Beiträge von Matzete

    der Song gefällt! :D Das Timing ist Mist, aber ohne Click kommt bei sowas natürlich auch kein Timing... ;)


    Den gesamt-Sound find ich voluminös, aber als richtig fett würde ich ihn nicht bezeichnen. Fetter würde er mir aber nicht gefallen. So schon. Die Toms find ich sehr schön und ich kann nicht glauben, dass du dafür nur 2 billigmics benutzt hast...
    Bis aufs Timing und die unregelmäßige Lautstärke des Sängers: echt schön. ;)


    Da freu ich mich doch gleich auf mein Saffire Pro 40, das morgen kommen müsste... :D Mit welchem Betriebssystem betreibst du das?

    ich mach das so, ganz einfach:


    16er als Hauptcrash so wie in Abb. 2. Das rückst du ein wenig Richtung Bass Drum und schon ist links davon Platz fürs 14er. Das große (bei mir 17er) habe ich dort, wo du in Abb. 2 das 20er Crash hast.
    So fühlt sich die Anordnung für mich richtig an. Erlaubt sind natürlich alle anderen Anordnungen auch. Is klar...


    Gruß Matzete

    hi!
    ich kenne die version von vorher nicht, finde das was ich jetzt höre aber schon ziemlich brauchbar. Du sagts ja selbst, es sind Demoaufnahmen. Ist ja klar, dass du da keine Surround-Umgebung brauchst. Unsere Demos klingen ähnlich gut/schlecht.
    Finde die Musik als solches übrigens auch relativ brauchbar! ;)

    Auch Logic verhält sich so wie Snow Leopard. Er erkennt das Gerät zeitweise, hängt den Mac kurz auf und entfernt das Interface dann wieder.
    Die schilderung für das Firmware-Update bezieht sich auf Version 1.01. Ich hatte Version 1.02 gaz übersehen, allerdings stellt es sich hier so dar, dass das Öffnen der Firmware-Anwendung in verbindung mit angeschlossenem INterface den Mac nicht nur kurz aufhängt, sondern komplett abstürzen lässt.


    die analogen eingänge hingegen scheinen zu gehen, es kommt ein Signal an. Nur die Kommunikation mit Snow Leopard klappt nicht. Was ich im Internet so lese, deutet auch nicht darauf hin, dass das in nächster Zeit gelöst wird. Tascam schiebt Apple den schwatzen Peter zu und umgekehrt. Was meint ihr? Soll ichs sofort zurückschicken und mir was anderes gönnen?


    Ich könnte echt Kinder kriegen hier... :thumbdown: aber da könnt ihr ja nix für...


    Grüße,
    Matzete

    Hallo zusammen,


    Habe mir das Tascam US 1641 von T kommen lassen und wollte es mit meinem Mac verwenden. Die Treiberinstallation lief prima, auch die neue von der Tascam HP. Version 2.0 also.
    Im Audio-Setup von Snow Leopard wird das Gerät nicht erkannt. und wenn doch, dann nur nachdem sich der Mac 2 min aufgehängt hat und nur für einige Sekunden. Das Firmware-update, das auf der HP für die Verwendung mit Snow Leopard angeboten wird, will er auch nicht draufspielen. er sagt, dass das writen der Firmware gefailt ist und dass ich das Gerät abstöpseln soll...


    Ich habe gelesen, dass es Mac User mit genau demselben problem gibt, aber auch solche, bei denen es wunderbar läuft. ich hoffe, unter euch ist jemand aus der letzten Kategorie und kann mir sagen, wie er/sie das geschafft hat?!


    Genau wegen so einem Quatsch schätze ich meinen Mac (bisher) so viel... weil er sowas nämlich eigentlich vermeidet.


    Es wäre traumhaft, wenn jemand von euch da eine Lösung wüsste.


    Gruß Matzete :)



    P.S.: Ich zitiere aus einer pdf von der Tascam-HP:

    Zitat

    Daher steht die Unterstützung von Mac OS X „Schneeleopard“ für Tascam an erster Stelle.
    Alle aktuellen Audiointerfaces wurden unter Mac OS X 10.6 „Schneeleopard“ getestet und für gut befunden. Damit sind die Modelle US-122L/US-122MKII, US-144/US-144MKII, US-2000 und US-1641 als voll funktionsfähig im 32-Bit-Modus des neuen Apple-Betriebssystems zertifiziert.

