fünf Jahre im Jesuiteninternat,...
das abgebrochene Jurastudium,...
seine mit "sehr gut" abgeschlossene Metzgerlehre,...
seine steile Karriere bei Pro 7,...
und jetzt Drummer?
wie passt das zusammen?
Beiträge von chichi
-
-
chesterhead
klar es gibt verzogene supras, die einfach nicht so gut klingen wie sie könnten, wurde mir jedenfalls erzählt. obs stimmt werden wir nie rausfinden, komisch nur, dass eine supra in ebay seine kreise zieht und immer wieder weiterverkauft wird, evtl ist sie ja ne ausnahme. wer was anständiges will geht besser gleich zum trommelladen Vogelmann. Grüße chichi
grüße chichi -
Auf einem Käfertreffen hat mal einer einen VW-Käfer mit Jeans-stoff bezogen. Mit Pattex Jeans drauf geklebt, die Scheiben freigelassen. Sah ja lustig aus, aber bei Regen war der VW um 2 cm tiefer. der Stoff hat Wasser gezogen und der stoff ging an manchen Stellen runter. schön war der nicht lange.
Ein Drumset mit briefmarken zu bekleben war dann ein Versuch eines Drummers in EBay, die Kessel brachten aber nur noch 10 EUr/Stück.
Ach und da gibts dann nich den versuch von mir ne Snare mit Wanderabzeichen voll zu nieten. eine 15 WEUR-Snare musste dran glauben. ein wanderstock wurde genommen und die Zeichen davon verbaut. Der sound ist die Wucht. Bilder in meiner Gallery.
Macht was ihr wollt mit eurem Equipment, seit kreativ und geht eigene Wege, nur so kommt ihr im Leben weiter.
Lebenskunde von chichi -
meine supra klingt charmant und sieht traurig aus
meine phonic klingt durchsetzungsstark laut und glänzt wie ein Brilliantbeides sind tolle snares.
ich denke jede supra klingt anders,
es soll auch supras geben die gar nicht klingen,
viele davon findet man z.B. in eay,
dort ziehen sie ihre kreise,
bis sie entgültig verglühen.trotzdem bieten manche mehr als 200 dafür und bekommen einen eimer.
Viel erfolg bei der suche, oder besser schau mal beim vogelmann vorbei der viele supras antestbereit und verkauft nur spitzenware.
chichi -
troyan set
pfui! das darf man nicht. auch bei ebay sollte man ehrlich bleiben.
chichi
-
bereite eine aufführung vor, übe ein stück, das deinen eltern gefallen könnte als palyalong ein: z.B.
Boney M. - Ma Baker
trage es ohne Fehler vor und teile danach deinen wunschzettel aus.
evtl klappts. -
bei der VH 11 bitte beachten:
- schlage nur auf den bereich, der dafür vorgesehen ist, drehst du die hihat etwas zu sehr aus dem bereich, bist du aus dem triggerfeld, das die triggerschläge entgegen nimmt. ca. 1/4 des randbereichs ist spielbar, der rest nicht, der erzeugt nur leise schläge. ist das der fall bei dir?
- die vh 11 geht bei mir zu spät auf, ich muss den fuß weit anheben. wer kann mir da weiterhelfen, die einstellungen haben bisher nicht bewirkt, dass die HiHat weiter unter (ganz weit unten - bei leichtem anheben des Fußes) öffnet. mich nervt das sehr, wenn ich den Fuß zu 1/3 heben muss nur dass sich der sound ändert. kennt das jemand, hat jemand ne Lösung für mich?
bumm und weg chichi
-
wir kreative merken das schon seit jahren:
print stirbt
Immer mehr wird online gelesen, zeitung, blog, forum, youtube, twitter ... einfach weils schneller ist. während die grafik designer immer weniger zum arbeiten haben müssen wir programmierer fürs internet und content manager immer mehr ran. wer jetzt glaubt mit einem schulungskurs von grafik-designer auf web-programmierer mal eben umzulernen muss wohl bitter erkennen:
ohne informatik-studium gehts heute im internet nicht mehr, reine seiten wie steine klopfen war gestern, wer professionell unterwegs ist braucht cms-kentnisse und darf keine angst vor schnittstellenprogrammierung haben.
willkommen in der zukunft - ihr wolltet es so.
