Hab früher (ca. 90er) mal in einer Metal-Band gespielt und wir sind regelmäßig zu zweit in einem Fiat Cinquecento samt komplettem Metal-Schlagzeug (u.a. zwei Bass-Drums!!) gefahren. Der Beifahrer hatte die Knie bei den Ohren.
Beiträge von funkymani
-
-
Neulich bei uns im Proberaum:
"Sag mal, kannst du auch mit Rods spielen?"
"Mit Rotz?!? - Iiiiiiih!!!" -
Auf der Roland Homepage habe ich das Software Update 1.02 für das TD-12 gefunden. Jetzt wollte ich überprüfen, ob ich das überhaupt benötige, weil das Update von 2005 ist, mein TD-12 aber ganz neu.
In der dem 1.02 Update beiligenden Textdatei steht:
"Um herauszufinden, welche Softwareversion in Ihrem TD-12 enthalten ist, halten Sie die drei Taster [MIXER], [AMBIENCE] und [KIT] gemeinsam gedrueckt und schalten Sie dabei das TD-12 ein. Warten Sie, bis das TD-12 komplett gestartet ist und druecken Sie dann erst [F3 (CONTROL)] und dann [F5 (VERSION)]."
Was mich stutzig macht: obige Anleitung funktioniert nicht. Das Drücken der drei genannten Tasten beim Anschalten hat keinerlei Effekt. Stattdessen muss ich einfach nach dem Anschalten auf "Setup" drücken. Danach funktioniert die restliche Beschreibung mit Control (F3) und Version (F5).
Hier wird mir jetzt "Program Version 1.0" angezeigt.
Heisst das, ich sollte das 1.02 Update einspielen? Welche Vorteile bringt mir das, bzw. was ist bei dem Update eigentlich anders?
Wenn schon die Anleitung zum Herausfinden der Software-Version fehlerhaft ist, traue ich mich irgendwie nicht so recht, das Update einzuspielen ...