Wohhoo .. endlich ist unsere neue EP fertig. Zu kaufen gibts das Ding zwar erst im Frühling.. jedoch gibts hier schonmal eine kleine hörprobe !
http://www.myspace.com/matingseasonband
Freu mich über kommentare
greetz .. Mathew
Wohhoo .. endlich ist unsere neue EP fertig. Zu kaufen gibts das Ding zwar erst im Frühling.. jedoch gibts hier schonmal eine kleine hörprobe !
http://www.myspace.com/matingseasonband
Freu mich über kommentare
greetz .. Mathew
Danke erstmal für die Sinvollen replys
Ich werde auf jeden fall die Informationen als Informationen behandeln ..und nicht als bereits fertiggestellte Seite meiner Arbeit.
Wikipedia ist in meinen Augen nur minimal Interessant wenns um wichtige dinge geht wie eine Arbeit fürs Studium.
Ich könnt schließlich auch in Wikipedia reinschreiben, dass das erste Drumset aus Hunde A-A gebaut wurde.
Vondem her nutze ich lieber die anderen Interessanten Seiten die sowieso hier gepostet wurden.
greetz ..mathew
hmm .. in vielen Ländern soll es auch Internet geben, dass die Bücherei ersetzt. Vorallem will/muss ich das ganze als Powerpoint presentation machen .. oder als Pdf.
Vondem her ist es wesentlich leichter die Informationen sofort aus dem Internet zu übertragen.
UND ! Ich muss meinen Büchereiausweis von 1930 nicht suchen
Wie das Thema schon sagt gehts hier um Jazz bzw. die entstehung der Drums in der Jazz Geschichte.
Ich muss bis zum 21. "Jännar" eine solche Arbeit schreiben und natürlich gut schreiben !
Nun aber zur eigentlichen Frage!
Kennt jemand hier nützliche Seiten die wirklich interessantes und gutes Material haben. Nicht diese 0815 Google oder Wikipedia Schei.. .
Würd mich über Replys freuen.
greetz .. Mathew
Hey ..
also mit Wuhan kenn ich mich nicht so aus aber das ist ja alles der selbe müll
Ich persönlich würd dir eher ein China von Stagg empfehlen.
Habe bereits selber ein Stagg SH 18" gehabt .. ( ist leider nach über einem jahr gerissen) Habe bei einem bekannten ein Stagg DH 18" ausprobiert und es war sogar noch geiler ... ist aber auch die teuerste Stagg china serie.
Momentan spiele ich ein Stagg Traditional Line 18" China und bin sehr zufrieden.
Man muss dazu sagen dass es jetz mein 2tes Traditional is ..
War mit dem ersten auf Tour und nach 3tagen ist es gerissen :))))
War allerdings kein problem das umzutauschen und Stagg hatt mir innerhalb von ner woche ein neues geschickt. .. bisher ohne probleme!
greetz.. mathew
kein problem
Ihr bananen
er hatt sich 2 dynamische Snare mics ausgeliehen ... SM57 ? aber das is ja wurst.
Ausserdem will er mit nem "cutter" ein loch ins resonanzfell schneiden um sein micro reinzustecken.
ICh persönlich würd dir Empfehlen das loch reinzuschneiden bzw. reinzuschmelzen ! Aber schau dass du das loch nicht direkt in der Mitte schneidest ... so erzeugst du nur das gegenteil von dem was du eigentlich mit dem loch erzuegen willst
Ist live auch von vorteil
greetz.. matthi
hab mal ne kurze fast schon OT frage ..
Was sind as für hübsche Crashes die du da bei dem Video am Set hängen hast
greetz.. mathew
Hab sie heute in Wien in der Arena gesehn.
Ums mit einem einfachen Wort zu beschreiben ...
GRANDIOS !
Tolle Musiker , tolle Songs und super Stimmung!!
Hatt sie schon sonst jemand gesehn ? Wie war eure Meinung.
greetz .. Matthi
http://www.myspace.com/nysje falls jemand mal so reinhören will !
Hey schau dich mal bei http://www.Musik-schmidt.de um .. da gibts 3 Gretsch Catalina Club Shell sets für ~ 800 eier. Hab zwar keinen plan ob das deine Kesselgrößen sind .. aber vll. hilft dir der tip ja was !
greetz. . Mathew
Bald ist es soweit .. noch ca. 14 tage .. und ich krieg auch mein DrCustoms Set !
12x8 Tom
16x14 Floortom
22x20 Bassdrum
Allerdings is die Tom x8 und das Set in Acryl.
Klingt sicherlich auch super ;);)
Oha ... also ist Quasi Millenium die hausmarke von Thomann und Fame vom Music Store right ?
Gut das zu wissen wollt grad meinem Musikhaus des vertrauens schreiben ob die mir son Millenium ding bestellen können ... nehm an das hatt sich erledigt. . werd wohl einfach bei thomann bestellen müssen !
greetz .. matthi
und thx für die schnellen antworten !
Na wenn die beiden baugleich sind .... dann is die entscheidung eigentlich nur mehr darauf beschränkt wie souverän die Firmen sind .
