Beiträge von H0ry

    Danke für die Bestätigungen. Ja, die Bemerkungen hätte er sich in dem Fall sparen können. Vor allem weil er dazu noch meinte, dass es eines der besten sei. Daraufhin fragte ich ihn, was denn mit Iron Cobras von Tama sei........dann wurd's still. Nunja, dann werde ich mir wohl Pearl P120P kaufen, dürfte für meine Ansprüche momentan genügen, oder? Den Kauf werde ich aber bestimmt übers Internet tätigen, anstatt nochmals einen Fuß in den Raum des Händlers zu setzen :)

    Hallo Community,
    Eine Sache, die ich unbedingt noch im alten Jahr loswerden will: Als ich mir im August ein Roland TD-6 KS gekauft habe, gab mir der lokale Händler eine Fußmaschine der Firma Gibraltar im Wert von 80 Euro (angeblich) dazu. Mittlerweile spiele ich einige Monate und bring auch schon zahlreiche Grooves zusammen, doch mit dem Bassdrum-Pedal komm' ich seit Beginn nicht richtig zu recht.


    Obwohl ich wenig "Druck" ausübe und mit der Heel Down Technik spiele, kommt fast kein Schwung zu Stande bzw. es gibt fast keinen Widerstand, sodass ich "Wege" umsonst machen muss mit meinem Fuß. Ich habe bereits an der Federung geschraubt, doch wirklich was gebracht hat es nicht. Im Gegenteil, seit ich die Fußmaschine habe springt die rechte Feder regelmäßig raus, was eigentlich nicht sein sollte? Zudem wirkt auf mich das ganze relativ instabil und "Old School".


    Im Anhang zwei Fotos des Pedals. Ich habe mich bereits im Internet umgesehen (Google ist mein bester Freund), doch irgendwie gibt's zu der Fußmaschine fast keine Infos. Es gibt eine, die sieht ähnlich aus, die aber stammt aus dem Jahr 1999. Jetzt die Frage: hat mir der Händler da etwas komplett veraltetes angedreht? Zutrauen würde ich es ihm ja ehrlich gesagt, da nicht einmal eine Anleitung dabei war, wo ich einen etwaigen falschen Zusammenbau seitens des Händlers hätte ausschliessen können (Fußmaschine gab er - wie gesagt - ohne Schachtel etc dazu).




    Beste Grüße,
    H0ry

    Stecken die Kabel auch wirklich richtig (oftmals muss man die richtig fest reindrücken)? Hatte das Problem an meinem TD6 auch, hab dann festgestellt, dass das Rauschen durch ein nicht komplett eingestecktes Kabel kam.....

    Schlagzeug ist heute angekommen - hab's mir vom Händler (da er soweit weg ist) liefern lassen =) Steht alles schon soweit - demnächst mache ich mal eine Vorstellung.


    Eine Frage: ich habe derzeit nur die Möglichkeit das Schlagzeug im Keller aufzustellen - dort herrscht eine Luftfeuchtigkeit von ca. 70% (gemessen). Der Händler meinte, dass maximal 60% gut sind. Könnt ihr diese Meinung mit ihm teilen?

    Hallo,
    Nachdem hier in der Nähe kein Musikhändler Schlagzeuge der Firma Basix kennt, habe ich mich für ein Mapex VX 5255A (Beispiel) mit Sabian B8-Becken entschieden. Der Sound hat mir ziemlich gut gefallen ;)


    Was hält ihr von dem Mapex VX? Mir ist schon klar, dass es sich hierbei um kein High-End-Set handelt, aber ich hoffe mal, dass es mit dem Basix (von dem hier geschwärmt wird) mithalten kann.

    Zitat

    Original von quotenjunge
    warum GEHST du nicht mal in nen musikladen und guckst was dir vom klang gefällt?


    Hehe ;) Das hiesige Geschäft hat keine Drums und das nächste mit einer großen Auswahl rund 100 KM entfernt. Komme als frühestens kommendes Wochenende dort hin. Wenn ich bis dahin schon mal ein paar "Favoriten" habe, fällt mir die Entscheidung leichter.

    Danke für die raschen Antworten. Hab' noch ein Sonor Force 2005 im Auge, allerdings wird das auch im Bundle mit "Fame"-Becken ausgeliefert. Würde sich das Schlagzeug in Kombination mit Istanbul-Becken eher lohnen? Preislich siedelt sich das ja bei über 800 Euro an...


    Bzgl. Lehrvideos: danke für den Link, habe ich wohl übersehen.

    Hallo Freunde des Schlagzeugs,
    Ich lese bereits seit längerer Zeit im Drummerforum als Gast mit und habe mich nun angemeldet, weil ich demnächst selbst mit dem Schlagzeug spielen beginnen möchte. Die FAQ habe ich mir bereits zu Gemüt geführt, weshalb ich auch zahlreiche Fragen bereits beantwortet bekommen habe. Die nachfolgenden Questions sind allerdings noch offen, weshalb ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :)


    Zum Start dachte ich mir, reicht eventuell das Mapex Q Bundle von "Music Store": http://www.musicstore.de/is-bi…egoryID=&JumpTo=OfferList


    Der Vorteil liegt darin, dass - wie der Name schon sagt - neben dem Schlagzeug auch die Becken sowie die Sticks und der Hocker dabei sind. Wobei ich denke, dass die Sticks nicht unbedingt die Besten sind. Was hält ihr von dem Set? Reicht das für einen Einsteiger, der schon längere Zeit Freude am Schlagzeug haben möchte?


    Zudem habe ich mich in der Umgebung bzgl. eines Lehrers umgehört, bin allerdings nur bei einer Musikschule fündig geworden. Und die verlangt pro Stunde rund 20 Euro, was mir ehrlich gesagt ein wenig zu viel ist - man hat ja schliesslich andere Ausgaben im Leben auch noch. Deshalb hab ich mich im Netz auf die Suche nach Büchern/DVDs gemacht und bin dabei auf diese zwei Sachen gestossen:


    Nur für Anfänger - Drums (Buch + DVD)
    Kick Off Drums


    Kennt jemand von euch eines oder beide Lehrvideos/Bücher? Lernt man mit genug Ehrgeiz und Fleiss auch so, also ohne Lehrer, das Schlagzeug spielen oder wird's zur Farce?


    Ich freue mich über eure Antworten und hoffe, dass ich nichts falsches getippt habe :D