Ich hatte ebenfalls einen Bandscheiben"vorfall" aber als Prolaps bei L4/5 L5/S1.
Solange noch nichts wirklich schlimmes passiert ist:
Sofort Physiotherapie! Arzt sollte Spezialist für Wirbelsäulen sein. Kein Sportarzt oder ein Orthopäde der auf Speiseeis spezialisiert ist.
Übungen lernen und machen, !Physiotherapeuten! oder Arzt nach dem richtigen Sitzen am drumset fragen.
OP immer als letzter Ausweg. Viele haben danach ihr Leben lang Probleme. Bei mir ist auch wieder alles heile, obwohl ich deutlich grössere Probleme als du jetzt hatte.
Was dem Ischias wenn er lange Zeit wehtut hilft (wenigstens bei mir): Flach hinlegen, Beine ausgestreckt auf ein Kissen oder Ähnliches (10-20 cm hoch) legen und dann die Füsse ab dem Fussgelenk bewegen. Vor, zurück, roterien, ...
Bewegt den Nerv und mobilisiert ihn wieder. Quasi eine dehnübung für den Nerv. Immer so 10 minuten beim fernsehn oder sowas.
Bier/Wein ist übrigens auch eine hervorragende Muskelrelaxanz, macht aber auch müde. Dafür gleichzeitig aber auch lustig. Muskelrelaxanzen sind auch für den Ischias Nerv gut, da er im Becken zwischen zwei Muskeln durch muss, die ihn quetschen, wenn sie verspannt sind (auch hier hilft dehnen der Muskeln).
Selbstverständlich erstmal nichts heben (und wenn dann aus den Knien). Ist zwar schwer ständig um Hilfe zu fragen, aber für eine gewisse Zeit muss es halt sein. Dann später immer vorsichtig sein. Alles einfach bewusst und langsam heben, halten, tragen.
Meiner persönlichen Meinung nach hilft dir Schlagzeugspielen auch deine Muskeln zu trainieren. Pass einfach ein bisschen auf (nichts ruckartiges, plötzliches), aber drehen, bewegen beim spielen ist nichts falsches. Ein vernünftiges Setup mit kurzen Wegen und richtigen Winkeln ist sowieso Pflicht!
Viel Erfolg und Gute Besserung.