Beiträge von Berliner

Zitat

Original von Buddy Poor
    was ich nur nicht verstehe das ist dass diese trommeln einen solchen sound haben müssen. Ich meine meine mutter hat einen tupperware pott der ziemlich ähnlich klingt. Würde das auf einer entsprechend "richtig" klingenden trommel nicht besser rüber kommen ? naja...ich hab da keine ahnung von.

Hallo,

ich auch nicht, aber auf einer normal gestimmten Trommel wäre wahrscheinlich nur ein durchgehender Ton hörbar.

Zitat

Original von Drumstudio1
    Foto... ?

Auch kein großes Problem:

Hallo,

jetzt bin ich wunschlos glücklich. Schade das der Rest nicht noch "dranhang". Ist ja echt ne Augenweide das Teil.

Vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße
    Daniel

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe auch auf eine niederländische Fabrikation getippt, konnte aber weder eine Firmenanschrift, noch Fotos einer Trommel(oder einer Teedose) finden. Aber 50-60er dürfte stimmen, da die übrigen Trommeln auch aus dieser Zeit stammten.

Schöne Grüße aus Berlin
    Daniel

Hallo,

habe vor einiger Zeit ein Vintagekonvulut mit schönen Einzeltrommeln(Pearl, Korri..) und eben diesem Badge erstanden. Auf der Suche nach seinem Ursprung bin ich verzweifelt. Ich glaube es ist verflucht!!
    Vielleicht hat jemand eine Idee.

Viele Grüße aus Berlin
    Daniel

Hallo,

alter Vater, das nenn ich mal "von der Pieke auf". Dein nächster Thread beginnt wahrscheinlich mit:"Ich habe einen Baum gepflanzt...". Dieses Teil werde ich minutiös verfolgen. CHAPEAU!!!

Gutes Gelingen und liebe Grüße aus Berlin
    Daniel

P.S Grüß Deine Omma

ES GEHT AUCH UMGEKEHRT......

Hallo,

ich benutze jetzt einfach mal jenen Thread, um folgende Geschichte loszuwerden, da ich mich bis zum heutigen Tage für diesen Verkäeufer mitschäme.

Ich antwortete auf folgende Annonce: Biete Tama Superstar, komplett, VB 150€....

Nach etlichen Anrufen(Handy aus, weggedrückt usw...), ging tatsächlich jemand ran(ich rechnete mit einer dicken Frau, die ihre Kinder ins Nichtschwimmerbecken pinkeln läßt, war aber ein netter junger Mann in meinem Alter). "Du bist etwa der 30ste Anrufer...(Oh Wunder..)"

Im Probenraum angekommen, traf mich fast der Schlag(ich bin schon eine üble Drecksau). Das Schlagzeug stand hinter Gerümpel, ein Tom, sowie ein Spannreifen der Bass-Drum waren unauffindbar und es herrschte der Gilb. Wer sein Instrument so behandelt, hat nichts besseres verdient, also wurde ich trotz Mitleid zum Schwein(eine Menge Arbeit, unvollständig, Becken fehlt, Rost, blablabla...)

Im Endeffekt lud ich in meinen Kofferraum: Tama "Superstar"(die alte Serie!!!) in 22x16,16x16,13x12(Super Mahogany); Snare 14x6 "Imperialstar"; Paiste "Stambul" 20er Ride; Trowa 20er Ride; Fuma "Camco"; Snareständer/Beckenständer Tama; Doppeltomhalter "Omni-Sphere", für 110€(in Worten: Einhundertzehn!).

Zu Hause angekommen, das volle Programm(Zerlegen, Stahlwolle, Holzpolitur usw.) und dann mußte ich mich vor Freude ersteinmal betrinken.

An den Verkäeufer(wenn er sich hier herumtreiben sollte): der Daniel, der gibt sischa einen aus!

Gruß
    Daniel

Hallo,

ich würde auch die zweite Variante bevorzugen, von wegen selber gemacht und so. Wenn du noch nie mit Folien gearbeitet hast, plane auf jeden Fall zahlreiche Tobsuchtsanfälle ein(ging mir auch so).

Gruß
    Daniel

Zitat

Original von osidrums
    ja das hab ich auch,ich spiel jetz schon seit fast ner woche net mehr und hab immer voltaren auf dem handgelenk.ich denk es ist ne sehnscheidenentzündung.

Jups, wäre auch meine Ferndiagnose.

Hallo,

Doppler haut gerade die Istanbul "Samatya"-serie en masse raus. Hab selbst zwei erstanden und bin absolut zufrieden.
    Die ZBT kenne ich nicht und die B8 sind meiner Meinung "fürn Jarten janz jut".

Gruß aus Berlin
    Daniel

Zitat

Original von michagottfried
    Und ich meinte, dass Herr Giuliana mit Mitte Zwanzig einem das Ei aus der Hose fallen lässt, sorry für die kryptische Ausdrucksweise. Auch einen erholsamen Schlaf!

Ach so, DER. Ich geh besser schlafen.