    Zitat

    Ja, da merkt man schon den Unterricht und einiges an Potential.


    find ich auch. wenn ich an meine ersten Soli vor Publikum denke... :pinch: omg, waren die scheiße. aber man lernt draus, nicht wahr? ;)
    nee, aber fürn erstes Solo ist das der Hammer.

    ich mache auch gerade die ersten Gehversuche mit Logic und hänge mich hier mal dran, da es reinpasst. Vielleicht hilft es ja sogar dem TS, auch wenn das eigentlich gar nicht die Frage war...


    Die Spur, die ich ersetzen will, habe ich schon auf die o.g. Art und Weise gesäubert. Soweit keine Probleme. Dann habe ich eine Midispur draus gemacht. Die Anschläge habe ich dann in der Pianorolle auf das Instrument geschoben, das ich eben haben will (SD in diesem Fall). Es handelt sich dabei um die Snare des Rock Kits von Garage Band, liegt auf D1, falls das wichtig ist. Allerdings kriege ich die Spur noch nicht dazu, auch letztlich den Snaresound auszugeben. Sie bleibt stumm. Was habe ich vergessen? Im Channel Strip ist eindeutig das Rock Kit eingeschleift und die Anschläge liegen dort, wo sie sein sollen. Muss ich da erst noch ne Runde "aufnehmen" oder wie läuft das?
    Ich hoffe, dass jmd versteht, was ich meine, und kann einen Tip geben...


    viele grüße, Matze. :)

    zu der Frage nach einem Aktivmonitor, der alles in seiner Preisklasse überragt: Mackie Thump. http://www.musik-produktiv.de/mackie-thump-th-15a.aspx .
    Klingt extrem (!) gut, ist sauber verarbeitet und verzerrt auch kein stück, wenns lauter wird. Das finden übrigens auch alle andere Käufer bei MuPro, siehe Rezensionen darunter.
    Ich hab sie neben sehr vielen ähnlich teuren Boxen gehört, darunter Opera usw., und sie war mit Abstand die Beste.

    ich kenne zwar deren Sets nicht, aber die Marke selbst ist uralt. Ich hab schon vor Jahren im Orchester Kesselpauken von denen gespielt.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die jetzt erst angefangen haben, Schlagzeuge zu bauen.


    Aber das ist mal wieder zu viel gefährliches Halbwissen... ^^

    wie die heißt, weiß ich nicht, wird aber ein gutes Mittelklassemodell (gewesen) sein. Ob die noch anständig läuft, kannst auch nur du wissen. Auf bildern erkennt man das nicht. Wenn sie noch tut, brauchst du auch keine neue.
    Auch was die Einstellungen angeht: Da gibts einfach nicht "die beste" einstellung, die jeder mag. Ich hab die Feder sehr locker, den Beaterhebel recht lang, den Trittplatten- / Beaterwinkel weder sehr hoch noch sehr niedrig.
    wenn sie nicht flüssig genug läuft, einfach mal mit was öligem an die Kugellager gehen. Ballistol (also Waffenöl) tuts da ganz gut. Eigentlich soll man die Lager zwar nicht schmieren, aber wenn sie nur durch Schmierung gut laufen, werden sie halt geschmiert.
    vielleicht konnte ich ja helfen.

    13 x 5 Pearl Signature Omar Hakim is ne extrem schöne Snare. Hab ich schön öfter drauf gespielt.
    Leider fällt die nicht in meinen Vorstellungsbereich von "bezahlbar", da sie bei T 360€ kostet. Aber wer das blechen will, wird spaß haben.


    Hab mal ne Force 3005 in 13" angespielt. weiß aber nicht mehr, wie tief die war. entweder 5 oder 6. Die fand ich absolut ok, hat mich aber auch nicht vom hocker gerissen.

    ich mag das lied auf jeden fall und trommle auch öfter mal dazu. Daher weiß ich, wo die kniffligen Stellen sind und ich bin der ansicht, dass du auch die kniffligen astrein meisterst! Ich finds gut und habs mir gerne angehört.

    nun, das TD-12 kannst du eigentlich über die Main Outs und den entspechenden Adapter an den Line In eines Computers anschließen. Der Weg über ein zusätzliches Interface ist da eher unnötig.
    und soweit ich weiß, ist auf den Äpfeln doch GarageBand drauf, oder? Das sollte doch vorserst reichen zum Aufnehmen.
    Für weitergehende Fragen bin ich aber keine sichere Quelle... :D
    Gruß