. Wie will ein 16 Jähriger das alles genau und sinngemäß verstehen, was da drin steht. Selbst manche Eltern verstehen nicht mal ansatzweise was hier abgeht. Ich empfehle allen, die wirklich sowas vorhaben einem guten Anwalt den Vertrag vorzulegen, ggf. einen Gegenvertrag vorlegen, der dann von Seiten des Fernsehen unterschrieben werden darf. Blind zu unterschreiben wäre fatal.

Traurig, wir werden sehen welche Gesichter da unterschrieben haben, nur um mal kurz im Fernsehen sein zu dürfen.

Habt ihr schon mal geprüft/überlegt was hier im Forum so für rechte gelten.

Ist es wahr, dass eigene Posts gar gelöscht werden, wenn man sich hier verabschieden will?!
    Ist es wahr, dass Zitate meiner Posts in anderen Beiträge nie verschwinden werden.
    Werden Datensätze beim Löschen eliminiert oder bleiben die deaktiviert in einem Archiv?
    Was passiert in 20 Jahren mit dem Forum und meinen Inhalten?

Pre Recording Customs 9000 "Made in Taiwan" sind rar und klingen super. Ca. Bj 1976-1979, wurden hauptsächlich in den USA verkauft und so gut wie nicht zu bekommen in Germany. Ich konnte eines finden und kaufen. Bilder folgen.

Nummern Yamaha ca. Bj 90:

FT918 FloorTom 9000er serie 16 Zoll Made in Japan
    TT912 TomTom 9000er serie 12 Zoll Made in Japan
    TT910 TomTom 9000er serie 10 Zoll Made in Japan

oder wie meins ca Bj 1978:

FT918 FloorTom 9000er Preserie 16 Zoll Made in Taiwan
    TT912 TomTom 9000er Preserie 12 Zoll Made in Taiwan
    TT910 TomTom 9000er Preserie 10 Zoll Made in Taiwan

Grüße chichi

barti2000, toller name, hast dich seit 200 nimmer rasiert?

deine grafiken bitte in vectorformat abliefern. es gibt ein kostenloses programm mit dem du das bewerkstelligen kannst. http://www.inkscape.org
    falls du was anspruchsvolles brauchst melde dich mal bei mir, ich kann dir dabei helfen was zu designen, oder nimm einfach den service von drumsigns in anspruch.
    viel erfolg chichi

Alles liegen lassen: Bsssdrum bei Alles liegen lassen zu laut und brummig dunkel.
    Bei dir: 1:40 hier wirds leicht unsauber beim Drummen. Gitarre und Klavier liegen nicht ganz zusammen.
    Leidenschaft: Tolle Bassdrum (zwar zu laut aber guter Klang),
    Seelenverwandt: Snare ist mir zu FUNKY, ich denke hier würde ein typischer Loose-Snare-Sound passen. Mach das Fell locker!

Alles liegen lassen, klingt autentisch und locker. Gefällt mir am besten.

Ich bin auch kein profi, aber das oben ist mir eben aufgefallen, macht also weiter so. jeder entwickelt sich weiter und hauptsache Musik macht spaß.

@ Sven:
    "Kritik erwünscht" scheint mir nach den Aufnahmen für die CD auch etwas unangebracht. Die CD ist ja schon aufgenommen und gebrannt. Wenn ich da so meine alten Kassetten-Mitschnitte (Demo-Tapes) denke gäbs auch ne Menge zu nörgeln, aber sie sind ein Zeitdokument meiner Persönlichkeit und der Mensch entwickelt sich ja bekanntlich weiter.

die songliste mit namen finde ich klasse, die größe und das handling (kleine buttons oben rechts und links) etwas schwach. sonst klasse.

wann kommt das erste edrummodul fürs iphone? *thisworldiscrazy!"

ich baue auch immer selber auf und dann ist man einfach etwas schlapp. ein kleines set für den gig könnte helfen kräfte zu sparen: Hipgig oder sowas. in 5 Minuten aufgebaut, und ab gehts. mach dich einfach locker vor und während der session, trommle schön und achte nicht so drauf, was andere denken könnten, ... das raubt dir evtl. am meisten an kraft.

Noch was: Ich probe vor einem gig immer so wie ich dann auch live spielen werden. Lautstärke, Position, Aufbau und Felle, nur so muss ich mir keine zusätzichen gedanken machen, und was der geist kennt macht den körper nicht so schnell schwach.