das könnte problemlos bei Kaufhof im Fahrstuhl laufen.
nee im ernst: klingt doch echt schön und groovt eigentlich schon luftig.
Beiträge von Matzete
-
-
das ist normal bei dem pedal. denn dw hat genau diese verbindungswelle für schlappe 110€ als ersatzteil im angebot. da das eine frechheit wie sonstwas ist, würd ich mir an deiner stelle überlegen, ob sich diese investition lohnt oder ob du gleich ein neues Pedal kaufst... möglicherweise eine IC oder Eli?! alle türen stehen dir offen...
aber ich will nix gegen die 5002 gesagt haben. ich spiel die ja selber... -
ich hatte mir mal ein DIY-Cajon von meinem Lehrer ausgeliehen und bisher hat diesen geilen Sound KEIN Cajon, das ich seitdem unterm Hintern hatte, erreicht. Ich hoffe, deins klingt auch so geil wie es bisher aussieht.
bin aufs finish gespannt -
"Von unten nach oben:
--------------------------
120mm - alte Schaumstoff Matratze
19mm - grobe Spanplatte
15mm - Waschmaschinen-Gummiunterlage
12mm - feine Spanplatte (MDF)
5mm - alter Teppich
5mm - Trittschalldämmung (dünn, blaues Styropor))
40mm - Trittschalldämmung (dick, weisses Styropor)
12mm - feine Spahnplatte (MDF)
5mm - Trittschalldämmung (dünn)
5mm - alter Teppich
40mm - Gehwegplatten (30x30cm)
5mm - hochwertiger Teppich (als Abschluss)Das ist zusammen knapp 30cm hoch. "
das klingt zwar schon eher nach einer Bühne als nach einen Podest, aber das Thema wird bei mir wohl auch wieder aktuell, daher schonmal danke an den Konstrukteur...
-
selbst wenn sie absolut spitze läuft, ist sie keine 20€ mehr wert. kannst du eigentlich nur verschenken oder eben noch versuchen, so um die 20€ dafür zu bekommen.
-
um ehrlich zu sein, bezweifle ich, dass du hier erfolg haben wirst... hier sind ja nur schlagzeuger, keine musiker...
aber wär natürlich trotzdem fein, wenn irgendwer irgendwen kennen würde... -
also ich spiele die clicks "richtig" herum, als mit dem normalen ende. ich finde den sound sogar besser als mit der Rückseite. Über die Lautstärke kann ich mich auch in keiner weise beschweren, die stimmt auch.
aber das mit dem Stcik drehen ist trotzdem sinnvoll: Wenn man den Stick verliert, ihn aber noch falsch herum fängt, ist es wunderbar, wenn man ihn elegant drehen kann und es sieht so aus, als gehöre das zur show... -
Sonor Delite in Birdseye Sunburst
20x18
10x8
12x9
16x16DW Collectors 14x5,5 Maple Snare
Paiste Signature Becken...
Ich hab noch nicht eine stimmschraube von dem o.g. Aber man braucht ja Träume. Mit meinem bisherigen Equipment bin ich aber auch mehr als zufrieden... zum glück
-
ich verweise auf den "was könnte das noch wert sein"-thread.
als grobe hausnummer würd ich 225€ schätzen. -
-
bitte lass deine oma dort, wo sie ist!
also ich brauch davon keins. wenn ichs geschenkt kriegen würde, würd ich da mal anständig mit politur drüber, damit auch ja die ganze passivierte Schicht der eingrabung verschwindet... Bitte wieder andere Neuerungen...
-
ich bin z.B. einer von denen, die sonor beater an die 5002 gemacht haben... is super. mach das. das ist genau das, was du willst.
-
schau mal hier: laut sabian spielt er das im Mom! kann man sich auch anhören bei select a sample!
-
@threadstarter: Naja, du musst ja nicht sofort alle Felle runtereißen, wenns gut klingt. aber wie der Kritische bereits richtig angemerkt hat, bleibt das ja nicht ewig so. Dann verschiebst du die ganze Aktion eben, bis dir eine Trommel nicht mehr gefällt und du sie eh stimmen musst.
