Wie immer sehr sympathisch und informativ präsentiert
Noch 'n Tipp vom Küken:
Die Namensgeber für den 3. Lick sind Pat und Debbie Boone, nicht Boom.
(dürften in deiner Generation mittlerweile komplett vergessen sein )
Danke dir!
Wie immer sehr sympathisch und informativ präsentiert
Noch 'n Tipp vom Küken:
Die Namensgeber für den 3. Lick sind Pat und Debbie Boone, nicht Boom.
(dürften in deiner Generation mittlerweile komplett vergessen sein )
Danke dir!
Neue Woche, neues Video
Mehr Hertas braucht das Land
Alles anzeigen@ori: Danke dass du drauf hinweist. Ich achte seit einiger Zeit darauf, dass der Klöppel exakt in der Mitte der Trommel aufschlägt
ich habs genau gegenteilig (schon öfters auch erwähnt), zentral Angeschlagen, mag ich weder vom Sound noch vom Anschlagsgefühl, sowohl bei Kickdrums, Bassdrums,
aber auch bei allen anderen Trommeln. nicht. Ich bevorzuge Dezentral.
Selbst beim Doppelpedal wo es, sowieso De- Zentral ist (zumindest eine Achse), merke ich deutlich einen Unterschied. weil ich z,B. den Slave niedriger gestellt habe.
Also der ist sowohl waagrecht als auch senkrecht, ausser Zentrum bzw. Achsen, auch in Bezug zum Master also niedriger.
Habs auch mit dem andern Fuss mal probiert zu spielen, um die da
schwächere Fussfehler auszuschliessen.
Mir ist z.B. bei letzteren Video bei BLX´ler aufgefallen das er vermutlich das auch so handhabt, ich wollte da auch mal fragen welche Gründe er hat.
Soundmässige oder von der Bedienung oder Beides?
Also da steht der Schlägel Höhenmässig auch total Aussermittig (weit ausgefahren), ausser die Optik täuscht so dramatisch, was ich nicht glaube.
Also falls er hier rein schauen sollte ,
Hey, nur kurz, da ich gerade "aufm Sprung" bin;
Derzeit spiele ich Studio eine 20" BD, die Doppelfußmaschine ist für meine Live Bassdrum auf 22" eingestellt. Dein Auge trügt dich nicht, auf der 20er trifft der Beater deutlich über der Mitte.
Ich mag allerdings das Spielgefühl so etwas lieber - das sprengt jetzt gerade den Rahmen. Melde mich morgen noch einmal
Sehr Cool, danke!
Liebe Gemeinde!
Hier gibt's zwar keinen kompletten "Rundum-Abwasch" aber schon mal einen guten Anfang in Sachen Achteltriolen:
Danke windstar23 und Miss_Mieze für euren Bericht
Für Andreas und mich war es auch super - ihr wart echt eine tolle Gruppe!
04.04.204 -> Dave Matthews Band in Köln
Alles anzeigenHallo
Lineare Koordination ist eine tolle Herausforderung für Körper und Geist, die unbedingt ein Teil der eigenen Übe-Zeit sein sollte.
Nicht den Fuß auf dem HiHat-Pedal vergessen, der hat es oft bitter nötig. Hier meine ich erstmal lediglich sich einen soliden Time-Keeper zu erarbeiten.
In einem weiteren Schritt kann man natürlich diese Übung auch dahingehend ausweiten. Diese Übung sind verdammt gut um den Alien-Status des vermeintlich schwachen Fußes endlich loszuwerden.
Guter Einwand mit den Viertel-Triolen als Vorübung. Beim ersten Mal durchhören sind die mit doch glatt unerhört durch die Lappen gegangen.
Die Frage, die sich für mich auftut bzw. eigentlich schon aufgetan hat>Wie weit sollte man gehen?
Ausgehfertig>>Gestaltung von Fills, Chops, Licks oder doch nur als Warm-Up>>lediglich nur ein Teil der täglichen Über-Routine
Hey!
Deine Frage lässt sich nur mit einem "kommt ganz drauf an" beantworten.
Die Geschichte mit den Singles zwischen Händen und Füßen benutze ich auch mal in Fills, häufiger sind es aber eher Blöcke von 3,4,5 oder 6 Schlägen, in denen eine oder 2 Bassdrums drin vorkommen.
Und mit diesen Blöcken / Hand-Fuß Kombis gehe ich immer maximal in die Tiefe, Stichworte: Permutation, Orchestrierung, Dynamik, Subdivision etc. Mit Singles zwischen Händen und Füßen habe ich das auch mal gemacht, aber in meinem Spiel als Fill oder Lick stellt das eher die Ausnahme als die Regel dar.
Liebe Forengemeinde!
Hier kommt mein persönlicher Endgegner:
Liebe Gemeinde!
Neue Woche, neues Video!
Liebe Gemeinde!
Nach Wochenlanger Recherche Arbeit und komplexester Berechnungen habe ich mal meine Top 3 Pop-Rock Bassdrum Variationen ermittelt.
Liebes Forum,
Heute wird es quasi elementar:
Howdi!
Der Tag wird kommen, da braucht die Trainbeats. Nicht nur im Country
Rest in Power, Dom!
Die Masterclass mit dir damals war unglaublich und hat mich echt geprägt
Liebes Drummerforum,
heute wird's rudimentär, oder so ähnlich
Heute mal ein Quickie
Nein, das bildest du dir nicht ein ! Chad Smith ist verdammt gut. Gibt gerade ein Video mit ihm auf Drumeo.
Der hat mit Brandon Towes ein Video über den Song "Suck my Kiss" gedreht. Die haben beide auf dem selben Set gespielt. Und Chad klang jedes mal eine ganze Ecke besser wie Brandon.
Soll nicht heißen das der andere schlecht ist. Dieser Towes ist wirklich gut, hat sogar Jazz Studiert in Kanada... Nur Smith klingt eben eine ganze Ecke besser
Das dachte ich mir bei dem Video auch:
Brandon ist sicherlich der "more versatile" Musician, deutlich besser ausgebildet und einfach auch ein sauguter Drummer, aber soundmäßig war das schon ein Krasser Unterschied im A -B Vergleich.
Brandon klingt da jetzt nicht schlecht, aber schon sehr anders. Immer wieder magisch, wie groß die Unterschiede dann doch sind!
Chad ist einfach ein Held! Und ein Powerhouse und eine Riesen Inspiration für mich.
Unglaublich, was die Peppers nach so einer langen Bandgeschichte immer noch für eine absurde Energie auf Bühne bringen
Also!
Ich habe vor einigen Wochen schon versprochen, dass ich zu Carter Beauford ein aufwendigeres Video machen werde.
Hier kommt vorab ein kleiner Snack zum "anfüttern"!