ja ist er ich find ihn einfach genial er ist ja noch nich lang dabei, aber ich find den schon cool, hat ganz schön speed drauf, und groovt wie sau
Beiträge von BLX´ler
-
-
Hay, ich bin leztens in meienr sticks auf ne dvd gestoßen, da war was von Zacky druaf, habs mir angeguckt, ich war einfach nur baff. Dafür das der noch nich allzu lang dabei is, respekt. Der is ja der hamme, an Geschwindigkeit echt mit das schnellste, was ich so jemals gesehen habe!
-
nein nur Genesis. Er hat sich ja zurückgezogen, wegen seiner familie. Er selbst hat seine lezte tour als Phil Collins gemacht, er wird noch konzerte machen, aber nich mehr diese marathon tourneen und diese hama konzerte! Aber er wird so hoffe ich mit Genesis diese europatour machn^^
und gerüchten zufolge ist auch wieder was bigbandmäßiges im kommen!Und, wenn er es wie immer macht, kommt doch noch ein album, den er lässt sich mal wieder scheiden
-
nene du verstehst das falsch. Es ist eine sammlung aller!!! Genesis lieder und Epochen in arbeit und zum Promoten wollen sie eine tour in der alten besetzung durch europa machen und sogar ne live dvd machen!!!
Also nichts neues altes wie früher bringen, und dann neu aufnehmen, und eine Konzert DVD soll es dann geben, so sagt man es... -
ja da gebe ich dir wirklich recht. Sein Stil ist einzigartig genauso wie sein sound. Und beides in Kobination hat man aller spätestens bei "In the air tonight" gemkert. ICh denke selbst jetzt gibts bestimmt welche, die ihm lieber mit sticks als mit mikro sehen und hören wollen, ich bin einer von denen, und freue mich deshalb auch auf die lezte Genesis Renunion, die hoffentlich zu stande kommt, denn sie wollen ja für ein Sammelalbum Promoten, und das auf Europa Tournee. Es hängt allerdings wohl von Gabriel ab, ob er da mit macht
ich hoffe mal das es was wird, den Hacket ist auch mit von der Partie=) -
muss ich mal sehen
-
nein, mit hardware meine ich beckenständer und fußmaschine hihat maschine und drumrack
die spannringe mmüssen da bei sein udn die schrauben und so -
brand xx kenne ich aber, nur leider habe ich keine songs von denen. Hab nur einmal was gehört,
gibts ein album zu kaufen bei ebay oder amazon? -
also verstehe ich das richtig, das ihr von chester thomspon mehr haltet als von Ricky lawson.?!? und naja war ja eigentlich gar nich bestandteil dieser diskusiion^^
aber meine vermutung hat sich bewahrheitet das Phil ein genialer Drummer is -
gibts die dvds auch noch zu kaufen? und sind da nur performances drauf oder auch sowas wie workshops??? Das würd mich ma interessieren, Technik workshop von ihm,
-
mmh ich fahre morgen mal in den drumladen meines vertrauens und spiele ein 3000er an
-
force 3000 hab ich noch nie gespielt, hat jemand erfahrung mit diesen drumkits? ich weiß wohl das sonor sehr stabil is, das is ein pro, weil ich einen harten stil hab, aber wie klingen die teile?
-
und was für eine marke würdest du mir emfehlen, 2ter joey?
ich bin sehr begeistert von den ddrum drumsets! -
es kalng aber so^^ Chester Thompson teil das gleiche Schicksal wie deren live gitarrist Daryl Stürmer
merell, weißt du, wo man sich ma ein solo, (also ohne meister Collins) von Chester Thompson anhören kann?
