Beiträge von Fl0gging

Hallo,

ich werde mir zu meinem 19" Zultan RockCrash noch ein 17" oder 18" kaufen. Da Aschaffenburg aber über 350km entfernt ist, habe ich gedacht ich frage euch mal.

Ich weiß nicht genau ob es sinnvoll ist ein Becken zu kaufen, welches nur 1" kleiner als das andere ist.... Hört man das spürbar?? Oder wäre es sinnvoller sich das 17" zu kaufen??

sry für die noobfrage....aber ich stecke grad in schwerer entscheidungsnot :-/

kann mich den anderen Meinungen nur anschließen, geh in den nächsten großen Laden und spiel einfach mal viele viele Schlagzeuge durch. Überlege dir was du für Musik machen willst, informier dich über die Hölzer und welches Holz für welche Musik gut ist, und achte auf die Größe der Toms etc.... Einmal entschieden und dann ist vorerst vorbei :) da sollte man sich schon Zeit lassen.
    Ich spiel nen Tama Superstar und bin sehr zufrieden für meinen Teil :D

das geht bestimmt in ordnung. die frage ist halt welcher Religion du angehörst. Ich denke als z.B. Katholik sollte jetzt vll nicht "Number of the Beast" wünschen. Die normalen Lieder sind aber i.d.R. in Ordnung.
    Das Ordnungsamt sagt bestimmt nichts! wenn dann der Pfarrer!

ich hab mir jetzt mal nen 3er pack Nova Sticks by VF gekauft. ich kuck dann mal wie lang die halten und werde es posten :)

nen freund von mir hatte auch mal billigsticks ...10 paar 20€. Da bricht nach 30min der Tip ab... ohne große Belastung. Man könnte meinen die sind aus Sägmehl zusammengepresst.

ich denke die großen hersteller haben auf der ganzen welt ähnliche Garantieleistungen.

In Deutschland ist eine Garantie ja nicht einmal vorgeschrieben, das ist alles freiwillig.

Einzigen Anspruch den man in D-land hat sind 2 Jahre Gewährleistung, und nach 6 Monaten Beweislastumkehr. Das heißt, das man davon ausgeht das wenn ein Produkt in den ersten 6 Monaten fehlerhaft ist, dass man davon ausgeht, das Produkt war bereits bei Kauf fehlerhaft und danach muss man selbst beweisen das es bereits kaputt war.

Garantie ist nur ne Extraleistung!! Aber ich denke die gits in GB auch. vorher vll noch mit Verkäufer abklären für den was wäre wenn fall.

ich hab das hier bei ebay ersteigert

1 x Roland TD6 (Modul)
    1 x Roland PD80R (V-Drum Pad)
    4 x Roland PD6 Pad
    1 x Roland PD6 (Ersatz Pad)
    2 x Roland CY6
    1x Yamaha Fussmaschine FP8210 Pedal, 1 x Roland KD7

1x Roland FD6
    1x Pearl D-70W (Hocker)
    1x Roland MDS-6 Rack (Alu, blau, 5- Halteklammern, 2 -Beckenpadhalter, Halter für Module)
    inkl. aller Kabel und Trafo
    habe 525€ dafür bezahlt.

und nun meine Frage...hab ich einen guten bzw. aktzeptablen Kauf gemacht?

ich spiel das gleiche und bin voll zufrieden :)

Superstar ist einfach Top!

Danke Flogging, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Hättest du zwar nicht, da ich die Drums schon bei einigen shops gesehen habe, aber naja ;)
    Ich danke trotzdem.

Hast du das Superstar (noch), oder warum kennst du dich so gut aus? :)

@Gsälz: ;)

also,

ich hab da heim auch nen haufen bands die definitiv auf dem ride, bzw. auf BD Triolen durchspielen....
    auf copyrightgründen kann ich hier wohl leider keine hochladen :(

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen ob es im Forum Leute gibt die D-Beat spielen. Ich denke das diesen speziellen im Crust-Bereich angesiedelten Rhytmus fast keiner kennt daher ein Beispiel.

und nun noch eine Frage :)

wie trainiert man solche Rhytmen am besten und gibts da nen Buch für wo erklärt wird, so step by step :). schwierig wirds da eher wenn ich langsam spielen soll, da fallen da die ungleichmäßigkeiten mehr auf, als bei schnellem spiel...

Ich stand vor dem gleichen Problem. Tama Superstar gibts ab so ca. 800€ mit Becken und Stuhl bist dann bei so 1200€. Dann hast aber echt was wo lange hält und Spass macht :) und qualitativ nichts zu wünschen übrig lässt (abgesehen natürlich von Oberklasse!!)

Tama Superstar http://www.musik-produktiv.de/…tar-custom-sl52f-ccc.aspx kostet 859€ (Schnäppchen!!!!!)
    Zultan Beckensatz http://www.musik-service.de/zu…16-20-prx395752148de.aspx 333€

Und dann noch irgendnen Stuhl....evtl. 50€

Summe = 859+333+50= 1242€

ist zwar etwas mehr als du ausgeben willst, dafür hast aber dann echt nen super Teil wo du lange dran Freude hast.

für weniger Geld gibts nen Tama Imperialstar.... für 700€ inkl. Becken allerdings ohne Stuhl.

Superstar hat anderes Holz, etwas andere Verarbeitung, bessere Ständer etc.... aber Imperialstar ist mit Sicherheit auch kein rausgeworfenes Geld.

und vorallem LANGSAM üben...umso langsamer du nen übergang spielst umso leichter wird er...mitzählen nicht vergessen und die geschwindigkeit ganz langsam steigern.... und irgendwann gehts in automatismus über :)