Beiträge von powerram

mein problem ist halt dass ich keine auto habe und mit den öffis anreisen müsste(ohne drumset)

in unseren Proberaum in Steyr könnten auch so bis 4 leute kommen. Wennst Mo-Do ist würds sogar gehen das die laute ihre drumsets aufbauen. (Wers kennt: Proberaum ist im Röda und im großen saal könnten die Drumsets aufgebaut werden)

Zur info: Lenny Kravitz ist 2008 headliner beim Nuke Festival an die die Cindy auch einmal live sehen wollen.

Ich hab seit ca. 2 Wochen auch was am rechten Handgelenk. Wird auch vom Trommeln sein. Mit Bandagen bin ich gerade dabei dass ich es wieder wegkriege was glaube ich auch gelingt. Und jetzt weiß ich wieder was wirklich langeweile ist. 2 Wochen frei und nicht trommeln können.

Wie ist sowas überaupt möglich????

Ich verstehe ja nichteinmal den Stickverschleis von manchen die 3 Paar im monat brauchen. Ich spiel ca. 3 Monate und durchschnittlich 1 Stunde pro tag mit einem Paar Sticks. Und ich bei mir wird zeitweise auch ordentlich reingehauen. Becken hab ich erst eines zerlegt obwohl der riss nach produkionsfehler aussieht.

Ich bin mir ziemlich sicher dass das ein Fake ist. Ich kann aber über solche Videos im Allgemeinen auch nicht lachen. Ich find es einfach nur krank wie sich meine Schlkollegen Motorradfahrer ansehen die bei vollem speed stürzen

Zitat

Original von Oddjob

Glaubs mir oder nicht, aber mich verwirrt dieses abwechselnd mit Links und Rechts Schlagen! Im Unterricht fange ich bei Snareübungen immer bei beiden Händen an, wenn der Lehrer wegschaut hau ich dann nur noch mit Rechts zu. Das klappt dann immer viel besser als wenn ich abwechselnd schlagen würde. Ich spiele Rudiments immer nur am Anfang ein oder zwei Takte mit beiden Händen, dann nur noch mit Rechts. Ich find das vieeel einfacher. :)

Das Führt dazu dass die Linke hand noch mehr verkümmert und dann das gleichgewicht zwischen rechts und links noch weniger da ist als bei einem normalen Rechtshänder. Ich würd das an deiner stelle nocheinmal überdenken, irgendwann wenn du sehr schnell spielen musst wirds unmöglich mit einer hand

Zitat

Original von Mb10
    Ich zähl nur bei schweren Grooves oder wenn ich grad mir nen neuen Groove angucke und manchmal auch bei schweren fills, aber da zähl ich im unterbewusstsein immer mit :D, zumindest hör ich nie zuspät auf oder sonstiges . Da fühl ich das immer. :)

*unterschreib* nach ein paar jahren hat mans dann schon automatisch

gilt das auch bei vollmond?

Zitat

Original von ocdp_wannabe
    Find bitte erstmal nen 15 jährigen der 3 monate einen Song schreibt , ihn halbwegs ordentlich präsentieren möchte und dementsprechend eifrig ans Werk geht , unbegründeter Kommentar.

Wenn ich mir die bemerkung erlauben darf es gibt viele die dass machen ich kenn sicher 10 die dass machen und 15 sind

Die beste lösung ist meiner meinung nach irgendwelche kopfhöhrer(zb so iPod höhrer) und dann darüber einen baustellenlärmschutz. Man kann die kopfhöhrer in der lautstärke regeln und die ohren sind trotzdem geschützt