Beiträge von Fl0gging

Hallo,

Ich suche für mein bestehendes Set 14" Rock Hi-Hat, 16" Rock-Crash, 20" Rock-Ride der Sabian XS-20 Serie nen passendes Becken als Ergänzung.

Ich habe ungefähr folgende Anforderungen:

- preislich ungefähr 200€ (muss aber nicht so teuer sein ;) )
    - laut/sehr lautes Becken
    - am besten schnell ansprechend
    - durchdringender Klang

Ich dachte erst an ein 18" Rock-Crash der XS-20 Reihe, wollte mich aber eben erkundigen ob es noch andere Becken gibt die da ganz gut dazu passen. Zudem wäre auch ein Becken toll, welches schneller anspricht als die XS-20, bzw. welche die man auch mit weniger Kraft spielen kann und die gut klingen. XS20 haben ja leider maximalen Klang bei maximaler Kraft....

Hab hier noch nen Song von Disfear... so ungefähr klingt der Sound den wir in der Band machen auch, laut und krachig :)

http://www.myspace.com/disfear bei Lied 4 hört man die Becken recht gut raus...so eins will ich :D

danke für infos....

p.s. Ich hab schon sehr viel im Forum rumgelesen, also bitte nicht schimpfen wenn ich was übersehen haben sollte, was mir gut weiterhelfen könnte.

Hi,

ich hab mir mal ausgerechnet was es ungefähr kostet wenn man sich ne Pearl Eliminator aus den USA importieren lassen würde.
    Bei Ebay gibts die bereits für ca. 250$ plus Versandkosten ca. 85$.

250$ = ca. 175€
    85$ = ca. 60€

+ 2,7% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer da. 50€

Enstpricht dann ungefähr 285€. Ich war mir jetzt allerdings nicht ganz sicher ob man die Versandkosten mit verzollen muss! sollte man dies nicht müssen kostet sie 15€ weniger, also 270€!

Die Gebühren für ne Auslandsüberweisung kosten weniger als nen Euro und mit Paypal glaube ich für den Überweiser nichts.

Ich werde das jedenfalls jetzt mal ausprobieren :), werde dann mal Bescheid geben wie lange es gedauert hat, bis ich se hab :)

sollte es dafür bereits nen thread geben tuts mir leid, ich hab ihn nicht gefunden.

ich hab soeben nen geistesblitz..... ich lass das ding von einem bekannten aus den usa kaufen.....

da kostet ne eliminator 250$ ..... das ist dann mim versand ein preis der echt in ordnung geht ....

ich hab die suche schon x-mal benutzt und mit sicherheit schon alles durchgelesen..... problem bei der suche ist immer, das man viel zu viel findet was oft nix mim thema zu tun hat.....

würde jeder der ne frage hat die es schon mal gibt die suche benutzen müsste keiner mehr antworten geben ;)

dann wären jetzt noch

Tama HP-200TW ca. 230€
    Pearl P-1002 (Power Shifter ProStock) ca. 299€

in der engeren auswahl....

kennt einer von euch funktionen die die andere nicht besitzt und die sinnvoll wären oder entscheidet hier letztendlich das spielgefühl??

Zitat:
    Doppelkette, Bodenplatte, entspricht der alten dw5002TD

http://www.soundland.de/catalo…cts_id=232909&language=de

gezwungen bin ich nicht zug zu fahren. es ist nur einfach wesentlich billiger für 18€ mim BadenWürttemberg Ticket als ca. 50€ mit auto.....

merkt ein anfänger wie ich einen großen unterschied zwischen den verschiedenen Modellen überhaupt?? mein nächstes problem ist, das ich linkshänder bin und der Rockshop(mein nächster Laden) 0 Modelle auf Lager hat.....

beim T-Mann gibts die 299€ DW 5002 leider nur in der Rechtsfuß variante... die andere kostet 400€ !!

Hi,

ich bin auf der Suche nach ner Doppelfussmaschine und habe leider keine Zeit 3,5 Std Zugfahrt einfach zum Nächsten großen Geschäft auf mich zu nehmen, deswegen stelle ich die Frage hier.(sonst hätte ich natürlich testgespielt).

Ich bin auf der Suche nach ne Doppelfussmaschine im Preisbereich bis 300€.

Zur Auswahl hab ich mir die ausgesucht:

Tama HP-200TW ca. 230€
    Pearl P-1002 (Power Shifter ProStock) ca. 299€
    Pearl-P122TW (Power Shifter) 199€
    DW-7002 ca. 230€

Meine Frage hier ist:
    Gibt es da große Qualitätsunterschiede, sollte ich evtl. eine bestimmte aus irgendwelchen Gründen nicht nehmen. das es eine "Beste" nicht gibt weiß ich.

Ich hab mir auch schon viele andere Threads zu diesem Thema ausführlich durchgelesen, wobei meistens nur die Eliminator und Iron Cobra angehimmelt wird.

Ich hatte bisher noch keine Dofuma, deswegen auch die Frage ob es vll. sinnvoll wäre sich gleich ne hochwertige maschine (IronCobra, Eliminator) zu kaufen.....

Ich denke nicht das es nen Fehler ist dir ne bessere Dofuma zu kaufen, da es mit Sicherheit besser ist sich früher an etwas neues(besseres) zu gewöhnen....

ich hab mir damals nen Bayernticket gekauft, bin 4 Std Zug hin gefahren in den nächsten großen Laden, hab 2 Std. rumprobiert und wieder 4 Std zurück :)

p.s. vergiss nicht dir was zum Lesen mit zu nehmen ;)

ich mach die Hell-Toe Technik so, da ich mit Schuhen Größe 47 spiele, da ist das dann nicht mehr ganz so einfach und man braucht auch die ganze Fussplatte :)

Man setzt den Fußballen etwa im unteren Drittel oder Viertel des Pedals an.
    Wenn man einen Doppelschlag ausführen will holt man kurz aus und lässt die Ferse auf den Boden fallen. Der Impuls soll sich dann auf den Fuß übertragen. Das Pedal kommt nach dem ersten Schlag zurückgefedert. Jetzt spannt man den Fuß kurz an. Ein kleiner Impuls aus dem Fußgelenk während die Ferse nach dem ersten Schlag noch auf dem Boden sitzt.