Wie gut, dass man hier mal Infos über Drumracks bekommt. Ich habe ein Pearl MLX Shellsetz und überlege jetzt ob ich Einzel- oder Doppeltomhalter, entsprechend Beckenständer oder Becken-Tomständer oder eben ein Rack benutze, aber wenn Rack, welches. Jemand hier schreibt ja auch, dass es mit den Beckenarmen Probleme beim Pearl 508 gibt. Welche Erfahrungen gibt es mit dem Pearl DR 80 und kann man da auch die Beckenarme in die vertikalen Stangen schrauben/dran befestigen??
Juna
Beiträge von Juna
-
-
Ich denke ich werde mich mal zu Musik Produktiv begeben (ist für mich als größerer Laden am besten erreichbar) und dort mal das eine oder andere Set anspielen. Optik und das ganze Tralala interessiert mich weniger, das Ding muss für mich klingen und sich als für mich "richtig" anfühlen bzw. spielen lassen. Hier gibt`s auch noch einen guten Shop.
Was mich beeinflusst hat, ist definitiv Musik der End-60er, 70er, aber natürlich auch alles mögliche Neuere. Ich kann wenig damit anfangen, wenn Leute sich zumindest beim hören und informieren auf nur ganz wenige Stile wenn nicht sogar nur einen festlegen und das ist dann das einzig wahre. Ich höre sehr viel verschiedenes und bin für viele Stilrichtungen offen. Ich kann auch nichts mit Musikern anfangen, die ihr Leben lang nur ein und dasselbe spielen und sich nicht weiterentwickeln.
-
Ich bin im Moment in der Lage das Budget etwas großzügiger anzulegen,allerdings auch nicht in astonomischen Höhen.
-
Danke an alle für die Infos, ist echt gut und hilfreich. Ich habe mich sowieso entschlossen die Finger davon zu lassen, ist mir alles zu obskur. Bin aber auf der Suche nach einem neuen Set, da ich im Moment das meines Sohnes benutze, was ich aber nicht mehr will. Ich suche ein breit einsetzbares Set für Blues, Rock, aber auch mal Jazz. Welche sind gut dafür??
-
Es ist ein ganzes Set von Pearl, aber derjenige kann keine weiteren Angaben dazu machen, weil er/sie sich nicht auskennt. Soll ich die Finger davon lassen??
-
Das ist ein ganzes Set, das ist ganz sicher.
-
Habe ein Angebot für ein "Pearl Masters Head by Remo" für ca. 220 EUR. Verkäufer kennt sich nicht aus und kann keine weiteren Angaben dazu machen. Wer kann mir helfen, ob dieses Teil was taugt.
Juna