Beiträge von Guerilladrummer

Hallöchen zusammen,
    ich wollte mal fragen ob ihr ungefähr wisst wie das in Ludwigsburg so abläuft. Sind da die liveacts und die Messestände bzw der flohmarkt alles zusammen im
    Scala, oder erstreckt sich das auf größeres Gebiet?
    Ist es wichtig vorher schon Karten zu haben bzw. wie groß ist die Chance vor Ort welche zu bekommen?

Ich danke euch für Antworten. =)

Das 2 Singles günstiger sind als ne Dofuma ist natürlich richtig. Ich meinte damit, dass eine Dofuma günstiger ist als eine 2. Bassdrum + 2. Singlepedal + evtl diese Clamp.
    Ich kann nur von mir aus sagen, dass sich die Hihat Position verändert hat, weil ich früher an einem normalen Set die Hihat sehr nah stehen hatte.

Also was meiner Meinung nach noch wichtig ist: Du musst bedenken, dass durch eine zweite Bassdrum deine Hihat etwas anders steht. Und du musst dir so ne Hihat Fastclamp besorgen, die kostet auch nochmal ca 45€.

link

Außerdem: Am Anfang war es für mich sehr gewöhnungsbedürftig, da die Hihat auf einmal "weit" weg stand; auch wenns nur 15 -- 20 cm sind, ich hatte am Anfang da meine Schwierigkeiten.

Und weil du fragst: 2. Bassdrum oder Dofuma? Bedenke: bei der 2. Bassdrum brauchst du ja auch noch ein zweites Pedal -> also Mehrkosten!

Da summiert sich dann so einiges.