Beiträge von Rainer-SRT

Hallo,

sollte ich hier falsch sein, bitte ich um Verzeihung und "Verschiebung".
    Ansonsen begrüße ich erstmal alle, ich bin der Rainer und komme aus Essen.

Ich habe seit vorgestern das Roland TD-6KX.
    Bin auf diese Seiten gestoßen und habe vor Begeisterung heute morgen spontan versucht ein zweites Crashbecken zu bauen.

Da ich das Glückn habe, "neben" C**r*d zu wohnen, war die Bechaffung der Piezos und einer Stereoklinkenbuchse kein Problem.

Aber nun mein Problem:

Wenn ich einzeln an Ring Masse oder Tip - Masse einen Piezo schalte, erhalte ich unterschiedliche Klang-Ergebnisse. Prima.

Löte ich aber zwei Piezos an, ist nur der "Tip"-Piezo aktiv. Ich vermute, daß der Ring dann gegen Masse gezogen wird.
    Wie ich gelesen habe kann man, wenn man Choken will, dies mit einem Schalter verhindern.

Ich möchte aber nicht Choken, sondern die beiden unterschiedliche Ergebnisse(ich denke im Gegensatz zum Choken heißt es Stereo), durch die Piezos erhalten.

Ich vermute, ich habe irgendetwas in diesem Thread bezüglich der Schaltung überlesen oder falsch verstanden.

Da ich mich erst seit zwei Tagen mit E-Drums und mit dem Selbstbau erst seit heute morgen beschäftige, bitte ich meine Anfrage "nachsichtig" zu behandeln.

Herzlichen Dank für Eure Mühe.

mfg
    Rainer