Hallo, ich suche für eine Jazzband einen trockenen Proberaum in Stuttgart. Derzeit proben wir in einem ausgedienten Bunker unter der Stadt. Feucht, schimmelig-fufflig. Das soll sich ändern. Bitte eine Mail an mich. Mögliche Orte: Stuttgart, Filderstadt, Vaihingen, Degerloch, Möhringen
Beiträge von chichi
-
-
Hallo Eko, ich habe vor einem Jahr ein DDRum 4 von 1.4 auf 1.53 geupdated. Ich habe in den USa einen Chip bestellt. Und jetzt die Infos:
- die Chips werden dort von einem Amerikaner mit einem Eprom-Brennen nachgebrannt - der brennt fast jeden Chip, den man will) . D.H. er hat eine originalen Chip und kopiert den sozusagen. Ich habe meinen für 24 Dollar bekommen.
- Nad DDrum habe ich aufbekommen und und auch den Chip selber wechseln können. Es kam eine Fehlermeldung. Oh! ich hatte den Chip verkehrt herum drin. Umgedreht und wieder eine Fehlermeldung (ERR). Ich dachte schon, dass ich das nie schaffe. Den alten Chip wieder rein und alles lief wieder bestens. Ich habe mich beim Anbieter gemeldet und er hat mir ohne lange nachzufragen einen anderen geschickt (andere version 1.50), ... habe ich dann reingesteckt (Schrift auf dem Kopf!) und schwups, alles war bestens. DDRum war auf 1.50 geupdated.Fazit: es gibt zwei Chips (1.50 und 1.53) , einer läuft immer. Der Anbieter ist fair und schickt ohne Aufpreis ggf. einen zweiten zu.
Es war folgender Chip: ebaylink
chichi
-
die lagezeit ist ja der hammer, so lange musste ich das letzte mal 1995 warten, als ich eine gut besuchte Webseite mit einem 56 K Modem geöffnet habe. da muss was passieren.
cms-gestützte webseiten benötigen einen guten webspace mit schneller mysql-db-anbindung. ich empfehle php5 und mysql 5, dann einen guten hostplatz bei z.b. http://www.webhostone.de , sind laut statistik mit die besten und schnellsten. strato sollte aber auch irgendwie laufen. ich gebe hier aber keine bewertung ab, nur soviel sei gesagt: die großen sind manchmal teuer und langsam, kleine (top bewertete hosts) sind günstig und schnell. viele zahlen also zu viel und sind dazu manchmal langsam unterwegs. gut, wenn man das weiss.
-
Also nochmal zum Mitschreiben:
mp3 wird beim Öffnen im Programm (Audicity, Sound Forge, Garageband) als wav geöffnet. Beim Speichern als MP§ wird das Wav-File dann wieder als MP3 zurückcodiert. Die Qualität wird durch mehrfaches Öffnen und Speichern (codieren) immer schlechter. Aus dem Grund empfielt es sich gleich mit WAV aufzunehmen, zu editieren und zu speichern. Erst wenn die finale Version fertig ist als MP3 speichern. Nur so stellt ihr sicher, dass die Qualität nicht ständig abnimmt. Viel Freude mit dem Zoom H2. chichi -
Kann es sein, dass es der war: ***schock***
http://www.thesun.co.uk/sol/ho…er-Fagan-in-sex-quiz.html
Dann wäre es klar, warum er seinen Rucksack auch beim Trommeln auf hat. Nur so kann er schnell lüchten?!
-
Hallo, ich habe gerade einen Drummer mit Rucksack in einem Video entdeckt und wollte wissen ob den jemand kennt.
http://www.youtube.com/watch?v=W98JOBMgQoo
Mit Rucksack finde ich jedenfalls klasse. Läuft ins Studio, spielt und geht wieder.
chichi -
bing bang bong,
das Spielgefühl ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, wird aber deine Technik oder Haltung nicht negativ beeinflussen. Der Rebound ist nicht ganz so stark und da werden die Doubles eine ehrliche Aufgabe. Viel Freude, auch am leise Üben. Das schöne am Ganzen ist, wenn du im Proberaum wieder laut spielen darfs -> dann klingt alles gleich doppelt so schön.chichi
-
es gibt ein Adapter-Modul zum Anschluss von handelsüblichen E-HiHats. Die sind dann bedingt einsatzfähig. DrumTec weiss aber mehr. Viel Erfolg. chichi
-
Ich konnte noch nicht auspacken... Beim Abendessen bekam mein Sohn starke Ohrenschmerzen und ich musst mit ihm zum Notdienst fahren. Er hat eine Mittelohrentzündung und darf sich jetzt neben meine Frau legen, die schon seit gestern mit der Grippe im Bett liegt. Ich schnapp mir jetzt erst mal ein Bier und setz mich ans Fenster. Die Geschenke werden wohl morgen dann ausgepackt. Frohe Weihnachten wünscht euch ChiChi
-
Respect: Neulich hat in unserem Wald ein Specht gehämmert, der wäre jetzt beleidigt vom Baum gestiegen. Enorm schnell was du da machst. Ob du jetzt laid-back spielst oder genau drauf liegst kann ich nicht beurteilen.
