Beiträge von chichi

mein anruf bei paypal (kostenpfichtig) brauchte aufschluss über meine transaktion. ich habe meine auslands-transaktion genauer prüfen lassen. da es sich um 200 EUR handelt war es mir wichtig. meine Überweisung ist (da von E-Bay deutschland mitgeboten wurde) voll versichert, d.h. falls kein paket ankommt, wird vom verkäufer ein versand-beleg angefordert, falls nichts kommt bekomme ich Geld zurück, nicht alles, aber einen großen Teil. Problematisch ist folgender Sachverhalt: Bestelltes teil hat einen verschwiegenen Mängel, dann ist es meine Pflicht nachzuweisen, was nicht stimmt. das kann dann mitunter schwierig werden. Ein anwalt kann dann weiterhelfen.
    ich melde mich wenn alles durch ist.
    betrüger gibts überall - hatte letzte woche eine nette E-mail Anfrage nach 20 Tannummern und Passwort, da anscheinend mein Online-Konto nicht sachgemäß geschlossen wurde. Ein Klick hätte genügt um anderen Zugriff zu geben. Die Masche zieht bei mir nicht - dennoch wird es immer wieder Leute geben, die das nicht kennen und sich hinter IHREM PC sicher fühlen.

augen auf chichi

Hallo zusammen,
    der kauf von Gebrauchtem ist nie risikolos, trotzdem wollte ich wissen ob der Kauf über Paypal in EBay bezüglich der überweisung risikolos ist. Bekomme ich wirklich überwiesenes geld zurück, wenn das paket nie ankommt, der Inhalt nicht dem entspricht, was in EBay stand. Hat hier jemand erfahrungen gemacht?

Ich selbst habe bei EBay US etwas ersteigert - Betrag ca. 190 EUR, der verkäufer sendet versichert nach Deutschland. bevor ich jetzt per paypal überweise würde mich eben interessieren, ob ich geld zurückgbekomme, sollte ich an einen Betrüger oder unzuverlässigen Menschen geraten.

Noch besser, kann ichggf die rückbuchung des geldes selbst anweisen.

Ich freue mich über Erfahrungen und Infos, LG chichi

ich habe vom traumset gehört: 18,10,12,14 nussbaum, es wurde 2 wochen vor meiner anfrage verkauft, zu einem hohen preis, den man mir nicht genannt hat. ich denke der sound ist ganz gut, sonor-typisch. die tiefe der toms reduziert und passt somit wieder in die heutige zeit, kaum mehr einer will powergrößen, da diese eh etwas schwerer zu stimmen sind. zum glück hab ich noch ein force maple, das hat die selben kessel wie das hilite, ein tolles finish, etwas spitzere gratung und klingt voller, als alles was ich bisher gehört habe. genau mein Sound eben, evtl wird das force maple 1995 mal genauso beliebt, es wurde ebenfalls nur 1-2 Jahre gebaut und es gibt nur wenig davon. jedenfalls werden diese alte sonorkisten eher an wert gewinnen als verlieren, also eine sichere wertanlage. also falls es doch den ein oder anderen nussbaum-besitzer gibt soll er sich bei mir melden, ich würde zu gerne mal drauf spielen. grüße chichi

um dich mal auf andere gedanken zu bringen. das force 3000 ist das top schlagzeug schlechthin, vor alem für die fraktion mit wenig knete aber hohem anspruch, das catalina ist nicht = gretch-typisch, das andere kene ich nicht, aber vom sound dürften die bei weitem nicht ans F 3000 kommen und mehr als 600 eur wird es dich gebraucht auch nict kosten.

alles gute, und keep drumming chichi

mein cajon von http://www.cajon-direkt.de hat ein langes quadratisches schallloch wie bei einem woofer-lautrsprecher und klingt vom bass her sehr fett. verkaufe es gerade günstig, da ich nie drauf gespielt habe und ich es auch in zukunft nicht einsetzen kann. oh, schalloch ist ne makre habe ich gar nicht verstanden .... aber egal.
    grüße chichi

Sonor performer
    420 EUR wäre ihr realer preis gewesen - mit komplett neuen Remo fellen und becken 560 EUR mit ständer. naja trotzdem schönes set, war mein erstes. wer sich vorher informiert ist klar im vorteil.
    habe aber auch schon eins für 300 EUR gesehen. kein schnäppchen, aber auch kein scheiß. Es gibt aber besseres für günstiger.

Trotzdem finde ich das ganz nett, und wie er sich bemüht hat, das ist unbezahlbar. klar meine frau hätte mir das ding um die ohren geschlagen, wenn sie erfahren hätte, dass ich mich nicht informiert habe (vor kauf), wenn ich sie dann aber angelächelt hätte wäre alles vergessen und auch ein magnum wäre dann wunderschön. Liebe hat keinen preis. Comprende?
    chichi

fwdrums kanst du bitte einen anderen avatar wählen, mir wird immer anders, wenn ich das gesicht sehe, das du verwendest. falls das du auf dem bild ist tut es mir leid, dann soll es eben so sein, doch angenehm finde ich das bild nicht gerade. wir essen gleich und dann sowas. will keinen verletzen, chichi

willkommen im force club dieses forums,
    ich bin force 3000 und force maple fan und wer weiß, entl auch geeignet hier gute ratschläge bezüglich des set zu geben.

das 3000 er klingt mit ambassaor clear unten und emperor clear oben in meinen ohren am schönsten. noch knackiger wirs mit ambassadors oben -> mehr attack,
    da die gratung eh sehr spitz ist wirst du immer einen recht guten attack haben, deshalb nutze ich gerne emperor-felle oben.

das 16er tom ist OK, steht aber bei mir fast immer ungespielt weit rechts. ein 18 ohne stufe 16 dazwischen ist meines erachtes unnütz.

noch was: bassdrum mit powerstroke 3 schlagfell bestücken und du wirst überrascht sein, welch genialer sound die bassdrum leistet.

dein buche-set ist ziemich laut, also sei nett zu den nachbarn! aus dem grund spiele ich ein force maple, alles gleich nur ahorn kessel.

ja und wenn mal die tomspannschrauben des forces sich lockern (von selbst) gibts hier im forum auch hilfe. das ist leider ein kleiner nachteil des sets (verstimmen), aber mit etwas know-how klappts auch mit den schrauben.

ansonsten wünsche ich dir viel freude mit dem set, und schick mal bilder
    das force wird oft unterschätzt weil FORCE davor steht, ist aber ein schätzchen.
    chichi

hi, respekt vor deiner geschwindigkeit mit der du deinen trommeln begegnest,
    die musik ist nicht mein ding auch spiele ich selbst eher reduzierter und weniger.
    ich frage mich immer was wohl der basser auf sowas spielt, ...
    du hast dich für dunkle musik entschieden - da kenne ich mich nicht aus, klingt aber passend.
    ich sehe wohl auch immer gelangweilt hintern set aus, naja muss eben das wilde gestikulieren noch ausbauen. ich denke bei der mugge erwartet man einfach langes wehendes haar mit ruckartigen Begegungen , die dein set unter dir erschüttern lassen! Hab noch kein metal-konzert besucht aber in TV mal sowas gesehen. animalisch wie ich finde!
    chichi