Beiträge von chichi

Set ist ein Custom-Lunar-Set. Es klang sehr ausgewogen und hat kurze Kessel und eine tiefe Bass-Drum. Lunar stellte ein weiteres tolles Set vor, das auch akustisch überzeugte.
    Hier ein Link:

Es gab dieses Jahr auch etwas was mir am Fest gar nicht gefallen hat:

- manche geizige Besucher
    - laut hämmernde Kids and den Custom Sets der Aussteller. (boom Chack, BummBumm Chack)
    - Gierige Tombula-Abgreifer

Gefallen hat mir dazu die Aussage von Vogelmann:
    Diese Gier ist mit Schuld an der Wirtschaftskrise

Ich selbst konnte statt dem FETTEN Hauptgewinn andere Werte mitnehmen und war kein bischen enttäuscht.

Wünsche fürs nächste Fest habe ich auch:
    Ich mag unsere local drummer, zusammen mit bands würde ich gerne mehr solcher Größen beim Fest anschauen wollen. Die sind näher an dem wo ich Normalo hin will.
    Tombula würde ich reduzieren auf drei fette Gewinne, die Spass machen: fellsatz, ein gutes Becken, eine wertige Snare, ... manchmal ist weniger mehr.

Wäre klasse, wenn es auch nächstes Jahr wieder ein Fest gibt. Grüße chichi

10 EUR für einen Livebeitrag sollte man fürs WE als Trommler schon übrig haben. Zum Thema Wertschätzung gäbe es ne Menge zu sagen, aber lassen wir das. Knausrige Gäste lässt man am besten vor der Türe warten, indem man das nächste mal Tages-Eintritt 18 EUR oder mehr verlangt. Wer sich fürs trommeln interessiert kommt eh. Die anderen sollen draussen bleiben und aufgrund von ihrer Geizmentalität sich kaputt langweilen und schweigen. Mein WE war jeden EUR wert, der Altmeister Herr York gab mir ebenfalls viel mit auf den Weg. Danke chichi

Hallo,
    ich will mich ganz herzlich bei Herrn Vogelmann bedanken für ein wunderbares Fest mit vielen Hilites. Mir hat vor allem gefallen, mit welcher Ruhe er dieses Fest umsetzt. Auch die Workshops waren genial, ich selbst durfte bei Pete York teilnehmen. Er war damals verantwortlich dafür, dass ich seit dem Film SuperDrumming Schlagzeug spielen wollte.

Carmine Appice hat eine Prima Performance hingelegt und kann einfach schön sein Spiel erklären. Super fand ich auch die Aussteller z.B. mit ihren Custom-Drums. Das Tempest-Set von Rusty hat mich dann am meisten begeistert, es klang so wunderbar tief und fett. Schön, dass ich den ein oder anderen gesehen habe. Ich musste leider um 20 Uhr schnell aufbrechen, denn meine Familie hat mich schon vermisst und somit habe ich die die Drumbassadors verpasst. Den ein oder anderem konnte ich nicht mehr auf die schnelle finden und verabschieden. Euch alles Gute und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Evtl. ist auch ein eintägiges Fest denkbar, mit weniger aber genauso schönen Darbietungen und Stationen. Mal sehen was sich Herr Vogelmannbis dahin so alles ausdenkt. Mein Dank gilt allen Helfern und Organisatoren, ... es war ein schönes Trommelfest. chichi

pappel oder birke,

wenn du soundtechnisch die oberliega betreten willst geh auf ein f3000, wie drummerin es verkauft (hat?) das f2000 ist pappelholz und einfacher zum tragen. der sound ist wuchtig laut und ordentlich, das f3000 ist etwa 150 EUR (teurer) und und liegt bei 550 EUr das F2000 bei 350-450 EUR, mach was du willst. aber ich als forcekenner würde nur das f3000 spielen wollen. chichi

wir waren mal zur miete in einem alten bauernhaus, der vermieter (nachbar) hatte die ganzen jahre ein kabel zu seinem haus gelegt und so uns angezapft. erst als wir mehrere monate den raum nicht genutzt haben ist es uns daran aufgefallen, weil in der zeit strom verbraucht wurde, dabei waren alle stecker gezogen. ein steker war belegt und das kabel führte zum keller, dort durften wir nie rein. leider konnten wir nie was nachweisen sind aber seitdem dort raus.

