ja, so gings mir am anfang auch. aber wenn man nichts anderes mehr im kopf hat. und das den ganzen tag mit den fingern aufm schreibtisch rumspielt.....
irgendwann hat man den bogen raus
ja, so gings mir am anfang auch. aber wenn man nichts anderes mehr im kopf hat. und das den ganzen tag mit den fingern aufm schreibtisch rumspielt.....
irgendwann hat man den bogen raus
ich hab deinen runtergeladen.
der wo sich die bass und snaredrum mit sechzentelnoten abwechseln.
die andern von spinne sind die falschen. den rhytmus kann ohne probleme :).
ja, der ursprüngliche von dir war der richtige. 100 Punkte
ahhhh
nein ich meine nicht so :((
die snaredrum und bassdrum abwechselnd SECHZENTEL
trotzdem danke.
trommelmann
genau so ist die geschwindigkeit perfekt zum Üben
wenn ichs dann mal mit 120bpm kann dann schick ichs euch xD
schon klar.
aber wäre es ja immer eine Sechzentel und dann eine Sechzentelnote pause! so stimmts genauso.
notenlesen kann ich schon
ich brauch einfach am besten nen programm wo ich mir noten selber schreiben und abspielen kann
GENAU HIER:
http://rapidshare.com/files/50325288/Test.mp3.html
viel spass beim anhören
wäre echt cool wenn man mir das in ganz ganz langsamer geschwindigkeit mal uploaden könnte. oder wenn man mir nen kostenloses programm nennen kann wo man das machen kenn.
mein aktuelles problem liegt bei den sechzentelnoten auf "a" und "e". das andere läuft wunderbar.
genau das meine ich :D, nur das die Snare und Bassdrum durchgehend Achtelnoten schlägt.
ich schnipsel mal schnell nen lied klein dann kann ichs euch zeigen.
gibts eigentlich auch kostenlose drum-programme zum download??
trommelmann
nur hände kann ich schon recht gut. aber immer wenn nen bein dazu kommt wirds extrem schwierig.
hi,
ich versuche mich zur Zeit an einem nicht ganz einfachen Rhytmus und er will einfach nicht gelingen. Es wäre echt cool wenn jemand den zuhause irgendwie aufnehmen könnte und mir hochladen würde, damit ich ungefähr weiß an was ich mich orientieren kann. In Liedern ist der immer viel zu schnell :(.
und zwar:
Achteltriolen auf dem Ridebecken
Achtelnoten auf "1" und "1+" auf der Bassdrum.
Achtenoten auf "1e" und "1a" auf der Snaredrum.
wär echt cool wenn jemand das für mich machen würde.
Ich bevorzuge von VicFirth die 5A Extreme, weil mir die 5B zu dick sind und die "Extreme" 1cm länger als die normalen
Ich bevorzuge die "MusicSafe" vom http://www.sonic-shop.de die haben ne ausreichende dämpfung, sind nicht unangenehm im ohr und man versteht auch sonst noch alles (und hört auch alles).
sonst hab ich noch ne echt krasse "Mickey Mouse" daheim. die dämpft durchschnittlich 35db.
Da die hohen Töne hier besser gedämpft werden als tiefe, kriegt mein Schlagzeug nen richtig fetten Sound damit xD
Ich habs mal geschafft in der Jugendblasmusik als ich so 14-15 Jahre alt war, exakt einen Bassdrumschlag später fertig zu sein als der Rest.
Das fiel EXTREM auf und die GANZE halle hat es mitgekriegt
ich hatte nen Link von Wolfbrigade drin! den musste ich aber aufgrund der Admins (Urheberrecht) rausnehmen. nimm den Link über mir.
Die Alphas klangen schon geil, kosten aber 200€ mehr als die xs20, und da gingen die vor
die Paiste PST5 konnten mich jetzt nicht vom Hocker reisen, da war das xs20 crash um längen besser. und die "Rock"Version der XS20 sind um einiges lauter und durchdringender als die Performance.
canti
die band ist noch im aufbau.... bin gespannt wie wirs machen werden
ich war gestern im RockShop und muss sagen die haben echt ne Riesenauswahl. wenn du dir nicht sicher bist kannst ja mal per e-mail anfragen welche die zur Verfügung hätten...
wird wahrscheinlich ja auch kein reiner crust bleiben sondern mehr in hardcore reingehen... da sind die schon in ordnung
ich bin ja kein profimusiker...
Ich war ja heut im Rockshop und hab verschiedene Sets von Zildjian, Paiste und Meinl getestet.
Am Ende bin ich dann beim Sabian XS 20 Rock hängengeblieben
früher oder später wird dann eh noch nen 17" oder 18" Crash dazukommen... da seh ich ja dann was ich nehme...
die AAX Serie klingt zwar noch nen gutes Stück schöner, kostet aber einfach zuviel (ca. 700€)...
Ich hab mir vor Kurzem nen "Tama Superstar" bei Musik Produktiv 600km zu mir schicken lassen. waren 3 Pakete mit dem Paketdienst und es kam alles in super einwandfreiem Zustand an. Die Leute verpacken das wunderbar.
Man muss ja bedenken das das Set in China bereits in den Karton kommt und bis dahin nicht mehr ausgepackt wird!
Gib am Besten einfach bei GOOGLE das ein was du willst. Meistens stehen da schon die billigsten Preise drin!
ich glaube wir driften gerade vom Thema ab
ich will Becken xD
ich glaube ich mach mich morgen einfach mal auf ne 4-stündige zugfahrt nach karlsruhe und kuck im http://www.rockshop.de vorbei ^^. die haben im i-net ne riesen auswahl und ich hoffe ich finde da was passendes....
ok,
dann such ich jetzt mal nach Laut, hell und Dick x)
sind eigentlich die "Rock" Serien der Beckenhersteller dicker als die normalen??
ich hab nen Link reingetan wo man sich nen Crustlied downloaden kann.. das man ungefähr weiß was Crust ist. Dass das kein Schwein kennt war mir klar.
Hi,
ich habe mir nen neues Set gekauft (Tama superstar+Tama Stuhl) und brauche noch Becken dazu.
Nun ist die Frage ob mir jemand sagen kann welche Becken man hierfür am ehesten nehmen sollte. (Größe, Marke etc...)
preislich sind für mich max. 400€ für HH/Cr/Ride drin.....
Ist irgendwas davon empfehlenswert?
Zildjian ZXT
Zildjian ZBT
Sabian XS 20
Paiste PST 5
die liegen alle ungefähr in dieser Preisgruppe??
achja,
ich habe AUSFÜHRLICH bevor ich diesen Thread geschrieben habe haufenweise anderer Threads über ähnliche Themen gelesen. nur über Crust hab ich echt nix gefunden! (punk und metal hab ich auch gelesen
Blasen hatte ich bisher noch keine... jedoch merke ich das ich langsam ne Hornhaut kriege
da ich noch keine Cymbals habe sondern bis jetzt nur nen Tama Superstar blieb mir bis jetzt eh nur das Übungspad in meinem Zimmer zur Auswahl und da trommle ich jetzt seit 3 Wochen täglich min. 60min drauf rum
Paradiddle, double-strokes etc....
ah ok,
die pause dauerte so ca. 4 Jahre
da ich linkshänder bin, bin ich natürlich aufm linken arm (noch) viel schneller, aber klangliche auswirkungen hat das bei mir keine. ich versuch ja auch immer so zu spielen das beides gleich klingt.