Beiträge von jUdGe

hätt ich das geld grad liegen wärs meins, aber... schade!

hat schon jemand drums-direkt.de erwähnt? (war zu faul alle antworten zu lesen) die verkaufen used drums und werden demnach auch welche ankaufen oder vielleicht im kundenauftrag verscherbeln...

viel erfolg!

suche bezahlbaren unterricht im raum löhne/bad oeynhausen! habe früher gespielt und nach fast 10 jahren hat es mich wieder gepackt! i need support! komme halt sehr schnell ans limit und wiederhole mich ständig, von den schwächen der linken hand ganz zu schweigen....

Paiste 2002 Crashes klingen schön voll, füllend, whatever.... würd mein 18" medium crash niemals hergeben. solltest du mal auschecken. und denk dran, bei thomann.de gibts 30 Tage Rückgaberecht. ich hoffe auch für becken. so sparste sprit und kannst testen/hören... mach dich mal schlau auf http://www.thomann.de

als ich anfing zu spielen war ganz klar nicko mc brain (iron maiden)
    mein ganz großes vorbild. sicherlich hat mich sein monströses set, aber als ich später selber "was konnte" ganz klar seine technik fasziniert. irgendwie auch, man mag es mir verzeihen, seine teilweise unsauberen fills und tomläufe bei maiden. hab ihn mal mit pete york solieren sehen (mc brain is´n alter jazzer) da is mir die luft weggeblieben!
    heute gehört ganz klar zu meinen all-time-heroes.

ganz klar, da sind wir uns alle einig, gehört auch dave weckl zu den allergrößten, auch wenn ich erst im laufe der jahre sein spiel zu schätzen gelernt habe.

danny schuler von biohazard ist wahrscheinlich der einzige drummer der hardcoreszene der richtig was drauf hat und mich immer begeister hat. simpel, technisch und schnell mit viiieeeel groove.

ansonsten: simon phillips, dave lombardo (ja!), jack de johnette (hab ein ride mit seiner unterschrift ergattert), billy cobham und wohl auch vinnie paul (wg seiner doublebasstechnik)

hallo & danke! hab ich natürlich schon alles so gemacht, trotzdem funzt es irgendwie nicht. bin schon recht verzweifelt. sitze gerade, höhe von HH und SD sind optimal eigentlich. ich weiß auch nicht... vielleicht hab ich was am rücken was damals noch nicht da war...? lg

Ich möchte mir eine DoFuMa zulegen und bin bereit 200,- bis vielleicht 220,- auszugeben. Da bieten sich mir verschiedene Möglichkeiten: Sonor, Pearl, Tama uns selbst D&W bieten DoFuMas bis 200,- an. Jetzt wirds schwer.bei thomann am telefon wirste nur abgewimmelt, MusikProduktiv sagt unter 400,- wär alles sch... (???) und PPC wollten mir ne Dixon aufschwatzen. Hat jemand Erfahrungen oder nennt selbst eine DoFuMa um 200,- sein Eigen oder hat Tipps für mich? Grüße

moin!

ich habe in der 5. klasse angefangen schlagzeug zu spielen. das war 1986. ich habe bis ca 1999 gespielt. jetzt hab ich durch großen zufall ein paar richtig coole jungs kennengelernt und ein paar mal mit denen gejammt weil einer der sänger früher ein berufsschulklassenkamerad war. (bla bla) das jammen klappte auch erstaunlicherweise super und ich kaufte mir ein set. es klappt aber nur bis zu einem gewissen punkt super. ich bin genau so groß wie früher aber der setaufbau gelingt mir nicht so, also rutsche ich ständig hin und her auf o. mit dem hocker, ich bekomme rückenschmerzen, etc. das technische muss logo wieder durch üben üben üben draufgezogen werden, aber vorallem sitzhaltung, ergonomie und der rücken machen mir probleme. da ich seinerzeit mein set wg gigs mehr als zig mal auf und abgebaut hab dachte ich, ich wüsste wie es zu stehen hat, wie toms hängen, snare steht etc. ich hab mein neues set schon bestimmt 6 mal umgebaut, aber es wird nicht besser. habt ihr tipps für mich? schonmal danke! andré aus owl/nrw

moin! hab "früher" ma gespielt und da ich nicht weiß wie lang die euphorie anhält hab ich mir erstmal ein platin pro set (mit dem ich nach fellwechsel und ein paar dämpfungsmaßnahmen in der BD sehr zufrieden bin übrigens) von musikhaus-pfefferkorn.de über ebay gekauft, frag da mal per mail nach. vielleicht ham die einzelteile...