Beiträge von BLX´ler

also ich find Gabriel und Collins gut, allerdings muss ich sagen, das ich eingefleischter Collins Fan bin. Ich finde, das er in jeder hinsicht ein genialer Musiker, da lässt sich zwar drüber diskutieren, aber meine eigene Meinung schatzt mir keiner ab. Ich hatte das seltene Glück ihm die Hand zu schütteln bei Sussudio( danach nich mehr gewaschen :D)
    Meiner Meinung nach ist er der Besste Pop/Easylistning live Mukker, den es gibt, und auch als Drummer ist er für mich ein Absolutes Vorbild. Man kann da sagen was man will, Tatsache ist, das er wirkliche viele Menschen bewegt hat und es auch noch heute tut. Er spielt sehr songdienlich und hat nebenbei das Lied mit dem Bekanntesten Drum Fill in komponiert 8)

Und nun runde 1 zum kampf :D

ja, ich hab ihm das mal alles so gesagt und ihm mal mit zum Drumsunterricht genommen, nun is der gitarrist ein ganz braaver, hat aber immernoch nen Knall :D

Also startet euren Tag mit diesem Thread (wenn ihr über Gitarristen denkt, wie ich es tue) 8)

wollte nur einwerfen,
    Freitag morgen um 9 Uhr beginnt der Kartenverkauf, ich werde mir eine Karte für die LTU Arena in Düsseldorf auf jeden Fall Karten sichern :D

edit:
    so 2 Karten gekauft (Düsseldorf, LTU Arena) :D :D

Let´s Rock

Line UP:

Tony Banks - Keyboards
    Phil Collins - Drums, Vocals
    Mike Rutheford - Bass, Guitars
    Daryl Stuermer - Bass, Guitars
    Chester Thompson - Drums, Percussions

es gibt neuigkeiten =)

Es gibt im Nächsten Jahr eine Genesis Tournee:
    Turn it on again

Gabriel wird wohl erst nicht dabei seien, aber Rutherford Collins und Banks auf jeden Fall, so hab ich es gelesen. Am 7 oder 10 november findet eine pressekonferenz dazu statt.
    Also angeblich soll der vorverkauf in den nächsten 6 bis 8 wochen starten.
    Hat jemand noch Informationen??? Will auf jedenfall ein Konzert dieser Tournee live sehen. 8)

richtig, über sound kann man sich streiten, aber...........
    Den Sound wegzugaffern is unter der Gürtellinie, ich lass mit mir reden aber, wie er sich das vorstellt, soll ich auf DEM GAFFA!!! Schlagen, wenn ich die trommel spiele, und hohler geht es nicht

ja, also erstmal ist es so:
    Wir spielen Rock und Blues gemischt, und ich bin kein übermäßig lauter trommler, so standart lautstärke (sagt auch mein Drumlehrer) Genau das mit dem Übertönen, der stellt die gitarre immer in den Vordergrund und das regt auf. Ich spiele immer (wenn ich nich mit der band spiele) Mit gehörschutz, will ja mal was werden, aber da wird mir der gehörschutz quasi verboten, weil er meint, ich würd noch lauter spielen, stimmt auch nich nunja

Übrigens Felle: Empereor Coated
    DrumsetKonf: 8,10,12,14 Toms, 20 bass, 14 snare

PS.: Sein Amp Hat mehr als genug Reserve um 3 schlagzeuge zu übertönen ;)

Sicherlich könnt ihr euch noch an mein Stimmungsproblem erinnern, das ich mit eurer HIlfe in den Griff gekriegt habe. Da noch mal ein dickes DANKESCHÖN!!!!

Nun möchte ich mal eure MEinung hören:
    Mein Gitarrist scheint mein Sound Scheißegal zu sein, er sagt ich soll meine Trommeln mit Gaffa abkleben.

Sagt ma ehrlich wer sowas sagt, hat doch einen Knall oder?
    Das kann man bei einem PLatin schlagzeug machen oder so, aber nicht bei ner Mittelklassebude von Pörl, und schn gar nich wie er das will. Ich dachte erst, er will die übertöne meiner 8er tom wegkriegen, Fakt is, das er alles da vollmatschen will mit dem schittzeug, und das regt mich total auf. Was sagt ihr dazu?

