naja wenn du nur mit rimshots spielst ist das ja kein wunder vielleicht knallst du zu doll auf den spannring.
Beiträge von Metal-Moe
-
-
ich lege eine normale wolldecke drunter die ist leicht und es reicht aus. meine beiden bassdrums gehen nicht auf wanderschaft
-
Basix ist zum anfangen wirklich gut.
-
One von Metallica
am anfang ist es ruhig und am ende gehts gut ab
-
ich hatte auch mal dieses problem. ich habe dann einfach von beiden bassdrums die felle abgemacht und neu gestimmt. jetzt ist der sound ausgewogen und gut
-
mit ausladen aufbau und soundcheck 1,5 stunden
-
also hihat und ride becken fest. meine crash becken hängen locker und ungefähr auf augenhöhe. manchmal benutze ich auch splash becken. die sind dann so wie die crashbecken locker
-
ich hab letzten monat aber auch nen bh bekommen :]
-
der hat viiiieel zu dünne arme
-
ich denke mal wenn man als drummer im vordergrund stehen will muss man sich wie der liebe herr felsenheimer hinstellen und singen. ich bin jedenfalls zufrieden mit meiner rolle hinter den trommeln. brauch kein mega auffallen
-
is ja geil
mein beitrag wurde wiederbelebt
hm ich habe spaß hinten auf der bühne zu sein. am besten ist es natürlich mit nem podest.
eigentlich sitze ich gern hinter meinen toms und genieße das gefühl alles überblicken zu können dafür aber nicht von allen gesehen zu werden.
aber trotzdem. ohne drummer wäre eine band ganz schön lahm. also sollten drummer eben auch öfter mal fotografiert werden. das es natürlich schwieriger ist uns zu fotografieren ist klar
-
ich spiel dann auch immer 4tel wenns schmerzt
-
nach meiner erfahrung ist Enter Sandman ziemlich leicht
-
unser bassist ist auch immer so super
-
man sollte halt den unterschied zwischen nem crash und nem ride becken wissen
-
ok es kommt auf den drummer an. wenn man es von anfang an mitspielt lernt man es auch. ich hab halt erst nach jahren mit dem DB spielen angefangen.
-
mir ist aufgefallen das ich beim proben immer den mund aufreiße wenn ich längere parts auf der double bass spiele. bei konzerten kann ich es mir aber verkneifen
-
naja aber man sollte doch erst die normalen beats beherschen bevor man anfängt mit beiden füßen loszulegen.
am anfang bekommen es anfänger doch nicht mal mit einem fuß hin.
-
zum basiswissen gehört wie man auf dem schlagzeug spielt
-
das gibts ja wirklich