Beiträge von oli ventura

    Hallo zusammen!




    Habe momentan mein Set zur Übung auf Base/Snare/HH/Cymbals verkleinert und versuche demnach gerade nur mit


    Base Drum (Twin-Pad) und Snare coole Fill-Ins zu kreieren.....


    Da mir mittlerweile die Ideen ausgehen ;( , frage ich alle, die sich mit dem Thema schon auseinander gesetzt haben:


    Hat jemand da draußen ein paar Notationen oder Soundfiles von ein paar arschtretenden Fill-Ins nur mit Base und Snare:?:


    ...Bin gespannt und freu mich über Eure Vorschläge :thumbup:


    Gruß


    OLI

    Hallo zusammen!


    Bin letztens durch Zufall auf einen anscheinend neuen Hersteller von Carbonsticks gestossen, der italienische Hersteller TECHRA.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Sticks machen können?
    Es gibt soweit ich weiß 4 Varianten (2 verschiedene Größen, 2 verschiedene Materialien)


    Eventuell wären diese Sticks eine Alternative zu den bekannteren Carbosticks!?


    Viele Grüße
    OLI

    Hallo zusammen!


    Bisher hatte ich bei Demo-Aufnahmen immer die Möglichkeit jedes Teil an meinem Kit einzeln abzunehmen.
    Für die bevorstehende Aufnahme habe ich diesmal nur 2 Kondensator und 2 Instrumentenmikrofone zur Verfügung (heul!)


    Wie ordnet man diese 4 Mikros am Besten an?
    Hat jemand nen Tip für mich wie man mit nur 4 Mikrofonen einen relativ guten Sound erzielen kann?
    (Mein Set: Base, Snare, 2 Toms, 1 Timbale, 2 RotoTom, HH, 2Crash, 2China, Ride)


    Danke für Vorschläge!

    Klar sind Carbosticks vom Gefühl nicht so angenehm wie Hickory-Sticks aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt...
    Aber die Simon Phillips Sticks werd ich wohl mal auschecken!
    Glaub die sind auch 5a mäßig und kopflastig mit Round Tip...
    Thanx

    Zitat

    Original von Sirom


    der unterschied zwischen einer frage und einer diagnose ist dir bekannt, ja?


    is ja gut Jungs.. Ich spiel die Sticks auch weiter in schwarz, nur wenn es sie in weiß geben täte würde ich diese eben bevorzugen....

    Ahead Alu Sticks sind übel mit diesem weichen Kunststoffüberzug und halten tun sie leider auch nicht länger.
    ...Außerdem kann ich Lars Ullrich nicht leiden:-)
    Wegen Genre: Ist Mischung aus Punk-Rock mit sehr viel Funk und Reggea Einflüssen weshalb ich immer 5a Sticks spiele, mit schwereren habe ich kein Gefühl mehr...

    Hallo zusammen!
    Da ich die Snare außer bei Ghost Notes nur mit Rimshots spiele hält bei mir ein Holzstick nicht sehr lange - und wir wissen ja alle was z.B. ein Paar VicFirth kosten....
    Hat jemand einen (Holz) Stock ausgecheckt der sowas länger mitmacht ohne schnell zu brechen?
    Spiel momentan mit Carbosticks, sind ok aber ich hasse schwarze Drumsticks weil auf der Bühne praktisch unsichtbar!
    Oder gibt es die auch in z.B. Weiß?!?
    Danke für Vorschläge....

    Wer sind oder waren die besten Musiker aller Zeiten im Rock-Bereich...?
    Hier habt ihr die Möglichkeit euren Träumen freien Lauf zu lassen und sie zusammen in eine ALL STAR Band zu packen.
    Tot oder nicht, egal.....


    Hier 2 meiner Premium-Band-Vorschläge:


    - Vocals: Kurt Cobain (Nirvana)
    - Guitar: Jimi Hendrix
    - Bass: Flea (Red Hot Chili Peppers)
    - Drums: Steward Copeland (The Police)


    oder
    - Vocals: Mike Patton (Faith No More, Mr. Bungle.....)
    - Guitar: Dimebag Darell (Pantera)
    - Bass: Cliff Burton (Metallica)
    - Drums: Keith Moon (The Who)


    Was sind eure Traum Zusammenstellungen?!?
    Bin gespannt.....

    Mein Favourit ist auch Brain, die Spielweise ist absolut ansprechend sowohl von der Optik als auch von der Kreativität.
    Live auf DVD sieht man einfach daß er ne coole Sau ist!
    Außerdem spiel er alles mit ner perfekten Single Pedal Technik was mir persönlich sehr gefällt...

    Welcher Primus-Drummer knallt besser? Herb oder Brain?
    Meine Meinung: Brain spielt reduzierter und grooviger, Herb dagegen ist technisch besser wobei ich nicht sagen würde, daß er deshalb der bessere Drummer ist...


    Was meint ihr restlichen Primus Fans?!?
    Tim Alexander oder Brian "Brain" Mantia?

    Nichts ist doch schlimmer als wenn ein Drummer seine Snare so tief (oder gar nicht) stimmt und man diese nicht richtig heraushört - geschweige Ghost Notes...
    Eine der besten Snare Sounds hat der Drummer von Helmet auf dem Album Betty - absolute hoch gestimmt und die Backbeats nur mit Rimshots.
    Oder auch der Snare Sound von Therapys Troublegum ist echt knackig.
    Wer hat noch andere Favouriten?

    Die Beste von denen ist die mit Mike Patton aber jeden Tag kann ich die auch nicht hören...
    Aber ich mag den Style von Chris Pennie, kein Riesen-Doublebass-Set und keine 26 Crash Becken, im Grunde von der Größe ein mit Twin-Pedal ausgestattetes Jazz-Set. Aber damit Haut er ein Brett raus dass alles zu spät ist!

    Das ist der Drummer von der Band "Dillinger Escape Plan"
    Extrem anstrengende Kost aber musikalisch genial
    so ne Mischung aus GrindCore und Progressive Metal
    Schon mal was davon gehört!?