Guten Abend zusammen,
ich habe diesen Beitrag entdeckt und möchte meine Erfahrungen mitteilen.
Vorneweg: Ich werde keine Becken mehr zur Reparatur schicken.
Ich spiele mein HHX Evo Setup seit vielen vielen Jahren. Aus mir nicht bekannten Gründen haben sich in den letzten Monaten die Beschädigungen an meinen China/Splashes/Crashes extrem gehäuft. Alle 5h Spielzeit irgendwo ein Riss.... und ich bin kein Prügler... anderes Thema.
Vor 2 Jahren etwa habe ich das erste eingeschickt, Längsrillen-Riss im Splash etwa 6cm lang, später ein China mit 2mm Rissen an Mittelloch und 8mm Rissen von außen am Rand. Die Längsrillen Reparatur hat bis heute gehalten.
Das China ist bis heute 3x wieder kaputt gegangen, mittlerweile Alteisen...
Ein anderes Becken wurde ein Stück eingesetzt, das hat auch bisher gehalten. Das Problem sind die Risse vom Rand.
Mittlerweile habe ich etwa 15 Becken eingeschickt, 90% Risse vom Rand (mal gleich 2 Risse, aber im Schnitt zw. 5-10mm).
Fast alle Risse sind seither exakt an gleicher Stelle erneut gerissen, manchmal war es Garantie manchmal zu spät bemerkt (ich spiele nur noch wenig)
Mein Fazit: Die Qualität der Reparaturen nimmt mit steigenden Preisen linear ab. Bei Garantie ist der Versand auch nicht kostenlos mit Retourenlabel oder so. Ich denke ich werde in Zukunft über die entstandenen Risse abdrehen lassen.
Man bekommt ein Becken repariert zurück, spielt 10 Minuten und sieht den Riss erneut aufbrechen... das nervt.
Hoffe das hilft dem einen oder anderen bei der Entscheidung.