Okay, vielen dank erstmal. Mit den meshhads is so ne Sache, leider bin ich wenns um Finanzen geht, nich so gut bestückt wie mit meinem Talent ;(

aber mal sehen, es ist ja ne Überlegung wert. Ich werd euch mal auf dem laufenden halten und dann auch meine Entscheidung bekannt geben, ob E Drums und wenn ja Welche.

Gruß aus dem nebligen Dortmund

Dustin

Hallo, liebe Forengemeinde.
    Ich spiele nun auch in der Partyband, in der ich vorher das Keyboard gespielt und gesungen hab, nun endlich auch die Drums. Im moment spiel ich dort noch mein A-Drumset. Das läuft auch genial, allerdings hatte ich eine Erleuchtung, die mich ins Grübeln bringt.

Auf Grund dessen, das wir KEINE Monster PA haben, also wir spielen 2 15 Zöller topteile und 2 18er bassbrummer^^

Allerdings ist das ja immer so ne Sache, wenns bei kleinen Gigs heißt, macht nich so ein Krach, etc. pp.......
    Außerdem hab ich im Moment nicht die Zeit und das Geld mich mit Schlagzeug Abnahme zu beschäftigen.

Ich hatte einfach mal so aus Spass mal ein paar E Drums getestet, und nun juckts mir richtig in den Fingern :D

Was würdet ihr mir raten? E Drums oder nicht???
    Würd für ne Partyband ein Yamaha DTXPLORER 3 reichen, das sagt mir nämlich sehr zu!

vielen Dank schonmal

Dustin

Die Partyband IFOCO sucht einen zuverlässigen Keyboarder aus dem Raum Dortmund und nähere Umgebung, der seine Instrumente beherscht und nicht nur an die Kohle Denkt. Er oder Sie sollte Keyboards haben, mit denen er oder sie eigene Sequencen und Sounds erstellen kann.
    Alter ist EGAL, wichtig ist die zuverlässigkeit. Wir sind selbst vom ALter sehr gemischt, und es klappt super!

Aktuelle Bestzung: Andi: Gitarre und Vocals(35 Jahre glaub ich)
    Hartmut: Bass (51, abewr nich sicher)
    Dustin: Drums und Vocals (und ich junge 16)

Also bei Interesse bitte melden unter 0231/278259
    oder per email: littledrummerboy@online.de

http://www.ifoco.de (Internetadresse)

ja, das mit dem Beckenset is wirklich doof^^
    aber ich sehe das auch nirgends für 444€ also bei Thomann haben die gar keinen satz von Avedis, vielleicht bin ich auch zu doof, es zu finden ich werd mal weiter suchen.
    Also ich bin persöhnlich ein großer Freund von Avedis aber ich hab die noch nie irgendwo günstig gesehen. Aber mal weiterschauen, was es da noch so gibt. Bis jetzt schonmal ein dickes danke hier an euch!

zu den Avedis Becken:

ist hier rede von den "alten" oder "neuen" ich kenne die neuen, die sind verdammt geil, richtige allrounder, allerdings sind die extremst teuer, und bei ebay gehen die auch immer für gute Kurse weg, zugunsten der Verkäufer 8o

oki vielen danke erstmal. Is die Peace Snare im moment zu haben oder wieder ausverkauft? weiß das jemand?!?

Becken schwanke ich zwischen 2002, 2000, oder 3000 von Paiste. Ich kenne alle 3 Serien gut und sie gefallen mir allesamt sehr gut.

was meint ihr? ich finde man bezahlt bei den 2002ern den Namen mit, kann ich mir auch nur einbilden, aber auch die 502er und so, mal sehen was sich da noch so tuen wird. Wird aber auf jeden fall Paiste becken werden!

hmmmm.....
    also becken werd ich mal sehen was da so geht mit den 2002ern =)
    zu den snares: Die Links funzen leida nich =(

Was is denn mit dieser Peace Snare oder wie die heißt, da schwärmen ja alle von, kann man damit was anfangen???

Budget: Im moment eher beschränkt, deshalb will ich ja auch nach und nach aufrüsten. Im moment stehen 300 euronen zur verfügung. ;(
    Aber für 2 becken wird vielleicht reichen ?(