Beiträge von powerram

Ich hhab mir Cindy Blackman auch gestern abend im Drumhouse angesehen, also einfach nur wow.

Am anfang wahr eine ca. 10 minütige Powerpointpresentation über Gretsch.
    Dann Cindy ungefähr 10 minuten nur Snare und dann immer mehr am set verteilt insgesamt ca. dreivirtel stunde.
    Dann hat einer ihr Bassdrum Pedal wieder hergerichtet, und sie hat über sich erzählt was sie gemacht hat und über ihre vorbilder und so, danach konnte man fragen stellen.

Sehr interessant hab ich es gefunden wie sie dann die entwicklung der Hihat und wie ihre vorbilder früher gespielt haben erklärt und vorgespielt hat.

Am schluss hat sie noch ca. 10 minuten darüber geredet wieso sie Gretsch und Zildijan spielt und noch ca. 10 minuten gespielt, dann och fragen beantwortet.

Danach hats noch eine Autorgammstunde gegeben, bei der man ein Gretsch schlüsselband gekriegt hat.

Alles in allem wahr es sehr interessant

8o

ich bin erstaunt wie viel ihr alle übt.

Bis vor einem halben jahr hab ich nichteinmal täglich gespielt und dann auch nur ca. 20 minuten oder so

Dann hab ich angefangen mich wirklich täglich eine halbe stunde ans set zu setzen

Jetzt gibt es ca. 3 verschiedene Tagesübungszeiten(hängt mit arbeits und schulzeit zusammen):

langer tag: ich spiel nur ca. 20 minuten(Bandprogramm)

mittlerer Tag: 1 Stunde(Bandprogramm(20 min), zu Cds(30 min), ein bischen snare technik(10 min), Frei Spielen)

frei: ca 2 Stunden meistens werden es aber nur 1,5 Stunden(2*Bandprogramm und sonst alles vom mittleren tag)

vor meiner 2 Jährigen pause hatte ich noch unterricht und hab wenns hoch kommt eine halbe stunde in der woche geübt, oft auch überhaupt nicht

Zitat

Original von fabi
    Stimmen ist auch etwas recht umfangreiches, die Drumtuningbibel ist nicht umsonst so aufwendig. Wenn du ein gutes Ergebniss willst investier auch Zeit. in der DTB werden all deine Fragen beantwortet, wenn dann noch was offen bleibst benutzt du die suche und google, wenn du dann nichts findest, melde dich hier! Wenn du so wie matzdrums stimmen willst dann orientier dich doch an seinem Video !:)

Phuu ok ich hab gehofft ich kann mich an der DTB vorbeischummeln und trotzdem ein Gutes ergebniss erziehlen.

Kannst du mir wenigstens Felltipps geben =)

Hallo,

Ich hab mich ums Stimmen eigentlich noch nie wirklich gekümmert aber wir wollen in kürze einige aufnahmen machen und da meine Felle schon ewig am Set sind und auch schon ziemlich durchgespielt sind(die meisten > 6Jahre) währen neue Felle sicher kein Fehler. Die felle will ich nach den aufnahmen auch noch weiterverwenden. Wir spielen eher Rock aber privat spiel ich auch ruhigere sachen.

1. Welche Felle empfehlt ihr mir? Ich hab noch 2 alte Evans G2 Felle zu Hause passen die für meinen bereich?
    2. Soll ich die Resos auch gleich wechseln?
    3. Wenn ich jetzt auf eine Tonlage stimmen will wie mess ich die? Einfach auf der Gitarre spielen und probieren nachzustimmen? Und auf welche Tonlagen soll ich überhaupt stimmen?mein Set

Ich hab in der Suche gesucht es hat auch was gebracht aber teilweise hat es mich nur noch mehr verwirrt.

Ich will so stimmen wie es matzdrums in den Videos zeigt(vielen dank), die Drum Tuning Bible ist mir dann doch zu umfangreich.