Beiträge von BLX´ler

Hallo ihr Drummer!!!

Mein erstes Set war ja ein Platin Solid von ebay, wozu ich gerne ein paar Sätzchen sagen würde. Ich habe das Set ca. 1 Jahr gespielt, nun folgende Bilanz:

1 Abgebrochenes Stimmböckchen beim Hängetom (12")
    Hihatkette 2 mal gerissen, habs wieder geschweißt
    Standartfelle nach 2 wochen durch
    spannreifen ungerade
    Snare größter schrott, teppich felddert außeinander, mechanik ist MÜLL
    und nun der TOP!!!
    Standbein des Drumhockers DURCHGEBROCHEN ;( DAS TAT WEH

und zu Den "Becken": Als sowas darf man die messing Teller nicht bezeichnen, klangen von anfang an nach nix und nun ist vom crash und von der hihat nix mehr übrig, sind zersplittert wie billiges eisen.

Der Klang: Das wohl einzig positive!!! Das set Klingt für den Preis echt gut, mit Pinstripes war der Sound gut.

FAZIT: Harware ist SCHROTT, BECKEN AUCH, Sound ist ok.

Meiner meinung nach überhaupt nicht zu emfehlen, lasst die Finger davon, spart weiter undkauft euch lieber Ein basix oder so, auch wenns ein bisschen mehr kostet ;)

Ich hab ihm den Sieg mehr als gegönnt, aber 7 jahre nix tun, und dann so ein guter Gegner, er hatte nich wirklich Große Chancen das Ding zu reißen, und er is irgendwie gar nich in den Kampf gekommen. Schade, denn der war mal mein LIeblingsboxer ;)

Mein Lehrer Konnte das auch mal, aber er hats dann aufgegeben, weil der ne richtig üble Sehnenscheidtenzündung hatte. Seitdem spielt er mehr mit Köpfchen, hat er mir viele Geschichten erzählt :D

Aber mal zum Thema: Ich hab heute mal die ganze zeit mein Bett mishandelt als Practisepad. Mal sehen wie das in 1ner woche aussieht mit Westerland, und mit den anderen schnellen Songs.

hmm, danke erstmal!

Ja, den FLieger hab ich auch Beidhändig gespielt :D

Aber ihr meint wenn man einfach weiterspielt, kommt das von alleine???

Weil ich möchte ja auch mal jemand werden, wo dann ein anderer Junge sagt, wie kann der so schnelle 8tel spielen :D

Ne mal ganz im ernst, ist ja relativ wichtig, das zu können. Ich finde zum Beispiel, das Westerland mit 4teln total entstellt klingt, aber jeder wie er kann, deshalb bleibt mir auch nix anderes übrig es erstmal so zu spielen!

Ich glaube, es liegt an mir und meiner Technik. Wir spielen die Songs nämlich in Orginaltempo ?( Ich spiele die songs mit "Downstroke-Upstroke", aber ich bewege den Unterarm wirklich sehr viel dabei. Nur wenn ich ausm Handgelenk spiele, bin ich auf der hihat einfach viel zu leise ;(

Hi Leute,
    hab lange gesucht und nicht Das gefunden, was ich suche.
    Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich spiele unter anderem in einer Coverband, da spielen wir so ziemlich alles, was gute Stimmung macht. In einem Partyblock ist unteranderem "Westerland" von den Ärzten, und "Flieger, grüß mir die Sonne" enthalten. Sind noch einige andere "Armbrecher" enthalten, aber diese nehm ich nun mal als Beispiel.
    Mein Problem liegt wie schon erwähnt bei der Hihat, ich krieg es nur mit extremer Mühe und Kraftaufwand hin diese Stücke zu begleiten, aber meistens halte ich das nich allzulange durch, und bin dann gezwungen, auf 4tel umzusteigen oder bei "Flieger grüß mir die Sonne" dann normal zu Shuffle´n. Wie kann ich das Problem lösen????