chichi
-
Geschichte:
1995 habe ich einen unscheinbaren VW-Käfer mit einem Porschemotor und Doppelvergaser beim Käfertreffen gesehen. Dieser dunkelgraue Käfer Bj. 1956 (Ovali) sah von aussen aus, als ob er die 100 KM/h kaum erreichen kann. Auf der Autobahn wurden wir von einem Fahrzeug mit midestens 160 KM/h überholt. Es war der graue Käfer. Mein tiefergelegter Mexico-Käfer mit 195er Breitreifen schaffte bergab maximal 115 KM/h.Ich finde es toll, wenn man etwas anders macht und auch auffällt oder sich voll und ganz abhebt.
Wäre doch schade, wenn jeder das selbe Drum-Set spielen würde. Ich lasse mich gerne überraschen und das auch gerne mit den abgefahrensten Sachen. Schön, dass du es mal anders versuchst, auch wenn die Besen da schnell durch sind. Versuchs mal mit flachen Schneebesen aus der Küche. Viel Erfolg und keep going. I love it!
chichi
-
verjazzte weihnachtszeit wünsche ich dir. toll gespielt. ich werde mal versuchen die gitarre dazu anzustimmen, allerdings muss ich deine interpretations-pausen noch raushören.
-
[video][/video]Wer hats bekommen?
Schnäppchen des Jahres:
Steve Gadd Set Yamaha 9000 inkl. Snare für 218 EUR
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320456599370chichi
-
Zitat
Alles von WHAM
Ich finde Wham gehört hier nicht rein! Club Tropicana ist mein Fav.Was hier reingehört:
Barbie Girl - Aqua
http://www.youtube.com/watch?v=y24EKmzgYGUGrüße an Ken, chichi
-
set, sound und mucke machen gute laune, sehr schön was ihr da auf die beine stellt. chichi
-
Habe noch ne alte Sonor Hilite Snare, wird die beim Abwracken auch in eine Schredderanlage gehen?
Wie so oft: Die klugen BWLer sitzen am Tisch und suchen nach trendigen Vermarktungsmöglichkeiten. Wie viel das dann bringt? Keine Ahnung, ich kenne aber einige Aktionen, die so nicht funktioniert haben. Mir ist das aber eh schnuppe. Meine Snare, die gut klingt steht im Proberaum, warum was neues besseres kaufen. Selber schuld, wenn man so geniale Snares wie die Hilite verkauft hat, ... gepflegt und halten und halten und halten. Bei Autos sieht das anders aus, die werden für 10 Jahre gebaut, dann dürfen die gerne auseinanderfallen, ... obwohl, wenn ich so nachdenke ich habe ja noch einen Käfer Bj. 1959 in der Garage, der sieht aus wie neu und fährt auch noch. Bei den alten Dingen gilt eben oft: und läuft und läuft und läuft ...
Der Käfer steht zum Verkauf und bringt heute mehr als er damals gekostet hat. Dürft euch bei Interesse (blauer Käfer mit Faltdach) gerne melden, eine Prämie für eure alte (neue) Karre kann ich leider nicht anbieten.Grüßle chichi
-
toll und spannend bis entspannend.
da tut sich was in tuttlingen!Frecher Part ab 2:12 bei Powertower
Viel Freude beim Musikzieren. chichi
-
Zum Glück sind Trommel zu schwer und eh zu wenig wert/Stück. Gitarren sind eben leichte Beute und bringen pro Kg eben mehr. Ich denke auch nicht, dass es Musiker waren eher spezialisierte Gauner.
-
tja, die Nutzung gilt nur für diejenigen, die die Konfis auch gekauft haben, ... downloaden scheidet aus. Naja, wenn man ein TD12 kauft und dann keine 20 EUR für Sounds mehr hat ..., die Preise dort sind in ordnung. ende der durchsage.
-
Den Bildern zu entnehmen ist auch gesundes Essen am Start. da fehlts an nichts, toll und danke für die Dokumentation, so kann jeder teilnehmen, auch die die noch nie in einem Studio waren. Grüße chichi