Beiträge von Fl0gging

du hast jetzt billigbecken die du durch Oberklasse ersetzen willst und da frägst du ob es einen großen Unterschied gibt??

Natürlich gibt es einen Unterschied. Aber les dir jetzt endlich mal die Gottverdammten anderen Threads durch die es wahrscheinilch schon 1000fach zu diesem Thema gibt oder geh einfach in einen Musikladen und finds raus!!!

Bei Musik gab es und wird es keine Universallösung geben die bei allem gut klingt!

ein schlagzeug bzw. musikinstrument schafft immer noch den besten augleich zu schule arbeit... ein schlagzeug erleichtert einem die aufnahme in einen verein, z.b. musikverein wo man bestens umsorgt ist von anderen musikern.etc.etc...
    es gibt doch mit sicherheit nen haufen zitate übers drummen 8D

das Imperialstar gibts auch mit vernünftigen Becken..kostet dann so 700€!!

Ich würde eher zu einem solchen tendieren, anstatt hier noch zu versuchen sinnlos zu sparen.

also ich bin 1,93m groß und spiele diese Ausmaße xD

gebrauchtes Set würde ich nicht zwingend für ein kind kaufen, da es motivierender ist ein neues Set zu haben (meine eigene Erfahrung vor ca. 7-8 jahren)

Hier wären ein paar schöne Basix... größengerecht für Kind:

http://www.musik-service.de/ba…set-4-prx395769084de.aspx
    http://www.musik-service.de/ba…set-3-prx395769085de.aspx
    http://www.musik-service.de/ba…set-3-prx395769083de.aspx

alle kosten zwischen 340-400€. Dazu einen Satz Becken...Becken müssen nicht unbedingt neu sein. Es gibt hier im Forum einen regene Gebrauchtbeckenhandel.
    Ich hätt im Moment auch ein Ride und nen Crash recht günstig abzugeben und ne Hihat findet man mit Sicherheit auch günstig im Forum.

nen Hocker kostet so um die 50-70€...

würde insgesamt kosten:
    Trommeln 340
    Hocker 60
    Becken 250

Da hätte man dann auch was was ne weile hält und von der Größe her gut passt.

ich würde mich mal im internet etwas umsehen, oder hier auch die forumssuche benutzen. es gibt einige drumsets im bereich 500-700€ die alle anständige qualität haben!

z.b. (eines der teuersten) wäre das TAMA Imperialstar kostet ca. 700€ und hat nen Satz Becken dabei(Einsteigerset mit Anfängerbecken).

von MAPLE gibts noch etwas günstigere Sets, die allerdings auch alle qualitativ gut sind!

man sollte auch keine zu schnelle kaufentscheidung treffen, man hat das Set ja auch mehrere Jahre....

PHP

Also ich habe die Road-Pro-Serie von Tama bei meinem Schlagzeug und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Hab Sie jetzt schon so ca. 50x auf und abgebaut und alles funktioniert noch wie am 1. Tag!!
    Man sollte nicht vergessen das gute HW mit Sicherheit viele viele Jahre überstehen wird. Und da ist es mit Sicherheit kein Fehler etwas mehr auszugeben. Was interessieren in 15 Jahren 150€?? Das sind gerade mal 10€ mehr im Jahr für die richtig gute!

noch dazu ist bei Tama die Iron-Cobra Fussmaschine dabei und bei Millenium halt nur eine Millenium :)

nur weil mein Schlagzeug zum Proben im Juze steht ist es nicht das Juze-Schlagzeug sondern meins, wo auch nur ich drauf spiele. Würde ich es der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würde ich es so machen wie Jürgen. Da ich aber aus meinem Set aus was herausholen möchte entscheide ich mich für neue Felle :).

dann nehme ich jetzt powerstroke 3 für die Toms!
    welche Reso-Felle sollte ich da nehmen...gibts da irgendwelche die super für PS3 geeignet sind ??

kennst sich jemand mit dem Emperor-X für die Snare aus??

sind pinstripes alle die trommeln mit dem schwarzen rand drauf, oder gibts da noch weitere unterschiede??

super, danke für die infos!

ich tendiere wahrscheinlich auch zu den evans hydraulic!

Pinstripe wollte ich eig nicht... Schreck da auch irgendwie zurück!

Wenn die Trommeln habwegs tot sind, ist das nicht tragisch... dumpf und tief ist schon in ordnung =)

und bei der Snare werde ich wahrscheinlich was mit dot nehmen :)

wuhuu

JA,

ich habe definitiv ungefähr 10 Threads durchgelesen und auch versucht deren inhalte zu verinnerlichen ;)
    aber das Prob. ist - wie so oft - dass ich selbst nicht wirklich ahnung von habe....weil mir dazu die nötige Erfahrung fehlt, und ich auc hkeine Fehlkäufe machen möchte.
    Noch dazu habe ich unsere myscheiß-seite hingehängt um eure empfehlungen zu hören.... wie soll ich da nen vergleichbaren thread finden???
    Ich weiß selbst dass immergleiche fragen nerven!

und jetzt bitte etwas konstruktiver ;)

Hi,

ich möchte mir für mein Tama Superstar neue Felle besorgen. Ich brauche folgendes:

Tom 13" und 16", Snare 14"

Nur hab ich das Problem das ich im weiten Umkreis keinen Musikladen finde zum großen rumtesten, und auch nicht die Zeit habe mir mal nen Tag freizunehmen.

Mein Schlagzeug benutze ich für Bandproben, wird aber auch mal für nen Konzert im Jugenzentrum benutzt.

Ich habe HIER nen Link von meiner Band...wir machen Crust/D-Beat und ich hoffe ihr könnt mir ungefähr was empfehlen. ich denke es wird auf irgendwas mit wenig Höhen hinauslaufen...

Da es noch die Originalfelle sind möchte ich die Reso-Felle auch austauschen, sind ja doch schon 2 Jahre alt !

Ich habe mich im Forum schon etwas umgesehen, habe aber noch nichts auf mich richtig zutreffendes gefunden.

danke für infos,

Sebastian

also bevor du die billigen Sabian B8 Scheiben kaufst, würde ich evtl. was gebrauchtes suche!

ich bin grad dabei meine XS20 zu verkaufen.... Hab nen 20" Ride, ne 14" HiHat und nen 16" Crash, alles Rock-Series (etwas dicker).... die sind mit Abstand besser!!!!
    hab die B8er mal gekauft und am selben Tag noch zurück gebracht!

Die XS20 eignen sich für Rockmusik o.ä. sind zwar noch meilenweit von High-End-Becken entfernt, aber auf jeden Fall keine Wahl. Haben mir die letzten 1,5 Jahre treue Dienste erwiesen.

wenn du an der XS20 Serie Interesse hast, melde dich einfach mal! Übern Preis kann man ja immer verhandeln!

ah ok.... bei der Musik die ich mache zählt in erster Linie laut und durchdringend :)

mit Becken in laden fahren geht nicht, da der Laden wie gesagt ca. 350km entfernt liegt. das lohnt sich nicht in dieser Preisklasse.....

ich denke auch dass ich das 18er nehmen werde.... ist einfach auch nen stück lauter...und so krass unterschiedlich müssen dieja jetzt auch nicht klingen.... etwas würde schon reichen ^^

mfg,

fl0gging