Beiträge von trebwalker

Wenn dein Aufenthalt nicht länger als 12 Monate ist, wird bei allem prinzipiell angenommen, das es dort gekauft wurde. Es liegt im ermessen des Zöllners dann die Artikel einzubehalten und von dir eine Rechnung, die den Kauf in Deutschland beweist, zum Auslösen zu verlangen. Ich würde es an deiner Stelle nicht auf die krumme Tour versuchen.

Noch ein Zusatz zu oben: Sobald man über der Freigrenze liegt muss man durch den roten Durchgang und seine Waren anmelden. Wenn du teure Artikel mitnimmst (Photoausrüstung etc.) von denen du keine Rechnung hast, kannst du sie bei der Ausreise beim Zoll deklarieren, dass du keine Probleme bei der Rückreise hast.

Prinzipiell: Beim Zoll nachfragen! Obwohl ich mir sicher bin, dasss das oben so stimmt.

Du darfst auch mehr als 430€ einführen...
    Du hast 4 Artikel gekauft für:

1- 405Euro
    2- 500Euro
    3- 25Euro
    4- 20 Euro

-> Das 500Euro Teil übersteigt die Freigrenze (und ist nicht teilbar -> Abgaben)
    -> Das 405+25Euro Teil ist exakt deine Freigrenze (keinerlei Abgaben für diese zwei Artikel)
    -> Das 20Euro Teil wird mit Abgaben belegt, da die Freigrenze ja schon ausgeschöpft ist.

Ergebnis: Teile 1 und 3 sind Abgebenfrei, für Teile 2 und 4 musst du was zahlen.

Wenn du also zB nur etwas für 500€ kaufst, dann musst du da Abgaben drauf zahlen, Freigrenze wird nicht angerechnet.
    Also die ersten 430Euro sind ohne Abgaben (wenn teilbar/Summe der Einzelpreise unter 430). Die nächsten 700Euro werden pauschal mit 17 (glaub ich) Prozent Abgaben belegt. Alles was dann darüber ist (1130€) wird dann mit 19% + Zollsatz belegt.

Auch noch wichtig: Die gültigen Umrechnungskurse für den Tag deiner Rechnungsausstellung findest du unter zoll.de (und nur der Kurs zählt).

Angaben ohne Gewähr, steht aber alles auf zoll.de (wenn auch verdammt schlecht beschrieben!)
    Hoffe das hilft!

Aloha seppel,

da ging die Tage grad eins weg:

bucht

für 1012€

Hoffe das hilft ein bisschen ... andererseits: woisdasniveau?

Ich hatte ebenfalls einen Bandscheiben"vorfall" aber als Prolaps bei L4/5 L5/S1.

Solange noch nichts wirklich schlimmes passiert ist:
    Sofort Physiotherapie! Arzt sollte Spezialist für Wirbelsäulen sein. Kein Sportarzt oder ein Orthopäde der auf Speiseeis spezialisiert ist.
    Übungen lernen und machen, !Physiotherapeuten! oder Arzt nach dem richtigen Sitzen am drumset fragen.
    OP immer als letzter Ausweg. Viele haben danach ihr Leben lang Probleme. Bei mir ist auch wieder alles heile, obwohl ich deutlich grössere Probleme als du jetzt hatte.

Was dem Ischias wenn er lange Zeit wehtut hilft (wenigstens bei mir): Flach hinlegen, Beine ausgestreckt auf ein Kissen oder Ähnliches (10-20 cm hoch) legen und dann die Füsse ab dem Fussgelenk bewegen. Vor, zurück, roterien, ...
    Bewegt den Nerv und mobilisiert ihn wieder. Quasi eine dehnübung für den Nerv. Immer so 10 minuten beim fernsehn oder sowas.

Bier/Wein ist übrigens auch eine hervorragende Muskelrelaxanz, macht aber auch müde. Dafür gleichzeitig aber auch lustig. Muskelrelaxanzen sind auch für den Ischias Nerv gut, da er im Becken zwischen zwei Muskeln durch muss, die ihn quetschen, wenn sie verspannt sind (auch hier hilft dehnen der Muskeln).

Selbstverständlich erstmal nichts heben (und wenn dann aus den Knien). Ist zwar schwer ständig um Hilfe zu fragen, aber für eine gewisse Zeit muss es halt sein. Dann später immer vorsichtig sein. Alles einfach bewusst und langsam heben, halten, tragen.

Meiner persönlichen Meinung nach hilft dir Schlagzeugspielen auch deine Muskeln zu trainieren. Pass einfach ein bisschen auf (nichts ruckartiges, plötzliches), aber drehen, bewegen beim spielen ist nichts falsches. Ein vernünftiges Setup mit kurzen Wegen und richtigen Winkeln ist sowieso Pflicht!

Viel Erfolg und Gute Besserung.

Hallo!

Wir (3 Jungs, ein Mädel) sind auf der Suche nach einem Proberaum in Karlsruhe. Der Raum sollte trocken und nicht zu klein sein :) Wie immer eben.
    Wir sind um jeden Hinweis dankbar!

DANKE!

Ich hatte mal ein Anatolian, dass genauso angekommen ist. Konnte man zurückbiegen, hat aber wirklich scheisse geklungen. Und nicht Serienstreuung-mässig sondern richtig. Bieg es um, hör es dir an und überleg dir, ob du zufrieden bist. Aber erst in Absprache mit dem Verkäufer ...

Die Millenium Kessel sehen übrigens genauso aus von Innen und wenn man sie durchschneidet. Gratungen sind auch Schrott. Nur so zur Info.
    Ich rede von den billigsten Kesseln von Thomann (habe sie als E-Drum umgebaut). Finde es für den Preis (20€ für 10 Zoll?) aber OK!

Dieser DD Karl hat wohl sowieso ein ganz ruhiges und vernünftiges Gemüt. Sein Englisch ist auch perfekt. Daher auch der gute und freundliche Kontakt zu ausländischen Kunden.