Hi leute, nach vielen Diskussionen habe ich es aufgegeben mit diesen Problemfällen zu mukken. Nun ist ne Neugründung gefordert.
    Meine fave Mucke ist so der Rock ala Brian Adams, Bon Jovi, etc., bin aber auch bereit für Kompromisse. Allerdings sollte es schon richtung Oldschool Rock gehen und nich in den Metal oder Pop Bereich! Also, an alle musiker, die:

Mutiviert sind
    Keine absoluten Anfänger sind
    Spass An der Musik haben
    nicht nur ums Geld geht
    Kreativ sind

und Gitarre, Bass oder Keys spielen, oder auch singen können.
    Meldet euch bei mir!

Proberaum ist vorhanden, Gesangsverstärker auch!

IHR SOLLTET AUS DORTMUND ODER NÄCHSTER UMGEBUNG KOMMEN!!!

@ die happy:
    schmerzensgeld krieg ich nich. Aber wenn die Hütte wackelt macht selbst Flippers spielen spass^^ (auch wenn wir deren lieder immer ein bisschen ironisch spielen lol)

@ hammu:
    danke für deinen Rat. Im moment wüsste ich nich einen einzigen song wo ich sie vernüftig einsetzen könnte, bis auf einen vielleicht. Auch bei nem Drumsolo käme es gut. Aber für die 2 Sachen ne DFM muss ja nicht sein, deshalb werd ich mir wohl ne SFM Kaufen, und fürs restgeld noch n 2tes Crash becken :rolleyes:

Hallo Drummer,
    hab die Suche benutzt und nichts dazu gefunden.
    Ich stehe im moment vor der Entscheidung, mir eine neue Fußmaschine zu kaufen. Ich dachte da so an die Iron Cobra.

Nun meine Frage: Würdet ihr mir zu einer DoFuMa raten oder doch eher ein Single Pedal emfehlen. Ich spiele in einer (Hard-)Rock Band und in einer Partyband(Cover). Ist es in diesen Musikrichtungen sinvoll ein Doppelpedal zu benutzen???

erstmal vielen danke für die Kritik, is genau das gekommen, was ich mir erhofft habe.

Ja da is einiges im Gange mit dem Gitarristen, aber das gehört nich ins Internet und somit auch nich ins DF.
    Vom Stil her bin ich eher "Rockdrummer" (wenn ich mich Drummer nennen darf), der Gitarrist ist mehr auf blues und Jazz, daher diese Mischung.
    Habe oft langwierige Außeinandersetzungen mit ihm, wegen der unterschiedlichen richtungen. Eigentlich komm ich halt ausm Rocklager udn spiele auch in einer Partyband, aber das ist alles ein Zich fach besseres Niveau. Ich bin es gewohnt, mit Toleranten Gitarristen zu spielen, zumindestens ist das in der Partyband so. Aber mit diesem Gitarristen stoße ich noch an die Grenzen das Benehmens.

Wie sieht es aus beim Drumming, könntet ihr mir Vorschläge machen, was ich besser amchen kann.

Das was mir aufgefallen ist, aber das war mir beim gig auch schon klar, das ich Bei Summer of 69 teilweise die BD weggelassen hab weil ich zu laut war und die sängerin gar nicht gehört habe, Da mal ein "DANKESCHÖN" an den Tonmann^^

Aber macht bitte mal fürs Drumming Verbesserungsvorschläge ;)

Hallo, am Samstag den 11.11 gegen 21.20 Uhr war es endlich so weit, Vorhang auf. Bühne frei.
    Guckt und hört es euch mal an, und kritisiert alles, was euch nich passt^^
    Leider wurde mein Drumsolo schon beim gig auf´s minimalste gedrückt, weil wir zeitlich überzogen haben :( deshalb hab ich leider nich alles geben können, aber so war schon ganz ok. Also.......

Fiel Fergnügen :D

PS: Die Band besteht erst seit ca. 4 Wochen, alles noch sehr frisch.

Hier nun die links:

http://www.youtube.com/watch?v…nWIU&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v…4hkQ&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v…qPNQ&mode=related&search=

Mein Ziel ist es ja auch, nicht Germanistik, sondern Musik zu studieren. Und das war nur ein schneller Post, außerdem ist meine Tastatur schon ein wenig defekt, da ich sie schon als Practisepad genutzt habe. :D

Nun besser geschrieben?