Beiträge von Fl0gging

ich machs jetzt so das ich noch nen crash kaufe und ein ride.

dazu möchte ich allerdings ein ride mit viel Ping, was auch rel. laut sein darf und nen durchdringenden klang hat.

Custom muss es nicht sein, so speziell bin ich nicht orientiert, ist auch ne preisfrage bei mir.

daher die frage ob mir jemand ungefähr sagen kann wie das ROW sich zum PING crash unterscheidet.

ich bin auch grad am diril kucken.

Ich such ein Ride mit viel PING wo man auch mal drauf-crashen könnte. Ping sollte sehr durchdringend sein.
    Dazu brauch ich ein Crash so 17"-18" groß welches schnell anspricht und laut sein sollte, klanglich hoch/tief egal...

hat jemand ideen was es von diril da gibt??

Also ich spiele nen Tama Superstar, kostet ca. 800 Euro, je nach Lackierung und Tomgrößen etc... Ist glaube ich der nachfolger des Rockstars. Es ist jedenfalls besser verarbeitet als Imperialstar und hat nahezu unzerstörbare Beckenständer. Bei der Bestellung im Set sind normalerweise 3 Toms, 1 Snare, 1 BD, 2 Beckenständer und 1 Hi-Hat-Ständer dabei.
    Das Set ist echt super und für nen Blasorchester absolut ausreichend.

suche hab ich schon benutzt, aber zu diesem nix gefunden.

Die Antworten sind jedoch eindeutig :)

Also kauf ich mir wohl jetzt nen gebrauchtes Roland, bzw. Yamaha.

thx für antworten

Hallo liebe Gemeinde,

Ich muss mir aus Wohnungsgründen nen E-Set zulegen und habe nicht besonders viel Geld und bin auf der Suche nach nem günstigen Set. Habe jetzt im Forum rumgesucht und nen Haufen verglichen und bin auf das gestoßen:

Fame-DD-602

http://www.musicstore.de/de_DE…m-Set-/art-DRU0009516-000

ist echt wenig Geld für nen Set und daher frag ich mich ob das was taugt. hat jemand erfahrung damit oder sollte ich lieber nach nem gebrauchten Roland td 6k oder ähnlichem Ausschau halten. Für nen neues reicht das Geld leider nicht. von der Marke hab ich noch nichts gehört, daher frag ich euch.

Preislich bin ich so bei 700-800€ gebunden.

danke für Antworten.

hallo,

ich hab daheim die XS-20 Rock Series.

Ich bin damit sehr zufrieden, finde das 16" Rock Crash macht nen fetten lauten durchdringenden Sound. Man muss allerdings ganz ordentlich draufhauen ;)
    Hi-Hat ist ebenfalls sehr laut und klingt ziemlich breit. Das Ride ist nicht ganz so mein fall. große kuppel, sonst nicht so durchdringend.

Im Proberaum hab ich auch schon mal mit der normalen Series gespielt. 16" & 18" Thin Crash... nicht ganz so laut, dafür reicht weniger Kraftaufwand und sie sprechen etwas schneller an.

Sind in der Preiskategorie aber keine schlechte Wahl. Was besseres kostet mehr Geld :)

ja, das dacht ich mir auch schon, das es keine schlechte Lösung ist einfach das 18er zu kaufen. Allerdings gibts auch andere tolle Becken und ich dachte vll. find ich ein besseres. Gebrauchtwarenmarkt find ich nicht so toll, da ich selber gern mal drauf hau, und man da keine Garantie bei (den meisten) Rissen hat.

Das ist eines meiner Probleme... Der nächste gute Musikladen mit großem Probierangebot liegt min. 150-250km weit weg :).... In Füssen im südlichsten Süden gibts da nicht wirklich viel....

Ich denke die HHX wären super, nur spielt da mein Geldbeutel nicht mit...die kosten ja min. 250€ ...ich bin doch nur ein Student :)