so langsam kotz ich aber echt in allen regenbogenfarben!
mein beitrag zu dem thema ist nicht so tiefgründig wie die einiger autoren vor mir... so viel nur vorweg! aber er kommt trotzdem aus tief drinnen....
am besten wir musiker arbeiten nicht mehr, hören auf lieder zu schreiben, zu proben, wir hören auf sie zu recorden & zu veröffentlichen,
ich glaube erst dann werden diese ganzen freaks merken, dass musik mehr wert ist als nur ein paar mausklicks! wenn sie mtv anmachen und da kommt nix mehr... das radio spielt immer nur lieder die man schon kennt, keine sommerhits mehr, alles vorbei...
stellt euch nur vor, alle schaffenden musiker würden aufhören und sich andere betätigungsfelder suchen!
ich habe mehrere hundert cd´s und mehrere tausend vinyls gekauft! von meinem hart erarbeiteten geld! es würde mir niemals in den sinn kommen, etwas illegal zu saugen! das ist doch beschiss an uns selber! ich gehe auch regelmäßig zu konzerten & ich kaufe merchandise von anderen bands vor ort!
warum sollten die menschen nicht geld für musik ausgeben? bekomme ich bücher umsonst oder auf flatrate? diese scheiss einklickwegwerfmentalität geht mir auf den sack!
sorry, aber ist doch so...
genervt von den konzeptlosen piraten und den scheiss illegalsaugern grüße ich euch