Einen schönen guten Abend,
jetzt muß ich doch auch mal eine Geschichte zum Besten geben, die sich vor etwa 15 Jahren zutrug.
Ich war auf einem Schüleraustausch in Frankreich, welcher krönender Abschluß ein Gemeinschaftskonzert beider Nationen bilden sollte.
Ich traf mich am Nachmittag mit einem sehr guten Freund(der Gitarrist) bei seinen Gasteltern. EINKAUFSZETTEL: wir trinken mal 1-2 Bierchen bevor es losgeht. BON: wir haben gesoffen wie die Besenbinder.
Dann hieß es irgendwann los gehts. Wir hatten trotz ortskundiger Begleitung(sein Austauschschüler) arge Schwierigkeiten den Auftrittsort zu finden(lag wohl an uns). Draußen herrschten uns noch weiter zusetzende 35 Grad im Schatten(Elektrolythaushalt wurde natürlich aufrecherhalten). Trotz Uhr im Nacken kamen wir schließlich 10 Minuten vor Beginn an und rechneten mit etwa 50-60 Zuhöhrern französischer Herkunft.....Nanu, noch keine Sau da???? Scheiße, sie waren bereits drinnen und etwa 200 an der Zahl. Da es keinen Bühnenzugang gab, mußten wir uns den Weg zur Bühne(Musiker bereits komplett anwesend, wartend) mittels Ellenbogen freikämpfen. Aufgrund unserer Ausdünstungen bzw. des immensen Aktionsradius` wußten natürlich alle wie der Hase laeuft.
Auf der Bühne angekommen blickten wir in 200 grinsende Gesichter(Gasteltern+Verwandschaft+weiß der Geier) und ein hochrotes mit weißen Sehschlitzen versehenes(unsere Lehrerin). Ich wollte mir sofort das Crashbecken vor die Erbse stellen, war aber leider kein Platz mehr.
Und: 1,2 1,2 , 3 , 4(Beatles "Yesterday"!!!!!!!). Ja, ich bin im Laufe des Stückes langsamer geworden. JA, ICH WAR SCHULD, EINZIG UND ALLEIN (natürlich das erste Mal überhaupt, sonst schleppt ja nur der Rest).
Dann noch ein schnelleres Stück gespielt, lief so mittelmäßig bis beschissen.
Im Endeffekt waren doch alle glücklich und ich hab ein Stück zur Völkerverständigung beigetragen. Meine Gasteltern haben von Alledem nichts mitbekommen, da sie ein Glück nicht anwesend waren.... Doch, am nächsten Morgen, da mein Zimmer höchstwahrscheinlich stark nach Bier, Schweiß, Sack und Haaren roch.
Ich dachte kurz nie wieder Alkohol, aber um 11.00 mußten wir bei der Weinprobe sein.....
Nantes-Paris-Berlin-Bett