Garantie ist abgelaufen. neu kostet das set ca. 1100 EUR. Dürfte nach meiner Überlegung ca. 650 - 750 EUR bringen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Grüße chichi
Beiträge von chichi
-
-
für verkäufer läuft es fast immer prima, da oft höchstpreise geboten werden, nur unbekanntes zeugs geht günstig raus. selbst kaputte becken mit namen verkaufen sich erstaunlich gut. jetzt sind die sommerferien und da soll es angeblich wieder bessere für die Käufer laufen.
chichi
-
Hallo in ein paar Minuten geht ein komplettes Sonor Hilite an der Bucht ohne Becken raus. Ein Set das ich vom Sound un der Qualität sehr schätze. Die Tomgrößen sind leider ganz und gar nicht meins. Sieht vernünftig aus und liegt schon bei 1040 EUR. Obwohl es bei mir in Stuttgart steht werde ich nicht zuschlagen. Mal sehen was es bringt.
--- Minuten später: Ging bei EUR 1.200,00 raus. (bin net der Verkäufer! Auch wenn ich in der Nähe von Stuttgart wohne)
chichi
-
als jugendlicher macht man ne menge an entwicklung durch, die nur über probieren oder auch provozieren funktioniert. mein jugendschummeln war kaum anders: mein erstes selbst zusammengestelltes gebraucht-drum-set (noName) wurde am zweiten Tag mit einem neuen Bassdrum-Logo beklebt: SONOR ...
damit jeder weiss was ich für ein Set spiele (gern hätte!) ... erst heute spiele ich ein echtes SONOR.Grüße chichi
-
Es ist ein langer Weg sich selbst zu finden. Dazu finde ich es gut, mal was nachzutrommeln. Irgendwann löst man sich dann wieder von sowas und geht eigene Wege oder findet in der Einfachheit seine Erfüllung. Hätte ich damals schon eine Video-kamera gehabt und könnte mich heute sehen, wäre das bestimmt amysant. Mein Idol damals: Drummer von Def Leppard (Rick Allen hat nur eine Hand/Arm zum spielen.) http://www.youtube.com/watch?v=1DNElq-qUsY Sein Drumming hat mich fasziniert.
Gut finde ich dass du bei der Angelegenheit auch Ohrschutz trägst. Deine Eltern ertragen den Lärm bestimmt auch ohne!?
Grüße und viel Spass am Trommeln wünscht ChiChi
-
wers kennt der kennts, mitschnitt eines covers von tower of power eben.
-
Was ich gerne spiele ...
an Rocksongs gehen folgende Songs:
- All right now - Free
- Walking By Myself - G. Moore
- Steppenwolf - Born To Be Wild
- Pearl Jam - Even Flow
- Lynyrd Skynyrd Sweet Home Alabama
- Hoobastank - Crawling in the Darkan Pop/Funk-Soul mag ich:
- LENNY KRAVITZ I WILL BE WAITING
- Grace Jones - Slave to the Rhythm
- MOTHER'S FINEST - "Baby Love"
- Collective Soul " Shine "
- Yes " Owner of a lonely heart "
- Kansas - Carry on my wayward son
- tower of power - Play That Funky Music
- Chaka Khan - Ain't NobodyGrüße chichi
-
Hallo zusammen,
meine neue Janus-Mapex-Hi-Hat-Maschine (MAPEX JN-SH6000 ERGO HI-HAT 89.- EUR) wurde heute ausführlich getestet und für gut befunden. Sie läuft spielend leicht, macht keine Geräusche und macht einen soliden Eindruck.Noch nicht ganz begriffen habe ich die Stellung des Rohrs. Da die Maschine nur zwei Beine hat, der Fuß festgeschraubt ist und sich so einiges verstellen lässt ist meine Hihat etwas zu mir geneigt (nicht ganz im Lot). Ich habe sie trotz Schrauberei nicht gerade bekommen.
So jetzt meine Frage an alle die diese Mapex Hi-Hat kennen: Bekomme ich das Rohr senkrecht ins Lot oder ist es nur mit leichter Schrägstellung fest zu fixieren.
Ein negativer Punkt ist das Fehlen des Stoppers, ... gelange ich zu weit nach vorne mit dem Turnschuh, dann bleibt die Umlenkkette an meinem Schuh hängen. Hier habe ich einen Stopper einer DW-Fußmaschine angescharubt, und siehe da, die Hürde hilft und stoppt bevor ich die Kettenumlenkung berühre.
Die stinkenden Gummis der HiHat-Clutch wurden übrigens gegen Filze ausgetauscht.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Maschine? Steht euer Rohr senkrecht?
grüße chichi
-
das ende ist prima , der sound ziemlich 70er-style. der anfang interessant bis meditativ . einige schläge finde ich zu viel, arbeite noch etwas am groove, den vermisse ich etwas , dann passt es. Made in Portugal? grüße chichi
-
die Z Serie sind z.B. für Metal und Rock und sehr durchsetzungsstark.