Was die leicht stimmbaren Felle angeht: Ja, dass Ambasrs leichter stimsadombar sind als Emperors, hab ich auch schon von vielen gehört. Meine erfahrung deckt sich damit allerdings nicht.
-
leicht zu stimmende felle gibt es nicht. schwer zu stimmende ebenfalls nicht. Ob die Trommel gut klingt, liegt an der Qualität Trommel und an deinem Gehör und Gefühl beim Stimmen.
du sagst, du kennst dich in der theorie schon gut aus mit dem stimmen. na also. dann nimmst du von allen deinen Trommeln die Felle runter und übst einfach mal. gerne auch mehrmals, variiere ein bisschen und dann wirst du schon sehen, wo unterschiede auftreten und ob diese dir klanglich zusagen. genau so hab ich mir das auch antrainiert.Die Wahl der Felle ist in erster Linie keine Frage der Musikrichtung, sondern des persönlichen Gusto. Was sich eigentlich immer bewährt, sind Powerstroke 3 auf der BD, Ambassador coated auf snare und emperor clear auf den Toms (als schlagfelle jeweils). damit hast du eine grundlage um festzustellen, ob du den snare- oder tomsound offener oder gedämpfter haben willst und kannst je nachdem andere Felle dafür wählen.
Stimmen lernen ist DIE Gelegenheit, sein Instrument mal kennenzulernen. Wie funktioniert das alles? warum kommt da ein Ton raus und wie verändert er sich, wenn ich das oder jenes mache? usw...
Ich kanns nicht leiden, wenn man nur auf die suche verweist. deshalb hab ich auch was konstruktives geschrieben. aber du findest mit Sicherheit (!!) in anderen threads auch wertvolle tips darüber! und ansonsten sei dir - falls du sie nicht sowieso schon hast - die Drum Tuning Bible empfohlen.
viel erfolg.
-
bei mir steht das Force 3003 zu Hause. Dafür hab ich auch 5 Toms, ne sidesnare usw... die stell ich zwar nicht immer dazu, aber ich könnte. dieses set verlässt nur selten das Heim. Im Proberaum steht eines der letzten gebauten Exports, das ich auch für Gigs nehme. Lediglich Becken hab ich nur einen Satz, aber die eine Tasche ist kein Thema beim Transport.
Ein Drittset für Gigs wär schon was feines... das geld für was brauchbares wäre wohl da, aber ich hab keinen Platz, es irgendwo zu lagern zwischen Gigs. und dann wäre da die Frage: Kaufich mir jetzt noch ein tolles Set, mit dem es auch Spaß macht oder lieber eine Bühnensau, die auch andere Drummer mal verdreschen können, ohne dass ich sofort an die Decke gehe?!mal schauen, was die Zukunft bringt. Evtl ergibt sich da ja noch was...
-
ich hätte zwar auch getippt, dass es 2 BD-schläge sind, aber bei dem tempo hört eh keiner den unterschied. ich mach so wirbelgeschichten meist mit 2 BD-schlägen dazwischen. is aber gewöhnungssache. mit 2 füßen hält mans halt ewig aus, während einem der eine fuß schonmal lahm werden kann, wenn man damit die ganze zeit double strokes macht.
aber bevor ich mich hier zu sehr auslasse, geh ich den kram lieber selbst nochmal üben... -
krasse sache! aber genau so muss das!!! das ist glaub ich keine selbstverständlichkeit!! Also immer schön weitergrroven!!!
-
ja, das geht. ihr braucht ein kleines mischpult, zum beispiel so eins: http://www.musik-produktiv.de/behringer-ub1002-eurorack.aspx wenn es etwas mehr kosten darf, würd ich in ein größeres investieren. die anwendungen eines solchen minipults sind doch arg beschränkt. aber für 2 leute zum üben wärs perfekt.
dann braucht jeder noch nen kopfhörer und jeweils einen kopfhörerverstärker dazu. fertig.FickiMicki: gehts noch?
-