Beiträge von jUdGe

Frag doch nächstes mal einfach nach dünnen Becken für leichteren Anschlag, anstatt den peinlichen Umweg über Traditional Grip, Ok?
    Klingt stark nach Profilierung, nebenher noch schnell Matched Grip sozusagen kategorisch als Beckenkiller ausgewiesen, und fertig ist der Schwachsinn.

;)

hi!

ganz im ernst, klang ist doch so subjektiv... wie oft hat mir ein kollege von nem becken vorgeschwärmt und es klang in seiner beschreibung auch toll, das hörresultat überzeugte mich dann aber null.

nimm dir 200-250 euro und geh in den laden..
    oder im juni zum musikerflohmarkt bielefeld... oder oder
    auch soundbeispiele auf den herstellerseiten find ich nichtssagend, bzw unnütz...

vertrau deinen ohren...

glg

der ein oder andere sollte sich mal die alben "urban discipline", "state of the world adress" und "mata leao" der band -biohazard- anhören. der drummer danny schuler beweist dabei sehr viel geschmack und groovt wie sau.

vater xd 5an - club - unkaputtbare sticks.
    vic firth 5an - proberaum - schön leicht.
    viv firth 5bn -open air - power aber auch kontrolle, laute sticks. [wenn man das soi sagen kann ;) ]

rods von rohema
    filzschlägel von ???

aber am besten selber testen.
    hab diverse signature sticks probiert, die waren alle nix für mich.

pro mark kommt mir nie wieder ins haus.
    5er-pack gekauft und während eines 2stunden-gigs bei 3 sticks der nylontip weggeflogen, 2 gebrochen. bin kein metal-mann, von daher nie wieder pro-mark.

lg

hi!

ich stand selber mal vor der entscheidung: die oder die oder die oder die fußmaschine?

welche dir vom spielgefühl am ehesten zusagt musst du selbst herausfinden, aber in punkto wertig- und langlebigkeit solltest du schon etwas geld investieren. außerdem ist ver wiederverkaufswert bei nem markenteil höher, falls das mal zum tragen kommt.
    ich hatte diverse dofumas verschiedener priesklassen und kann folgendes berichten:

tama iron cobra-schnell, aber wenig punch. gewichte am schlägel helfen oder neuer beater. mir zu schlodderig unterm fuß für solide rockbeats. eher ne frickelmaschine.
    dw 5002 td3-guter punch, erfordert mehr kraft. sehr stabiles teil. unverwüstlich. ich kicke oft sehr hart, kann aber diverse internetberichte über brechende fußplatten nicht bestätigen. sehr wertig. sehr laute bassdrum damit.
    sonor dp 492-erstaunlich schnelles, aber auch sehr puncharmes pedal. lief immer gut und ich hatte nie probleme wegen einzelkette oder angst es würde etwas kaputtgehen.
    hab ein paar gigs auf ner pearl eli mit straps und roten cams gespielt. die schnellste maschine bisher für mich, allerdings schwingen bei der die schlägel nicht so. das war ein sehr kurzer rebound und dann stand der schlägel. fühlte sich aber gut an unterm fuß.
    nen kumpel hat die 200,- dofuma von tama und ein gelenk an der welle hat sich leicht verbogen. da ich das auch schonmal iwo gelesen habe, denke ich die taugt nichts.

von der wertigkeit her empfehle ich dir ne dw.
    wenn du es unglaublich individuell magst nimm ne eliminator.
    tama mag ich nicht so. kann ich dir also nicht empfehlen.
    die 200,- dofuma von sonor hat mir sehr gut gefallen.

lg, andré

moin moin! willkommen im weltbesten aller drummerforen!

die tracks bei myspace sind ganz ordentlich! die produktion ist druckvoll, nur die bassdrum und snare hätten meiner meinung nach mehr wumms unten rum haben können damit es noch etwas fetter ist. aber das ist geschmackssache. der gitarrensound ist fett!
    dein drumming gefällt mir gut! hut ab also auf der ganzen linie!

ich bin übrigens fast 34, also willkommen im club der alten... ;)

gruß von andré

moin!

ich hab in nem interview geshen, dass er die drumparts (oft) vorher im sequenzer schraubt und sie dann für die platte einspielt. die gitarren und der bass werden dann wohl auf, um und durch seine sehr speziellen beats geschrieben... ;)

geile band auf jeden fall!

das video ist echt toll...

ich frage mich, ob einer von uns je diese skills haben wird... das ist doch unglaublich was der herr da raushaut... ich machs wie ihr und geh jetzt gleich auch üben...

an all die weckl-hasser:

dave weckl ist gott! (doch, wirklich!)

