sehr nice... eine richtig schöne Farbe! Wenns noch ein bisschen dunkler wäre, hätte es mich glatt an das grandiose Finish "Dark Mocca Fade" aus der Tama Starclassic Performer serie erinnert!
Beiträge von Matzete
-
-
Musik Produktiv hatte mal eins vor nem halben jahr oder so... Das war der HAMMER!!! So muss ein Set klingen. Ich hätts am liebsten zusammen mit dem Reference daneben ins auto geschleppt...
ein antesten wird sich lohnen.. hoffentlich findest du eins! -
ich muss sagen, das gefällt mir schon recht gut... cool, danke für diesen Bandtip...
aber hat der Gitarrist im ersten Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=U5YEqmIIdj8 sich die oberen Saiten mit Gaffa zugeklebt? damit auch bloß nur männer-töne rauskommen aus der klampfe?! weiß jmd, was es damit auf sich hat? -
so spontan weiß ich das auch nicht, aber ich weiß sicher, dass ein bild oder auch mehrere die sache beschleunigen würden...
-
dito. ich besitze zwar keins davon, hatte aber sowohl die NT5 als auch das Sennheisen schon live und bei aufnahmen im einsatz... läuft also!
edith gibt noch den hinweis, sich das ergebnis der erwähnten aufnahmen doch mal auf der myspace-seite in meiner Signatur anzuhören... Für schlechtes Drumming wird keine Haftung übernommen!
-
nervosität is gewissem maße ist gut und hilft dabei, dass der gig gut wird. Ich persönlich würde nicht auf die Methoden "Schlagstock" von Fatze und auch nicht auf Alkohol zurückgreifen. ersteres tut weh und ist hirnlos und zweiteres - matz hats schon treffend formuliert - bewahrt vor gutem Spiel...
Ob und wie man sich entspannt, muss jeder selber rausfinden. Aber ich stell mir grad vor, wie alle Musiker des Abends 5 Minuten vorm Gig nochmal aufs Klo gehen und sich gesammelt einen von der Palme holen... sehr guter tip, prosoccer!wenn Frauen in der band sind, wäre das doch DIE Gelegenheit, das Lampenfieber von gleich 2 Leuten zu beseitigen...
-
zumindest kann keiner sagen, du hättest scheiße getrommelt... is doch wahr.
-
obwohl man fatze nach den hiesigen Auftritten im DF so ein geiles Set eigentlich nicht gönnt, oder?
nein spaß, kauf das und sei froh. -
ok, vielen Dank. Mir gefallen sie auch besser und da es bei mir eh nur eine Hängetom aufzurüsten gibt, fällt es preislich nicht zu sehr ins Gewicht.
Grüße. -
sorry, wenn ich den thread-totengräber spiele...
OMG, das ISS scheint ja wirklich ziemlicher Mist zu sein. Und ich wundere mich, warum mein 12er Tom in jeder Probe anders (und nicht immer besser ) klingt... nachdem ich das gelesen habe, drängt sich für mich ein Wechsel auf Optimount gradezu auf. Jetzt gibts da aber 2 versionen, wie ein poster vor mir schon feststellen musste.
Sind bei den neuen Optimounts nur das Design anders und der Preis höher? Oder ändert sich da evtl. was in der Kompatibilität zu ECX? Oder ändert sich gar etwas in der Funktionsweise drastisch, was sich im Sound bedeutend niederschlagen würde?
Zwar konnte ich auf den Bildern keine Hinweise auf eine dramatische Änderung entdekcne, ich würds aber doch gerne nochmal von jmdem hören, der das Ding schonmal in der Hand hielt.Schönes Wochenende euch allen!
-
@renttuk: Ich finde meine Meinung durchaus in dem von dir geschriebenen wieder. Ich bin im Prinzip deiner Meinung. Deshalb ist mir nicht ganz klar, wo du da einen Widerspruch siehst. Ich habs natürlich nicht so ausführlich gemacht wie du, aber im Grunde war es zumindest von mir so geplant, auch diese Richtung einzuschlagen... Tut mir Leid, wenn ich da rhetorisch hinterher hinke. Ich wollte nur sicherstellen, dass mich keiner als stumpfen nur-bis-4-zähler auffasst... Sry, wenn das nicht gelungen ist.
-
ok, da hab ich mich zu unklar ausgedrückt...
Selbstverständlich finde auch ich es eine Meisterleistung, wenn man krumme Sachen passend und "hörbar" hinbastelt. Und klar kommt es auf dei Hörgewohnheiten an. Allerdings muss man schon Musiker sein, um zu verstehen, dass krumme Metren hohe Kunst sind. Der durchschnittliche Musikhörer (der selbst kein Musiker ist) wird das womöglich als störend empfinden. Und eben weil viele Hörer sich an sowas stören würden, bleibt der Erfolg "krummer Musik" eben im Vergleich zu gerader oft aus. Was aber die Qualität der Musik keinesfalls in Frage stellen soll! Doch ich finde, es ist kein Zufall, dass Bands mit Krummen Metren oft als "Musikerbands" bezeichnet werden, eben weil sie hauptsächlich von Musikern gehört wird.
