Nach 4 Jahren des verstimmt Drumens bin ich mich entlich auch mal mit dem Stimmen am beschäftigen. (Oh du schande) Hab aber gemerkt das es das a und o ist.
Ich bin mir sicher das jeder Kessel einen Ton hat. Oder wieso sollte DW bei den einten Serien die Kessel mit dem Ton anschreiben!?
Ich hab das mit dem Stimmgerät auch ausprobiert und erhalt ganz klare werte. Am besten gehts bei mir wenn ich das Fell nur sehr leise anschlage.
Ich hab die Drum Tuning Bibel mal studiert und der Verfasser gibt dort an das sein Drum wie folglich aufgelistet Tönt:
10" Tom: Dis
12" Tom: Ais
14" Stand Tom: F
16" Stand Tom: C
22" Bassdrum Schlagfell F (Oktave tiefer als Stand Tom) ResoFell E
14" Snare G
Naja ich Stimme nun schon das ganze Wochenende an meinem Schlagzeug rum und suche die Passenden Töne für mein Tama Rockstar (Toms: 12"/13"/16" Snare: 14" Bassdrum: 22"). Das Stimmgerät leuft neben bei nur so zum vergleich. Wenn ich die (für mich) richtige Abstimmung gefunden habe poste ich die mal hier rein.
Fals jemand einige Wert für eine Rockige abstimmung hat meldet euch mal bei mir. Es würde mich Intressieren auf was für Abstimmungen Ihr so kommt?