Beiträge von Matzete

    das ist normal bei dem pedal. denn dw hat genau diese verbindungswelle für schlappe 110€ als ersatzteil im angebot. :thumbup: da das eine frechheit wie sonstwas ist, würd ich mir an deiner stelle überlegen, ob sich diese investition lohnt oder ob du gleich ein neues Pedal kaufst... möglicherweise eine IC oder Eli?! alle türen stehen dir offen... :D
    aber ich will nix gegen die 5002 gesagt haben. ich spiel die ja selber... ^^

    "Von unten nach oben:
    --------------------------
    120mm - alte Schaumstoff Matratze
    19mm - grobe Spanplatte
    15mm - Waschmaschinen-Gummiunterlage
    12mm - feine Spanplatte (MDF)
    5mm - alter Teppich
    5mm - Trittschalldämmung (dünn, blaues Styropor))
    40mm - Trittschalldämmung (dick, weisses Styropor)
    12mm - feine Spahnplatte (MDF)
    5mm - Trittschalldämmung (dünn)
    5mm - alter Teppich
    40mm - Gehwegplatten (30x30cm)
    5mm - hochwertiger Teppich (als Abschluss)


    Das ist zusammen knapp 30cm hoch. "


    das klingt zwar schon eher nach einer Bühne als nach einen Podest, aber das Thema wird bei mir wohl auch wieder aktuell, daher schonmal danke an den Konstrukteur... ;)

    um ehrlich zu sein, bezweifle ich, dass du hier erfolg haben wirst... hier sind ja nur schlagzeuger, keine musiker... :D ^^
    aber wär natürlich trotzdem fein, wenn irgendwer irgendwen kennen würde...

    also ich spiele die clicks "richtig" herum, als mit dem normalen ende. ich finde den sound sogar besser als mit der Rückseite. Über die Lautstärke kann ich mich auch in keiner weise beschweren, die stimmt auch.
    aber das mit dem Stcik drehen ist trotzdem sinnvoll: Wenn man den Stick verliert, ihn aber noch falsch herum fängt, ist es wunderbar, wenn man ihn elegant drehen kann und es sieht so aus, als gehöre das zur show... :D

    Sonor Delite in Birdseye Sunburst :love:


    20x18
    10x8
    12x9
    16x16


    DW Collectors 14x5,5 Maple Snare :love:


    Paiste Signature Becken... :love:



    Ich hab noch nicht eine stimmschraube von dem o.g. :D Aber man braucht ja Träume. Mit meinem bisherigen Equipment bin ich aber auch mehr als zufrieden... zum glück

    wir haben die hälfte des raumes mit noppenschaum ausgekleidet, 2-3 teppiche liegen drin. klingt natürlich nicht high end, aber zum proben reichts allemal. da wir nur zu anständigen zeiten spielen, machen wir nach außen hin nichts besonderes.

    @threadstarter: Naja, du musst ja nicht sofort alle Felle runtereißen, wenns gut klingt. aber wie der Kritische bereits richtig angemerkt hat, bleibt das ja nicht ewig so. Dann verschiebst du die ganze Aktion eben, bis dir eine Trommel nicht mehr gefällt und du sie eh stimmen musst.


    Was die leicht stimmbaren Felle angeht: Ja, dass Ambasrs leichter stimsadombar sind als Emperors, hab ich auch schon von vielen gehört. Meine erfahrung deckt sich damit allerdings nicht.

    leicht zu stimmende felle gibt es nicht. schwer zu stimmende ebenfalls nicht. Ob die Trommel gut klingt, liegt an der Qualität Trommel und an deinem Gehör und Gefühl beim Stimmen.
    du sagst, du kennst dich in der theorie schon gut aus mit dem stimmen. na also. dann nimmst du von allen deinen Trommeln die Felle runter und übst einfach mal. gerne auch mehrmals, variiere ein bisschen und dann wirst du schon sehen, wo unterschiede auftreten und ob diese dir klanglich zusagen. genau so hab ich mir das auch antrainiert.


    Die Wahl der Felle ist in erster Linie keine Frage der Musikrichtung, sondern des persönlichen Gusto. Was sich eigentlich immer bewährt, sind Powerstroke 3 auf der BD, Ambassador coated auf snare und emperor clear auf den Toms (als schlagfelle jeweils). damit hast du eine grundlage um festzustellen, ob du den snare- oder tomsound offener oder gedämpfter haben willst und kannst je nachdem andere Felle dafür wählen.


    Stimmen lernen ist DIE Gelegenheit, sein Instrument mal kennenzulernen. Wie funktioniert das alles? warum kommt da ein Ton raus und wie verändert er sich, wenn ich das oder jenes mache? usw...


    Ich kanns nicht leiden, wenn man nur auf die suche verweist. deshalb hab ich auch was konstruktives geschrieben. ;) aber du findest mit Sicherheit (!!) in anderen threads auch wertvolle tips darüber! und ansonsten sei dir - falls du sie nicht sowieso schon hast - die Drum Tuning Bible empfohlen.


    viel erfolg. ;)

    bei mir steht das Force 3003 zu Hause. Dafür hab ich auch 5 Toms, ne sidesnare usw... die stell ich zwar nicht immer dazu, aber ich könnte. dieses set verlässt nur selten das Heim. Im Proberaum steht eines der letzten gebauten Exports, das ich auch für Gigs nehme. Lediglich Becken hab ich nur einen Satz, aber die eine Tasche ist kein Thema beim Transport.
    Ein Drittset für Gigs wär schon was feines... :rollyes: das geld für was brauchbares wäre wohl da, aber ich hab keinen Platz, es irgendwo zu lagern zwischen Gigs. :( und dann wäre da die Frage: Kaufich mir jetzt noch ein tolles Set, mit dem es auch Spaß macht oder lieber eine Bühnensau, die auch andere Drummer mal verdreschen können, ohne dass ich sofort an die Decke gehe?! :whistling:


    mal schauen, was die Zukunft bringt. Evtl ergibt sich da ja noch was... ;)

    ich hätte zwar auch getippt, dass es 2 BD-schläge sind, aber bei dem tempo hört eh keiner den unterschied. ich mach so wirbelgeschichten meist mit 2 BD-schlägen dazwischen. is aber gewöhnungssache. mit 2 füßen hält mans halt ewig aus, während einem der eine fuß schonmal lahm werden kann, wenn man damit die ganze zeit double strokes macht.
    aber bevor ich mich hier zu sehr auslasse, geh ich den kram lieber selbst nochmal üben... :D

    also die idee find ich schon ok. aber bisher hat noch jeder "seinen" Sound auch ohne das ding gefunden und dabei 40 $ gespart... und die spare ich auch weiterhin.