;)

so langsam kotz ich aber echt in allen regenbogenfarben!

mein beitrag zu dem thema ist nicht so tiefgründig wie die einiger autoren vor mir... so viel nur vorweg! aber er kommt trotzdem aus tief drinnen....

am besten wir musiker arbeiten nicht mehr, hören auf lieder zu schreiben, zu proben, wir hören auf sie zu recorden & zu veröffentlichen,
    ich glaube erst dann werden diese ganzen freaks merken, dass musik mehr wert ist als nur ein paar mausklicks! wenn sie mtv anmachen und da kommt nix mehr... das radio spielt immer nur lieder die man schon kennt, keine sommerhits mehr, alles vorbei...

stellt euch nur vor, alle schaffenden musiker würden aufhören und sich andere betätigungsfelder suchen!

ich habe mehrere hundert cd´s und mehrere tausend vinyls gekauft! von meinem hart erarbeiteten geld! es würde mir niemals in den sinn kommen, etwas illegal zu saugen! das ist doch beschiss an uns selber! ich gehe auch regelmäßig zu konzerten & ich kaufe merchandise von anderen bands vor ort!

warum sollten die menschen nicht geld für musik ausgeben? bekomme ich bücher umsonst oder auf flatrate? diese scheiss einklickwegwerfmentalität geht mir auf den sack!

sorry, aber ist doch so...

genervt von den konzeptlosen piraten und den scheiss illegalsaugern grüße ich euch

hallo liebes df!

hat einer erfahrungen mit der GIBRALTAR VELOCITY STRAP dofuma? ich könnte eine bekommen, kann sie (weil ausland) nicht anspielen...
    kann jemand überhaupt was zu gibraltar pedalen berichten?? die racks sind ja eins a...
    ich würde mich über antworten freuen...

lg, andré

also meine erfahrung nach ner iron cobra power glide und ner dw 5002 td3 ist, dass meine neue sonor giant step die beiden vorgänger locker an die wand stellt.
    die iron cobra war fix, die dw hatte punch-die giant step hat beides und läuft fast wie von selber...

am besten testen... das bewährt sich immer gut!

nicht einfach was bestellen nur weil irgendwer sagt diese und jene pedale seien schnell

lg

hallo!

meinst du zufällig nicko mcbrain? ;)

bei uns in bad oeynhausen kam der film im kino... da hat er richtig geil gescheppert und wir hatten viel spaß!
    nicko haut trotz seines alters immernoch viele jüngere drummer vom hocker, auch wenn man feststellen muss, dass er auf jüngeren platten seinem alter tribut zollt und etwas "ruhiger" zur sache geht.
    was mir an der dvd als einziges nicht gefällt ist, dass sie nur teil1 der tour gefilmt haben und dass dort der große mumieneddie nicht am start war... den hätte die ed force one wahrscheinlich nicht in den bauch bekommen..

was noch auffällt, ist dass die dvd (konzert) nachträglich editiert wurde... (mehrstimmige backgroundvocals zb) die so auf der tour nicht zu hören waren... aber es sei ihnen gegönnt das teil für den konsumenten zu veredeln!

ich danke maiden auf jeden fall für die sbit-tour, denn 1986 als junger bengel (11) saß ich immer mit dem aufgeklappten cover und dem booklet der live after death vinyl zuhause und wurde damals maidenized!

up the irons!

my alltime #1...

(das ne bd mit nem fiberskyn fell so fett klingt hätt ich allerdings nicht gedacht...)