-
Hallo an alle. Ein Schlgzeugkauf steht vor der Tür. Ich habe ja noch mein noname, das kling aber sch**** und bricht außeinander. ICh spiele nun ein jahr und hab mir alles selber beigebracht, außer das, was ich mit meinem drumlehrer im untericht mache (Progressivrock, GENESIS)
Nun frag einfach mal, was emfiehlt ihr mir??? Es muss nichts neues sein. Es soll einfach nur geil klingen und Qualität haben. Ich brauch auf jeden fall 3 toms, besser wären 4, weil wir die viel einsetzten in der band. Brauche aber nur die Kessel, also macht ma vorschläge! Ich möchte für die kessel nicht mehr als 600€ ausgeben!
-
zu Merrell: Chester thompson war auf vielen genesis Platten abgebildet, vor allem auf den LIVE alben, aber um studio hat IMMER und Außschließlich Phil Collins und bei einem album noch Bill Bruford getrommelt, allerdings finde ich, das bruford überhaupt nich in den genesis stil gepasst hat. Aber ich will hier auch keinen streit anfangen. Guck doch einfach mal bei Chester Thompson auf die Homepage, da siehste, das der nur ein live mitglied bei genesis war! Aber ich will den herren ja nich schlecht reden, nur ich bin halt kein Thompson fan. Ich fand Ricky Lawson besser an den drums, der hat 94 und 97 bei collins gespielt.
Unbestritten dürfte allerdings Luis Conte sein, der sei 97 bei Phil Spielt, und auch bei der bigband mitgemischt hat. Ein wahnsinns Schlagzeuger, einfach nur geil! -
das mit dem 7/8 feeling hat mir auch mal ein bekannter gesagt
das war halt Genesis in den 70ern, da haben sie noch progressiv Rock gemacht, gefällt mir sehr diese art von musik, und mein drumlehrer und ich spielen das momentan zusammen, aber das is schon crass, auf was für metren man da stößt. Vor allem bewundere ich auch, er spielt das ohne eine mine zu verziehen und singt dabei auch noch, das war ja schon be genesis so, das er auch damals, als Peter Gabriel Frontmann war trotzdem auch immer gesungen hat. Da zieh ich echt nen hut vor 8). ich finde auch die ganzen drum geschichten von tarzan cool, vor allem die mit dem topf und mülldrumset, da merkt man halt das er ein soundschrauber ist, und jemand, der sein intrument wirklich beherscht! -
ne das nich aber ich mag es einfach nich wie er trommelt, sollst kein falsches bild von mir kriegen. Genesis war er nie!!!!!! studiodrummer und bei Phil auch nie!!!, das hat der master selbst gemacht. Er wird schon was drauf haben, wenn ihn solche angagieren, aber guck in dir zu Beispiel ma auf der FFFT von Phil Collins an. Ich find sein solo nicht gerad den bringer und naja, ich mag seinen stil nich, er wirkt immer total verkrampft. Als alelrdings in Düsseldorf auf den lezten deutschlandkonzert von Phil war, da hat Chester Thompson mir recht gut gefallen. aber ich denke das ist geschmackssache
-
Gibt mehrere:
Das wie ich finde legendäre "Syncro Drum" (genesis)
Timbantiocha (Phil Colins, Luis Conte und Ricky Lawson)
Alex Van Haelen weiß nich von welcher tournee
Und sehr gut finde ich auch Jeff Prcaro, ich glaub das solo war auf der lezten tour, die er mit toto gespielt hat. Das war auch geil!
Neil Peart is nich so mein fall der guckt immer so gelangweilt, Und Joey Jordison find ich, ist meine meinung, das sorgt wieder für streit, der ballert da seine double bass und einfach nur schnell und nix feeling oder groove!
-
ja find ich auch, aber ich finde es geil, wie er sein komplettes set an sich einsetzt vor allem seine toms ohne reso fell, eigentlich nur geil. Leider finde ich seinen drummer (Chester Thompson) überhaupt nich gut
Aber zum, beispiel auf der FFFT finde ich das drumintro einfach genial, habs ja auch gesehen. UNd die bigband geschichte ist auch ne tolle sache!
Hat jemand die dvd und kann man sie emfehlen, also die Mit Phil Collins und Dennis Chambers "Salut to buddy rich" ???