Wir habens mal mit nem Zoom H4 gemacht. Funktioniert ganz gut, ist jedoch wirklich nur für Proberaumaufnahmen geeignet.
Beiträge von Fl0gging
-
-
Hab ne gebrauchte Tama Superstar Snare in schwarz foliert daheim liegen. Ist die was, bzw. was kann man dafür verlangen? 50€??
-
hab mich vor kurzem damit befasst. Sind glaube ich 150€, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. 430€ gilt nur wenn man es persönlich bei sich trägt.
-
Ich hab mich jetzt entschieden und hab mir am We in München beim Hieber eine Ludwig Black Magic 13"x7" gekauft für 335€. Die war noch von der Messe übrig und hat minimale Gebrauchsspuren :D:D:D. Genau der Sound den ich suchte
-
ich hätte seit gestern ne Tama Superstar Snare zu verkaufen
-
ich hatte das gleiche problem wie du und genau die gleichen Ansprüche, habe ein gebrauchtes Roland TD6 gekauft...
MIch würde ein Langzeittest in Sachen billig E-Drums auch mal interessieren... So Dinge wie Rebound, Lautstärke etc... Wenn die Sounds etwas schlechter sind, wäre das ja zu verschmerzen bei nem reinen Übungsset.
-
spitpunch,
sieht hammer aus, klingt bestimmt auch super...nur woher soll ich die herbekommen? da gabs ja nur 50 Stück.....und das vor 2 Jahren....aber ich werde diese Pear-Serie mal in die engere Wahl nehmen...die klingt echt tauglich...vielen Dank für den Tip :):):)
-
Das mit dem Außergewöhnlich würde ich abhacken, sonst bleibt dir wirklich nur ne Customsnare! Es gibt soviele Snares auf der Welt,...da bleibt nicht viel für außergewöhnlich...
-
THX :), werde es mal durchchecken...bei ebay in den kleinanzeigen findet sich auch immer mal wieder was...
dann werd ich mich jetzt bald mal losmachen aufn nächsten musikladen
-
ich hab aktuell noch die standardsnare von meinem Tama Superstar... Da gibts besserklingende
-
seppel
die kann man auch richtig leise machen ;), aber stimmt schon, man merkt nicht wenn die verfluchten dinger auf einmal viel zu laut sind und plötzlich schäpperts in den ohren... -
So. hab jetzt mal bei Ebay gekuckt:
Ne Black Beauty als B-Ware kostet aktuell inkl. Versand 600$ aus den USA, das wären dann mit Zoll und Versand 503€. Das wäre ja echt nen akzeptabler Preis :).
-
Primus die ist bereits in der engeren wahl ;), siehe startthread.
werd dann mal bei ebay augen und ohren offenhalten, kleine dullen sind mir nicht so wichtig, solange sie nicht total verbeult ist
nächste woche gehts dann erstmal nach münchen...vll kann ich da etwas rumprobieren..
-
ich habe mir an Weihnachten den BD 770 pro gekauft und bin begeistert..habe jedoch keine vergleichbaren. Preislich mit 150€ auch sehr gut!
Ich hab übrigens den mit 250Ohm, hab ich am PC, am E-Set und auch schon am Mp3-Player drangehabt... hat immer funktioniert und die Lautstärke war immer mehr als meine Ohren ertragen.
-
Funk kommt für mich nicht in Frage
Das mit den Fellen und Teppichen sollte ich wohl auch einplanen... hmmm
700€ sind ne Stange Geld.... auch für mich als StudentFür nen Teppich muss ich wohl 25-30€ hinlegen... und für 2 Felle wohl auch so 35€ + Resofell 15€.
Nebenbei wollte ich eh mein Set neu befellen, Schlag+Resofell...Ne Supraphonic nehm ich dann auch mal mit in meinen Test auf..Die ist ja preislich auch mit 500-600€ schön dazwischen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Mapex Sledgehammer??
-
Hi Leute,
ich weiß der Threadtitel ist blöd, aber darum gehts !
bin auf der Suche nach ner neuen Snare und hab mich auch schon fleißig rumgelesen. Hab jetzt aber noch ein paar spezifischere Fragen und hab auch nen paar Snares für die engere Auswahl gefunden:Ich spiel selber nen Tama Superstar (12,13,16,22) und hab alles recht tief gestimmt, da ich in meiner Band diesen Sound bevorzuge. Musikalisch gehen wir ungefähr in diese Richtung(Soundbeispiel oder Soundbeispiel 2).
Ich suche daher ne sehr laute, durchsetzungsstarke Snare mit viel Attack, die sich evtl. auch ein wenig zum Blasten eignen sollte. Preislich habe ich mir das Limit von ca. 400€ gesetzt, würde jedoch für meine "Traumsnare" auch etwas mehr bezahlen.
Was haltet ihr von denen?
Ludwig - Black Magic - Ludwig Black Magic 14x5,5 360€
Mapex - Sledgehammer Mapex Sledgehammer 430€würde sich der Sprung zu einer Ludwig Black Beauty lohnen?
Der Unterschied zwischen 5,5" und 6,5" Tiefe, was würdet ihr mir da empfehlen?
Bin gern offen für Vorschläge von ähnlichen oder auch besser geeigneten Snares?
Als Fell würde ich als Schlagfell ein Evans Genera draufgezogen.
Ich werde natürlich noch in nen Shop fahren, möchte nur ungefähr wissen in welchem Bereich ich antesten gehe....
Vielen Dank für die Infos,
sebastian
-
vll. hat dann mein Superstar irgendwann Seltenheitswert und ich bekomm MILLIARDEN Dafür :D:D:D
-
Danke Thilo für die Infos.
Ich ruf morgen mal bei Roland an und dann wird entschieden. Ich tendiere zum Einschicken.
-
-
Ich glaub ich schick das ein. Das macht wohl in jedem FAll mehr Sinn. Lieber 30€ in ne Reperatur als nen kaputtes Soundmodul.
Was ist das Teil eigentlich noch wert? Hat jemand Ideen (Vorausgesetzt es funktioniert tadellos)?