hmm die lezten "Sachen" fürs Schalgzeug wurden vor gut einem Jahr gekauft, also mindestens ein Jahr in Gebrauch. Also das ist ein Magna Set , ist Hardwaretechnisch allerdings Komplett mit Dixon ausgestattet, und ich bin da wirklich von allem begeistert. Lediglich diesen Splasharm würde ich nicht emfehlen, für n späash ok, aber sollte nix schwereres dran!
Beiträge von BLX´ler
-
-
hmm damit kann ich nich viel anfangen, will ja nix von Platin kaufen. Aber ich werds mal versuchen mein geld wieder zu kriegen
Ich werd dann mal weiter berrichten
-
hab seit gut 2 monaten ein vernüftiges Set,
ein "Pearl Session Series" :] (Vernüftige becken leider noch nicht)
Ja mit der Rückgabe is so eine Sache, machen die nicht, die sagen das is Verschleißerscheinung =(
Ich kann jedem von diesem SCHROTT nur abraten -
http://cgi.ebay.de/Platin-Soli…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das Drumset hab ich vor gut 15 monaten gekauft, ich werd mal versuchen heute Abend Fotos zu machen!
-
@ drummertarzan:
ca 4 stunden pro woche, das teil ist an einem Proberaum Drumset, wo in der woche gut 15 unterschiedliche Drummer spielen, und ich hab mich umgehört nur 2!!! Drummer benutzen eine andere, der rest spielt mit dieser Fuma -
Singlepedal in deinem Budget: "Dixon Kinde Series".
Ein geiles Pedal, sowohl als Single als auch Doppel!! Werd ich mir auch kaufen, kanns echt nur emfehlen, super Laufeigenschaften, da eiert nix, da quietscht nix, und das für 80€.
Doppelkette, Bodenplatte, Pedal winkel einstellbar etc....
Das is meine Emfehlung. Ich spiel jede Woche drauf und bin restlos begeistert!
-
Hallo ihr Drummer!!!
Mein erstes Set war ja ein Platin Solid von ebay, wozu ich gerne ein paar Sätzchen sagen würde. Ich habe das Set ca. 1 Jahr gespielt, nun folgende Bilanz:
1 Abgebrochenes Stimmböckchen beim Hängetom (12")
Hihatkette 2 mal gerissen, habs wieder geschweißt
Standartfelle nach 2 wochen durch
spannreifen ungerade
Snare größter schrott, teppich felddert außeinander, mechanik ist MÜLL
und nun der TOP!!!
Standbein des Drumhockers DURCHGEBROCHENDAS TAT WEH
und zu Den "Becken": Als sowas darf man die messing Teller nicht bezeichnen, klangen von anfang an nach nix und nun ist vom crash und von der hihat nix mehr übrig, sind zersplittert wie billiges eisen.
Der Klang: Das wohl einzig positive!!! Das set Klingt für den Preis echt gut, mit Pinstripes war der Sound gut.
FAZIT: Harware ist SCHROTT, BECKEN AUCH, Sound ist ok.
Meiner meinung nach überhaupt nicht zu emfehlen, lasst die Finger davon, spart weiter undkauft euch lieber Ein basix oder so, auch wenns ein bisschen mehr kostet
-
Ich hab ihm den Sieg mehr als gegönnt, aber 7 jahre nix tun, und dann so ein guter Gegner, er hatte nich wirklich Große Chancen das Ding zu reißen, und er is irgendwie gar nich in den Kampf gekommen. Schade, denn der war mal mein LIeblingsboxer
-
OK, danke für eure Tips. Ich werd ma die nächsten Wochen mit "Krafttraining" vertreiben und ich dann näher berichten!!!
-
Dazu kann ich nur noch einen Namen sagen:
TRÉ COOL von Greeday, der spielt ein ganues Konzert ausm Unter- und auch ausm Oberarm
frage mich wie der so diese Tempo schafft
-
Ok ich passe auf! Ne SE kann ich mir nicht erlauben!!!
