Beiträge von Tommyi

Muss ich mir so ein Gerät kaufen?

Oder kann ich wirklich einfach nur wie ich es eigentlich vor hatte und Majestic sagt "verbinden"?
    Was für ein Kabel bräuchte ich dann?
    und wo muss ich das jeweils anschließen?

bin jetzt schon verwirrt ?/ muss mich damit unbedingt mal stark auseinandersetzen :thumbup:

Danke euch

Nene

Also ich höre über meine Kopfhörer.
    Und dann das MacBook mit dem e-Set verbinden.
    Ich habe es immer mit einem ganz normalen AUX Kabel (so heißen die glaube ich) versucht,
    indem ich von AUX-OUT (e-Set) zum Eingang vom MacBook gegangen bin.
    Der Eingang vom MacBook ist schwer zu erklären^^ es gibt einmal den, wo man seine Kopfhörer anschließt und einen daneben, wo ich denke, dass der für ein Microeingang steht^^

Danke schonmal Silverstar

Heyho Trommler,

Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde aber ich habe sie nicht gefunden.

Also^^

Ich habe ein MacBook und ein sehr günstiges e-drum set für zu Hause von MusicStore, also Fame. Das? müsste es sein, habe es damals nur billiger bekommen und ohne die extras.
    Für zu Hause reicht mir das Set vollkommen aus. Nur jetzt würde ich gerne wissen, wie ich mit diesem Set etwas aufnehmen kann. ?/
    Ich habe im Inet auch schon rumgeschaut, aber nichts richtiges gefunden.
    Das Programm Audacity habe ich mir durch meine Internet-recherchen gedownloadet und Garageband habe ich ja auch.
    Aber wenn ich jetzt etwas aufnehmen möchte nimmt er nur die dumpfen schläge auf wenn ich auf das Set haue und auch meine Nebengeräusche halt.
    Ich denke ich habe es dann falsch angeschlossen^^
    Doch wie kann ich das jetzt richtig machen?
    Ich möchte am liebsten ein Playalong von mir am laufen haben und dazu dann trommeln, was dann naturlich als gesamtpaket oder getrennt oder so aufgenommen werden soll.

Leider habe ich sehr wenig Ahnung davon und brauche eure Hilfe! Danke im vorraus und hoffe es war verständlich :P

Liebe Grü0e tommyi

Vielen Dank für die Antworten!
    Ich werd morgen mal in Baumarkt gehen und mich beraten lassen.
    Wenn alles fertig ist werde ich euch das Ergebnis zeigen!

LG Tommyi

Okay da sieht man den Teppich und dahinter is eine Halle.
    Durch den Hall der Halle bringt mir mein Schaumstoff innen nichts... also kaum etwas
    Und die offene Seite muss irgendwie dicht werden.

Bauen kann ich nicht aber danke!

Tschuldigung...

Das ging in die Hose :sleeping:

Ich bekomm es nicht hin Fotos hochzuladen, weil sie zu groß sind.
    Wie funktioniert das?
    Denn wird alles vielleicht einfacher.

Okay sorry da hab ich mich wohl chlecht ausgedruckt...

Stell dir eine große Halle vor :D und an dieser halle ist noch eine Garage. Diese Garage (ohne Tor) ist mein Proberaum.
    l ____l
    l_______________l

Heyho Trommler!

Ich habe mir in den letzten Wochen meinen eigenen Proberaum fertig gemacht :D

Folgendes Problem:

Die eine Seite des Raumes war offen, die ich jetzt mit einem Teppich abgehängt habe.
    Hinter dem Teppich ist eine sehr große Halle die schön halt... :thumbdown:
    Ich denke mal der Teppich ist zu um alles abzufangen.

Idee: Eine Schiebetür bauen damit der Schall nicht mehr raus kann. ( leider sehr teuer und so etwas kann ich nicht ^^ )
    Dann hab ich gedacht die offene Wand mit Spanplatten abzudecken und innen nochmal Schaumstoff raufbappen. (ganz gute Idee finde ich :P ) Nur was mit der nem Eingang...

Hat jemand ne bessere Idee? Oder ne Idee wegen einer Tür?(die den Schall auch aufhält

Danke schonmal!!

UND NEBEN BEI ICH SUCHE EINE HORST LINK SIGNATURE SNARE 14"x8"!!