Ich habe ebenfalls ne Pearl Free-Floating 14 x 6,5" Maple, allerdings mit LUNAR-Maple-Kessel (Gartung etwas rundlich), die klingt auch weich und tief, habe Powerhoobs drauf, die klingen nicht scharf oder knallig.

Lunar Freefloation Bubinga/Maple 14 x 6,5 --> Tolle Custom Shells und Drums

Infos zur Lunar-Snare: 14 x 5 Maple 9 ply in 6.5 Pearl-Freefloating, Waterfall-Bubinga finish in sprayed satin nitro.

Im Jazzbereich spiele ich trotzdem eine Supra, denn die klingt einfach passender.

chichi

schon mal überlegt wie man das ausspricht: Vic Firth

den finde ich am kniffligsten, dabei mag ich die stengel so sehr. chichi

für f3000 gilt: Emperors als Schlagfelle, ambassadore als reso und du bist glücklich, BD geht nur P3, das f3000 hat viel attack und braucht keine ambassador als Schlagfelle. muffig klingt das set aber nie, selbst pinstripes sind noch dienlich. das f3000 ist und bleibt eines der besten sets. chichi

sitze immer probesitzen, alle verhalten sich je nach knackhintern etwas anders. mein po hat kein fett und rutscht gerne auf glatten flächen, deshalb brauche ich immer samt dazwischen, bei leder rutsche gern. alle klarheiten beseitigt?

traurig: wen interessiert es, wann du wo was machst, was du denkst und wie deine stimmung ist. nur deine freunde tun das und twittter ist da nicht die plattform für. das leben hat mehr zu bieten als inhaltslose texte zu veröffentlichen. viele tun es trotzdem. ich ja auch hier und jetzt. zu pers. werde ich aber nicht posten, das sollen andere machen, das entfernen persöhnlicher daten aus dem internet ist aufwändiger als das einstellen. ich hoffe die twitters haben bals ausgetwittert. facebook ist auch nett und alte freunde kann man dort finden, dort aber alles zu posten und zu kommunizieren ist dumm. emails sind auch nicht so sicher aber noch etwas privater als die plattformen. Ich erstelle Firmenwebseiten mit Shops und Katalogen, das ist sinnvoller und stopft das internet nicht mit unwichtigem. wir haben nicht lange auf der welt und ich kann jedem nur wünschen mit seiner zeit wichtigeres zu tun.
    ich habe jetzt fertig chichi

Ich nutze 4 komplette Pakete von Vxpression und bin sehr zufrieden mit den Sounds, sind halt nicht ganz billig. sie klingen die deutlich besser als die TD-12 eingestellten Sounds. An das DDRum kommen die sounds aber immer noch nicht ran, ausgenommen die Cymbal-Sounds. Wenn jemand mal VXprssion sounds antesten will, ich wohne in Stuttgart. Die Sounds der Pakete, die ich gewählt habe, sind sehr Schlagzeugähnlich und klingen echt fein. Hat mich aber auch 180 EUR gekostet.

Zitat

Sonor bringt ein Phill Rudd Set raus!

Sizen 6!

Langsam verstehe ich warum Sonor nicht mehr auf der Messe erscheint, ...
    Warum knüpfen die nicht am Erfolg der guten Madeingermany-Sets von 1990 an und verschwenden nicht ihre Zeit in Sets, die ein Artist selbst nie spielen würde. Nur der Optik wegen - ein Blender? Ich verlasse mich mehr auf Inhalte, statt auf Optik, und fahre mit meinen alten Sonor-Kisten, ForceMaple und Hilite wahrscheinlich besser als mit einen nigelnagelneuen Roddset. Die qualität der alten sets stimmt und die Optik der alten sets stimmt ebenfalls. Keine ahnung wem solche Einfälle immer kommen, aber meine Vorstellung eines guten Sets treffen sie damit nicht.

Traurige Entwicklung finde ich!

Ich weiss du willst das nicht hören, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Mein Equipment steht bequem und trocken für 20 EUR/Monat, such besser was anderes, denn ganz trocken wird es dort nie werden, da müsstet ihr schon ganzjahrig heizen, wie die wilden. Da lohnt es sich etwas Zeit zu investieren. alternativ: Altes set für 250 EUR rein und kloppen bis es matscht. Viel Erfolg, chichi