Hatt da jemand erfahrungen ? .. Hab keine lust ewig mit denen rumzumachen bis die mir n neues teil schicken falls die dofuma mal kaputt gehen sollte ;D.
Musste z.b bei Zildijan ca. nen monat warten bis sie mir mein 19" avedis crash wieder geschickt haben :o:o:o .. beim stagg china wars ne woche !
Kann mir da vll. jemand was sagen raten ?
greetz !
Servaas ;),
bevor gleich jemand zu meckern anfängt, kann ich stolz sagen , dass ich die Suchmaschine ausgiebig befragt hab !!!!!!!!!
Nun steht ja Weihnachten vor der tür und ich bin am überlegen ob ich mir n DoubleBass pedal zuleg !
Mir ist klar dass es sich bei Fame und Millenium um nichts hochwertiges wie Iron cobra etc. handelt. . aber da ich mir noch garnicht sicher bin .. ob ich das doublebass spielen in den täglichen gebrauch übernehm .. is das ne gute Anfangslösung nehme ich an.
Hab 2 Maschinen unter anderem durch die suche ausfindig gemacht. .. die evtl. cool sein könnten .. preis und leistungstechnisch !
Zum einen wäre das die MILLENIUM PD-222 PRO .. und zum anderen die
FAME DFP 9001. Beide kosten ca. nen hunni.
Interessant find ich vorallem die Fame .. da man sie notfalls ja auch als 2 Singe pedale benutzen kann .. ( Hab 2 drumsets da ich in deutschland und wien wohn ). Allerdings weiß ich nich was ich mit den beiden maschinen anfangen kann.
Wer würde mir zu welcher raten .. und wieso ? ( Technische aspekte .. mir ist schließlich auch klar dass meine subjektive Meinung die entscheidung bringen wird).
Die Fame gibt es ja glaub ich auch nur im Music StorE ? .. womit ich sie auch schlecht testen kann.
Ich werd aber diese woche mal in Wien in die Klangfarbe und ins Drum City gehn .. und mich da nochmal beraten lassen.
Aber nunja .. back to the topic ..
Millenium oder Fame ?
greetz .. Matthi
@ Savage
Piano Werner in Straubing nimmt an der Anatolian aktion teil...
is ca. ne halbe stunde weg von Regensburg
greetz ... matthi
Alle die sagen, dass der Groovejuice banane ist .. sind selber banane
Hab mir das Zeug heute gekauft. Hab auch kurz Angst gehabt es einzusetzen .. wegen der ganzen einfach dummen kommentaren im Forum.
Hab damit ein Zildjian Avedis 19" Crash , 16" Sabian XS20 crash und 14" Sabian xs20 high hat top gereinigt. Ich muss sagen .. ich bin echt erstaunt gewesen ... die dinger glänzen nun als wären sie neu. Null dreck .. keine fingertatscher .. nix!
Hab den Groovejuice angewendet wie auf der verpackung empfohlen .. zeug draufsprühen .. einwirkenlassen .. abspülen ... hatt echt toll funktioniert.
Zu der Schrift die dabei angeblich flöten geht :
Bei den beiden Sabian Xs teilen ist die schrift minimalst abgegangen ..tatsächlich nur wenig ... und beim Zabjian ist alles wie davor ... könnt mir gut vorstellen dass die Sabian Xs dinger einfach zu billig sind .... vom material her usw.
Auf jeden fall ... Groovejuice ist zu empfehlen .. für all die die lesen können ...
DoubleStroke ohne Fingereinsatz .. oder nur mit Daumen und Zeigefinger .. ist kein doublestroke .. sondern 2 singleStrokes.
Schaut mal auf euer Handgelenk wenn ihr nen "Doublestroke" macht .. das darf quasi nur 1 mal ausholen .. Sobald ihr 2 mal ausm handgelenk schlägt ..ist es kein Double mehr.
Und den Rebound mit nur 1nem finger abfangen und dann den 2ten Schlag zu machen ist auf dauer glaub ich relativ anstrengend!
Gut ist also mit allen Fingern zu arbeiten .. meiner Meinung nach!
Greetz ..
Ich hab Elancin teile .. und bin sehr glücklich diesen kauf je getätigt zu haben.
Die beste investition meines lebens
Music safe und der andere klump ist nicht gut ... da hört man garnixmehr ..
Ausserdem sind sie unanngenehm im ohr .. wie ein fremdkörper eben
Die ganepassten sind angenehm zum tragen .. und hörtechnisch der hammer !
greetz . Matthi
Hatt sich jemand schomal mit der befellung diesr schönen snare auseinandergesetzt ? .. Welches SCHLAGFELL klingt sexy und welches nicht ?...
Momentan hab ich ein ziemlich durchgeschlagenese REMO Renassance fell oben .. klingt nicht mal so schlecht .. dafür dass es uralt is .. und fast durchgeschlagen :D....
Ich plane ein REMO EMPEROR X COATED DOT Fell draufzuhauen .. da ich noch ca. 16 von denen hab ( Emergenza finale 5ter platz .. 20 snare felle im survivour package ) ..
Aber irgendwie glaub ich dass dieses fell mehr als suboptimal ist ..
Irgendwelche vorschläge ?
Jetz wird mir einiges klar ;);) ...