schade um die Magazine, aber die haben noch ne chance: mehr online publizieren und mini-payment, mini payment sind online zahlungen für content im mini-bereich: z.B. pro 24 h Login 15 cent. so tickt die zukunft, nicht jeder verstehts aber das ist jetzt eben so. zurück können wir nicht mehr. ein gutes hats ja, es wird weniger bäume an den kragen gehen. dafür dürfen die Atomkraftwerke stehen bleiben, denn strom für den Monitor brauchen wir doch alle und zwar günstig. what happend to our world, I dont know. genug gesellschaftskritik,
chichi
-
wir proben im bunker 20 m unter der stadt stuttgart, es ist kalt (10 grad) und schimmlig. es richt stark mufflig, kaum luft kommt da hin und ich stinke noch zwei tage nach dem proben. die entscheidung da rauszugehen steht, denn musik soll spass und nicht krank machen.
grüße chichi
-
was, wie wo, wer das ddrum3 und ddrum4 nicht kennt hat edrums eh verpennt.
guten abend chichi
-
liebe eko, ich habs dir dioch schon geschrieben, auch die muttern bei den inputs abmontieren sonst gehts nicht runter.
ist der 1.50 chip drin. hast du freude an den neuen sounds?
chichi
-
Keine Noten , aber Playalongs zum selbermischen fürs Schlagzeug findest du hier:
-
wichtig beim öffnen des ddrums4. die schrauben vorne an den inputs müssen runter, sonst geht der deckel nicht runter. also vorsichtig vorgehen, schrauben lösen und dann geht alles spielend auseinander. die einbaurichtung des chips beachten, bei mir stand dann die beschriftung auf dem kopf. andersrum hat es nicht funktioniert. beim reinstecken des chips behutsam vorgehen, um die zapfen nicht zu verbiegen.
chichi
-
Als Sonor Force Chef vom Forum sage ich folgendes:
Force 3000 Shellset in 22/12/13/16 ohne Snare zwischen 400 - 680 EUR (übliche Farben)
Force 3000 Shellset in 22/12/13/16 ohne Snare zwischen 600 - 750 EUR (walnut, scan. birch)Je nach Zustand +-
chichi
-
Zitat
wenn das mal so einfach wäre!
Als Selbständiger kenne ich das Thema und Fehlzeiten sind immer ein Risiko.
-
Die Informationen, die ich geben kann , sind vom Laien für Laien, und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen:
Schmerzen in den Armen können sehr unterschiedlich sein. Von den Sehnen bis zur Bandscheibe kann alles mögliche als Usache verantwortlich ein. Egal was auch bei der Abklärung (MRT LWS, Arm, ...) rauskommt, Fitness und leichtes unterstützendes Muskeltraining wird später nötig werden. Bei akuten Schmerzen bewirken Tabletten keine wirkliche Besserung der Ursache im eigentlichen Sinn. Ruhe und unterstützende KG wäre sinnvoll und meiner Meinung nach Notwendig. Auch im Beruf darf man mal aussetzen, egal ob als Maurer oder Musiker. Gute und zügige Besserung
-
Ich nutze XLR auf Klinke mono, auch für die Snare. Habe allerdings nur einen Mono-Trigger an der Snare ohne rim. Informiere dich nochmal in der Anleitung. hast du die? Ich habe sonst noch ein Manual-PDF hier, das dir weiterhelfen kann.
-
Meine Kessel aus deutscher Fertigung Force Maple und Hilite sind auch noch nach 17 Jahren rund. Ich denke nicht, dass sich ein Kessel so schnell verzieht, es sei denn deine Kessel wurden einseitig nass oder lagern in einem feuchtem Keller. Klingt das Tom denn noch, wurde es genutzt oder eingelagert? Ich denke Sonor wird dir bestimmt weiterhelfen, die sind zu sehr bedacht Qualität zu liefern.
-
Ich habe dort angerufen und Herrn Schulz gesprochen. Super Proberäume mit Licht und Flair,
leider nicht in Stuttgart Süd,... Remseck ist uns etwas zu weit. Danke für den Tipp und die Info,chichi
-
hallo eko, lass dir doch den 1.50er schicken, der passt bei 95 % der ddrum4 s nur die zuletzt ausgelieferten seriennummern laufen mit dem 1.53er-Version.
versandzeit waren kein 7 Tage.
Grüße chichi