es gibt hier nen thread der heißt "taugt das teil was" zu finden bei ALLGEMEIN
auch wenn du es schaffen solltest einen "ton" aus den trommeln zu hören, so wirst du lieber taub sein,als auf dauer die topfdeckel hören zu wollen!
es gibt hier nen thread der heißt "taugt das teil was" zu finden bei ALLGEMEIN
auch wenn du es schaffen solltest einen "ton" aus den trommeln zu hören, so wirst du lieber taub sein,als auf dauer die topfdeckel hören zu wollen!
er hat die ja nicht erhitzt...er meint wahrscheinlch ein Cerankochfeld welches 100% glatt ist, und darauf haben dann seine Spannringe gewackelt
da musst aber lange suchen, bis da einen findest der es akzeptiert, das man ihm 10x im Jahr sein Set zerstört
16-tel würde ich nur zählen wenn du ganz langsam spielst, oder wenn du etwas ewig nicht kapierst....Da hilft es dann schon wenn man bei 60bpm schön langsam jeden Schlag mitzählt.
Über 100bpm unmöglich....zudem du dann eh nicht mehr aktiv mitdenken kannst ob du jetzt auf den schlag genau warst.
also als Becken würde ich dir ohne das du viel falschmachen kannst die Zultan RockBeat Serie von Musik-Service.de empfehlen. Die kosten 330€ und da kriegst ne 14"HH, 16" & 18" Crash und 20" Ride Becken. Ist für Anfänger die nicht auf Topfdeckel spielen wollen, eine der besten Kombinationen!
es gab schon mal nen beitrag der ähnliches behandelt hat! Bitte benutze das nächste Mal die Suchfunktion!!
Schuster bleib bei deinen Leisten
Bitte stell deinen Trainingsplan online!! Ich will auch schneller werden...
ich hab mir heut den finger ausgekugelt und würde es echt toll finden deinen übungsplan zu sehen :).
übelst schön
da muss ich flohppy zustimmen !
leg nen paar euro drauf und du bekommst nen Zultan RockBeat-Set. Das ist mit Abstand besser und kostet 333€ + 18" Crash.
und um gleich mein argument nochmal zu bekräftigen
[video]
Schwedenpower !
im zusammenspiel mit den richtigen gitarrenbetonungen ist ein dbeat ein guter kandidat für den titel.
da muss ich dir zustimmen DBeat Rockt!!!!111
[video]
es wäre sehr hilfreich wenn wir wüssten was du für becken bereits hast. wenn das alles Einsteigerbecken sind wirst die wohl besser austauschen müssen :).
ja die grundlagen sind mir sehr wohl bekannt...hab ja auch wie gesagt die Drum Tuning Bible durchgelesen :).
schon mal meinl mb20 probiert?:D
du hast recht, die klingen echt gut :)) nur leider wie gesagt aktuell nicht in meinem budget :)). die rides haben nen echt coolen klang. was ich auch genial finde ist das Signature Ride von Jojo Mayer... nur nicht gerade nützlich für die musik die ich spiele....
Aktuell müssen noch die Rockbeat von Zultan reichen :).
wenn dein Traumset ein Imperialstar ist, dann hast du nicht wirklich hohe Ansprüche
Ich beneide solch bescheidene Leute :).
Ich glaube ich werde mir in ferner Zukunft (5-10 Jahre) ein Custom machen lassen...irgendwas in einer knalligen Farbe.
BD: 20"x22"
Tom Tom 13"x10"
Floor Tom 16"x16"
Floor Tom 14"x14"
Snare: knallig wuchtig, laut und mit bums
Becken kann ich im Moment noch nicht sagen...wird wohl aber Sabian AAX Serie sein :). Schon oft gehört und klanglich genial :D.
Crash 17" (laut und aggressiv, was zum Durchcrashen)
Crash 18"(laut und aggressiv, was zum Durchcrashen)
Crash 19"(laut und aggressiv, was zum Durchcrashen)
Ride 21" (pingstark, laut, metalisch)
HH 14" (muss sich durch Stahl schneiden können beim spielen)
Tama Roadpro Hardware + Iron Cobra.
Bitte schicken per mail an mich :D.
wuhuuu Vielen Dank, und nächste Woche machen wir wenn Wettbewerb im Schönschreiben
Wenn ichs dann irgendwann mal sauber kann, lad ichs hoch ;). Evtl. kann mans sogar in nen Song einbauen.... D-Beat-Blast
ah ok, dann stimm ich einfach mal überall ne halbe umdrehung runter...inkl. reso
HI,
ich habe Probleme beim Stimmen meiner Tama Superstar Snare (14x 5,5").
Ich habe sie komplett auseinandergebaut, gereinigt etc... und beim Stimmen danach (Emperor X - satter, fetter sound). Hab ich das Problem, das ich es nicht mehr hinbringe :((
Sie hat jetzt übelst hohe Obertöne, die ich auch mit Gaffa nicht in den Griff kriege. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte. Schlag- und Resonanzfell hab ich relativ straff gespannt.
DrumTuning Bible konnte mir auch nicht helfen...
Bei http://www.Musik-Service.de gibts grad Angebote. Die hatten nen Wasserschaden und jetzt sind alle Teile deren Kartons im Wasser standen reduziert - erkennt man an der Markierung!!
Angebote aus allen Bereichen, was ich so gesehen habe....