-
sehr schon, was du da getrommelt hast. Klasse, was spielst du heute so?
Grüße chichi
-
Nutze in Zukunft auch immer Ohrstöpsel oder anderen geeigneten Gehörschutz. ich bin der einzige in der Band der das Thema ernst nimmt. Auch gestandene Männer haben keine strapazierfähigeren Ohren. Unter Gehörschutz findest du hier viele Einträge. Preise für Gehörschutz liegen so zwischen 20 cent bis 200 EUR. Gute Besserung wünscht Dir chichi
-
-
Danke für zahlreichen Antworten. Ich schlucke weder Gummi noch Filze, werde aber Filze vom alten HiHat übernehmen.
Grüße ChiChi
-
@grafdaniel ... sieht jedenfalls aus wie ein Gurkenfass aus Blech. Hat doch was! Wenn das nur der Sound nicht wär!
Grüße chichi -
Hallo zusammen, meine MAPEX JN-SH6000 HI-HAT hat Gummiunterlagen an der Clutch zum Einspannen der Becken. Ich finde die nicht nur globig sondern das gummi stinkt auch (bestimmt Made in China!). Jetzt will ich die Gummis wechseln, damit ich die Unterlagen zukünftig auch anfassen kann. Welche Unterlagen nutzt ihr so: Filz uder Gummi? Hat Filz auch einen Nachteil?
Grüße Chichi
-
@ maxPhil
Die Vorverstärkerjustierung lässt sich aber nach der Wahl dann noch stufenlos feinjustieren ( + und - drücken), das stimmt doch?!
chichi -
Wie ich gerade gesen habe wird Steiff seine Kuscheltier-Produktion von China zurück nach Deutschland holen. Die Lieferzeiten, Qualtität und die gefährlichen Stoffe sind Gründe dafür. Ich finde diese Entwicklung sehr erfreulich, denn wer kennt das nicht: Die Produkte (auch Drums) aus China werden zwar immer günstiger aber die Qualität lässt oft zu wünschen übrig. Ich selbst spiele ein Drumset Made in Germany und hatte bezüglich der Qualität seit 15 Jahren keine Probleme. Ganz im Gegenteil, mein Sonor-Force-Set klingt von Jahr zu Jahr schöner und die Hardware hatte trotz starker Beanspruchung noch nie Mängel. Ich begrüße die Rückholung der Produktion dieser Fima und denke es könnte ein Vorreiter für viele andere sein. Denn war "Made in Germany" nicht unser Markenzeichen?
Tja und mache andere Teile die mit "Made in China" deklariert sind bringen oft folgende Probleme mit sich:
- stinken und v.a. Gummis der Hardware enthalten gesundheitsgefärdende Stoffe
- Die Mechanik mancher Bauteile ist alles andere als gut
- die Verarbeitung ist oft sehr schlecht
- halten nicht lange
- sind nach ein paar Jahren wertlos
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit China-Ware? Ich denke viele sparen am falschem Fleck.
-
Auch ich komme ohne das Zoom H2 nicht mehr aus. In der Band leistet es wirklich erstaunliche Dienste und der Sound verblüfft selbst unseren technikverliebten Basser. Ich nehme fast immer im MP3-Format auf, so passen auf die mitgelieferte Plattte mehrere Stunden Musik in guter Qualität. Am Tag nach der Probe erhalten die anderen Bandmitglieder dann das Resultat per E-Mail. Die Spielanalyse bringt uns weiter. Dennoch, ein einfacher Kassettenrekorder reicht oft für Probeaufnahmen/Spielanalyse aus, nur das Umwandeln und Verschicken als MP3 vereinfacht das Zooms enorm. Ohne hier Werbung machen zu wollen, ich will es nicht mehr missen. Ich finde es noch recht groß (Zigarettenschachtel), hat aber einen guten Standfuß dabei. Nachteil: Das Ding sieht billig aus (Plastik) stinkt aber nicht, wie andere China-Ware!
Habe es auch mal für eine Lesung verwendet. Das Micro lässt sich prima auf die Umgebung und Lautstärke einstellen und liefert top Aufnahmen.
Grüße ChiChi
-
Denkt ihr nicht auch, er könnte was mit meinem Sonor Force 3000 Walnut anfangen. 22,10,12,14 inkl. Hardware, 700 EUR, Ne Snare Force 3000 habe ich auch noch (ca. 100.-), ein Beckensatz (günstig dürfte es für 150 EUR ebenfalls geben).
Mit nem Force 3000 hat er gleich einen guten Sound und ein schönes Set (Holz Walnussfarben), alles top gepflegt, habe es in den Kleinanzeigen und wenn ich wieder etwas Zeit habe gehts in die Bucht. Dort gehen die Force 3000 (Kultsets) wirklich gut. Die billigen Asien-Sets würde ich ihm nicht empfehen.
Grüße Chichi