-
Mein Lehrer Konnte das auch mal, aber er hats dann aufgegeben, weil der ne richtig üble Sehnenscheidtenzündung hatte. Seitdem spielt er mehr mit Köpfchen, hat er mir viele Geschichten erzählt
Aber mal zum Thema: Ich hab heute mal die ganze zeit mein Bett mishandelt als Practisepad. Mal sehen wie das in 1ner woche aussieht mit Westerland, und mit den anderen schnellen Songs.
-
Wenn ich das aus dem Unterarm spielen würde, dann würd ich irgendwann Weltmeister im Schwergewichtsboxen seien, so oft, wie ich das spiele.
Mein Drumlehrer hat mir auch von dem Phänomenen Extrabreit erzählt
-
@De´Maddin
aber dann fehlt doch ne 8tel auf der hihat oda? -
hmm, danke erstmal!
Ja, den FLieger hab ich auch Beidhändig gespielt
Aber ihr meint wenn man einfach weiterspielt, kommt das von alleine???
Weil ich möchte ja auch mal jemand werden, wo dann ein anderer Junge sagt, wie kann der so schnelle 8tel spielen
Ne mal ganz im ernst, ist ja relativ wichtig, das zu können. Ich finde zum Beispiel, das Westerland mit 4teln total entstellt klingt, aber jeder wie er kann, deshalb bleibt mir auch nix anderes übrig es erstmal so zu spielen!
-
Ich glaube, es liegt an mir und meiner Technik. Wir spielen die Songs nämlich in Orginaltempo
Ich spiele die songs mit "Downstroke-Upstroke", aber ich bewege den Unterarm wirklich sehr viel dabei. Nur wenn ich ausm Handgelenk spiele, bin ich auf der hihat einfach viel zu leise
-
Hi Leute,
hab lange gesucht und nicht Das gefunden, was ich suche.
Und zwar habe ich folgendes Problem:Ich spiele unter anderem in einer Coverband, da spielen wir so ziemlich alles, was gute Stimmung macht. In einem Partyblock ist unteranderem "Westerland" von den Ärzten, und "Flieger, grüß mir die Sonne" enthalten. Sind noch einige andere "Armbrecher" enthalten, aber diese nehm ich nun mal als Beispiel.
Mein Problem liegt wie schon erwähnt bei der Hihat, ich krieg es nur mit extremer Mühe und Kraftaufwand hin diese Stücke zu begleiten, aber meistens halte ich das nich allzulange durch, und bin dann gezwungen, auf 4tel umzusteigen oder bei "Flieger grüß mir die Sonne" dann normal zu Shuffle´n. Wie kann ich das Problem lösen???? -
vielen dank!
-
Hi leute, nach vielen Diskussionen habe ich es aufgegeben mit diesen Problemfällen zu mukken. Nun ist ne Neugründung gefordert.
Meine fave Mucke ist so der Rock ala Brian Adams, Bon Jovi, etc., bin aber auch bereit für Kompromisse. Allerdings sollte es schon richtung Oldschool Rock gehen und nich in den Metal oder Pop Bereich! Also, an alle musiker, die:Mutiviert sind
Keine absoluten Anfänger sind
Spass An der Musik haben
nicht nur ums Geld geht
Kreativ sindund Gitarre, Bass oder Keys spielen, oder auch singen können.
Meldet euch bei mir!Proberaum ist vorhanden, Gesangsverstärker auch!
IHR SOLLTET AUS DORTMUND ODER NÄCHSTER UMGEBUNG KOMMEN!!!
-
@ die happy:
schmerzensgeld krieg ich nich. Aber wenn die Hütte wackelt macht selbst Flippers spielen spass^^ (auch wenn wir deren lieder immer ein bisschen ironisch spielen lol)@ hammu:
danke für deinen Rat. Im moment wüsste ich nich einen einzigen song wo ich sie vernüftig einsetzen könnte, bis auf einen vielleicht. Auch bei nem Drumsolo käme es gut. Aber für die 2 Sachen ne DFM muss ja nicht sein, deshalb werd ich mir wohl ne SFM Kaufen, und fürs restgeld noch n 2tes Crash becken