OKay, okay. Ich sehe ein, es macht keinen Sinn hier über meine Probleme zu schreiben, da keine vernünftigen Antworten kommen.
UNd ja, auch die Kesseldicke ist bei dem Drumset mehr als dürftig, weswegen alles ebenfalls ewig nachhallt.
mfg
OKay, okay. Ich sehe ein, es macht keinen Sinn hier über meine Probleme zu schreiben, da keine vernünftigen Antworten kommen.
UNd ja, auch die Kesseldicke ist bei dem Drumset mehr als dürftig, weswegen alles ebenfalls ewig nachhallt.
mfg
Ah, nein lieber nicht. Diese Tapes bringen die Drums ja zum halbverstummen. Hab mir jetzt gute Dämpfringe geholt. Die sind klasse.
Allerdings mach mir nach wie vor das WIRKLICH extrem dünne Fell auf dem 16" Tom noch Sorgen.
Hätt ich doch mal lieber gleich nen vernünftges Schlagzeug gekauft
Was soll ich machen, er riet mir zu den Fellen - vielleicht hätte er wirklich Rücksicht darauf nehmen sollen, dass ich die Teile auch besorgt bekommen muss :((
So, Musiklehrer nicht erreicht, dafür aber einen echten Profi.
Der sagte, dass meine Stimmung zwar ganz akzeptabel ist, die Felle allerdings, vor allem vom Stand-Tom viel zu dünn sind.
Er riet mir, für Jazz & Blues, entweder zu Ludwig Weathermaster oder zu Premier Everplay, jeweils beschichtet.
Allerdings finde ich nicht wirklich Online-Shops die diese anbieten.
Kennt ihr eventuell einen Online Shop der das führt oder einen Shop von dem ich mir einen Katalog schoicken lassen kann?
DANKE!
Hm nun gut Nichts für ungut
Ich werde mich mal an den ehemaligen Musiklehrer meines Vertrauens wenden, der sollte sowas ja hoffentlich hinbekommen
Gut nacht
Nun ja. Ich merke ich komme hier nicht weiter...
Danke an die wenigen, die ernsthaft versucht haben zu helfen.
Interessant wie viele ein derartiges Geheimnis aus der Sache machen. Und kein Deut in Richtung Prblemlösung, so schwierig es auch sein mag deuten wollen.
Schließlich erwarte ich keine Profi-Stimmung von mir. Egal.
Aber noch dämlicher finde ich die Posts die einen ratsuchenden User auch noch ins Lächerliche stellen. Nicht wirklich witzig ...
Ich werde in diesem Board wohl nicht mehr fündig.
Trotzdem noch mal danke!
Habt ihr weitere Ideen, wie ich meine Felle dämpfen kann? Die Dämpfringe sind ja nun fort...
Panzertape?
Ich stimme mich hier dumm und düsig - immer dieses ewige "Nachschnorren", sicherlich bin ich kein Fachmann, jedoch meine ich zu behaupten recht musikalisch und praktisch veranlagt zu sein. Die Felle scheinen mir, im Gegensatz zu denen in meiner damaligen Musikschule (Remo, beschichtet) auch wirklich verdammt billig :o/
Übrigens: Der Fellwechsel ist nicht allein meine Idee gewesen. Auch ein studierter(!) Schlagzeuger hat sich vor nem Jahr daran gemacht und am Ende gemeint:
"So jetzt klingts einigermaßen. Die Kessel & Hardware sind top. Allein um die Felle solltest du dich bald kümmern."
Es tut mir ja leid, dass ich mich nicht wirklich auskenne. Hab mich nie für das Schlagwerk an sich interessiert, imemr nur an fertig gestimmten gespielt.
Seid nachsichtig :o/ idiotensicher bitte ...
Hä? Ironie?
Also meint ihr, ich sollte die Felle einfach mal neuaufziehen und neu stimmen?
Meint ihr wirklich,d ass sich der KLang dadurch so verbessert?...ich hoffs einfach mal
Ambassador.... einlagig/zweilagig?
Das Problem ist ja...wenn ich sie weitr anziehe, damit der Nachklang reduziert wird, wird ja auch der Ton immer höher. Will ich aber gar nicht...!? Ich meine, ich kann doch die Toms nicht aufs hohe c stimmen
Hallo zusammen,
Habe mal wieder mein Drumset rausgekramt und will in 2 Wochen ein bisschen mit meiner Ex-Band spielen, evtl kleiner Auftritt in einer Bar oder so.
Drumset: BASIX Custom
Nun ja, meine Dämpffelle sind bei der Einlagerung verschwunden, jetzt hören sich die Felle wieder an...nun ja, schwingen ewig nach, unsauber Klang. Einfach schlecht.
Könntet ihr mir eventuell Felle/Sätze 12"/13"/16"/22" evtl Snare: 14"
Möchte eigentlich nicht allzuviel ausgeben, sollte aber trotzdem gut klingen
Musikrichtung: Jazz, Blues, Hard-Rock^^
Sind Fellsatzpreise wie z.B. Hier
für diesen Preis gleich komplett, sprich Resonanz&Schlagfell?
Danke!!!!