Ob man Rush nun mag oder nicht, ist ja wie immer Gechmackssache.Ein Beispiel ist mir aber trotzdem noch eingefallen. Auch nicht durchgängig krumm, aber im Ref: "Down to the Night Club" von Tower of Power. auch eine "Musikerband".
dass die genannten Stücke nicht genial sind, hab ich nie gesagt. nur, dass sie im vergleich zu genialen geraden Sachen in der absoluten Unterzahl sind.
Ansonsten: Locker bleiben.
-
die tatsache, dass es von ungeraden Stücken so wenige richtig geniale gibt, ist ja nicht von der hand zu weisen. Das liegt mMn sowohl an der Schwierigkeit, sich sowas schiefes gut klingendes auszudenken, als auch an der "Schwierigkeit", ein solches Stück als Hörer gut zu finden. Weil es eben sehr anstrengend zu hören ist, finde ich.
Was ich sehr reizvoll finde, sind gerade Stücke, in die hier und da mal was ungerades eingebaut wurde. Das sind dann so nette Stolpersteinchen so nach dem Motto: Moment mal...
Als erstes fällt mir da Far Cry von Rush ein. allerdings auch nicht einfach... -
mein erstes war ein weißes Pearl export von 1980 oder so um den dreh... Ist veräußert. aus heutiger sicht würde ich sagen: leider. denn bei dem set hab ich mich nie ernsthaft bemüht, es gut klingen zu lassen. ich wusste einfach noch nicht, wie das so alles läuft mit stimmen... ich bin sicher, ich hätte es behalten, wenn ich einen guten sound rausgeholt hätte. aber da kannte ich das df auch noch nicht...
-
fatze ist irgendwie recht beratungsresistent, was die eigenständige recherche im gesamten Internet sowie hier im forum angeht... Auf ein paar Sachen hab ich echt noch lieb was geschrieben. aber ab sofort ignoriere ich Fatze-Threads, wenn sie auf dem Niveau bleiben.
ein letztes mal tu ichs noch: Loch reinschneiden oder Fell abmachen - Decke rein - Fell draufmachen. zum thema loch reinschneiden gibts hier REICHLICH!!! und frag im nächsten thread nicht, wie man das fell ab- und wieder dranmacht.
-
vielleicht hat fatze einen doppelaccount?
der pizzatip ist für ein drummerforum hilfreicher als der mit dem aufnehmen. -
ich hab von recording selbst (fast) keine Ahnung. Aber ich freu mich schon auf die Kommentare derer, die davon viel Ahnung haben....
mal im ernst: das funzt vielleicht für das erste Projekt einer Band, die im Schnitt 13 ist. Aber für ein Forum mit so einer Kompetenz wie hier ist das - mit verlaub - ein relativ unbedeutender tip!Trotzdem schönen feiertag noch!
-
http://www.sonor.com/pbas/Sono…uicklink-n_katfarbeid=915
hier gibts alle finishes. White sparkle ist dabei.
-
sind ja echt GRANDIOSE Geschichten dabei!!!
hab auch eine, allerdings nicht so genial. Aber wer kennt den wortwitz nicht:Wir hatten ein Mikrostativ zu wenig und irgendwo vermutete ich noch eins. also ging ich auf die suche. nach 5 minuten kam ich ohne zurück und wurde gefragt, ob ich jetzt endlich einen ständer hätte... ich musste verneinen...
eigentlich hab ich die story jetzt nur gebracht, damit der thread wieder hoch kommt... ich will mehr davon!!!
-
was deine Technik betrifft: das hört sich gut an!
Mein Tip wäre, so viele wie möglich auszuprobieren. Teure Maschinen sind zurecht teurer als billige. das heißt allerdings noch nicht, dass jeder damit klar kommt!
Wenn dir die Yamaha so gut gefällt, dann gibts die bestimmt auch als doppelhuf! Die Nicht-Eliminators von Pearl sind auch schon sehr gut, obwohl sie vom spielgefühl her meinen geschmack nicht treffen.
Die 3 standardmäßigen Oberklasse-Maschinen sind DW 5002, Pearl Eliminator und Die Iron Cobra. Was aber nicht heißen soll, dass man nicht noch mehr ausprobieren sollte!Die maschine, die dir beim testen am meisten zusagt, solltest du enger in betracht ziehen. wenn du einen favoriten hast, suchst du hier im forum danach und wirst sicherlich fündig!