endlich kann ich meine zeit in den vorlesungen sinnvoll nutzen, danke euch allen
Beiträge von Fl0gging
-
-
hier nochmal der gleiche artikel mit den gleichen kommentaren der gleichen leute vor einem jahr
-
Standtom sollte schon dabei sein... Bin auch nicht abgeneigt was neues zu kaufen, da ich das Ding mit Sicherheit die nächsten Jahre besitzen werde. Wenn das boing nicht lauter als auf rolandmeshheads ist, dann wird mein eset ja richtig leise :).
-
@nicky danke für das angebot, aber ich kuck mich erstmal noch etwas um...
Weatherwax, genau das werd ich jetzt machen
wie sind die dinger eig. von der Lautstärke? Lauter als Gummipads können sie ja schlecht sein, oder klingt der kessel auch?
-
Das mit dem PC muss ich dann mittels MidiKabel lösen?
ich bin auf der suche auch nach einer möglichkeit wo ich erstens ein möglichst authentisches spielgefühl haben will, und 2. auch die möglichkeit für meine band evtl. songs am pc für sie einzuspielen.
Ich brauche auch ein Set wo in einer kleinen Wohnung Platz hat. Normale Akkustiksets die auf Meshheads umgerüstet wurde sind zu groß! Lieferzeit wär jetzt auch nicht so tragisch, qualität und preis geht natürlich vor. Meint ihr die können das Set auch in den Größen 10x4, 12x4,14x10, 13x5,5, 18x10 machen? Das wären dann etwas platzsparendere Größen.
Was haltet ihr von dem Soundmodul von 2box? Das wurde doch sonst überall abefeiert....
-
Das TD6-Modul ist klanglich finde ich nicht der bringer, wenn ich da Geld hineinstecke will ich auch guten klang haben.
Die Auktion klingt verlockend, leider gibts da kein Versand, d.h. 865km Autofahrt. Kiel ist ganz schön weit weg vom Allgäu^^.
Ich glaube das mit dem DIY überlege ich mir echt nochmal....wobei ich handwerklich absolut unbegabt bin....vll findet sich ja jemand. 2000€ für ne neues set auszugeben wäre dann die ultima ratio.
wenn ich jetzt auf selbstbau umstelle, dann werden ja die Kessel gegebenenfalls abgesägt um kleiner zu sein, oder? Der Platz wäre bei mir auch ein weiteres Problem :/.
-
-
ich hab damals nen gebrauchtes Roland TD6 für 500€ bekommen... Einfach mal bei Ebay checken. Bin mit dem Rolandset sehr zufrieden. Mehr als üben kann man damit allerdings auch nicht...
-
ich als student und musiker zahl regelmäßig drauf....
-
Murphy
ich hab das problem so gelöst, das ich daheim auf e-set übe, und im proberaum ne Akkustikset spiele :). so kann man "im Takt holzen" :), will jetzt aber td6 rauswerfen und 2box reinstellen -
jo, hab die info auch grad erhalten. und das sie bis zum 23.5. betriebsurlaub haben.....der laden im norden fällt aus (650km weg...)...also NOCH 12 tage warten... .HMM....
-
war da früher öfters, aber irgendwann zuviele nazis und rechtsextreme....
-
hmm ok, hab mal ne mail hingeschickt...ich würde zugern das 2box mal ausprobieren...gefällt mir optisch am besten
-
hmm ok. danke für die info....sah auf dem bild so aus, als ob nur ein pedal platz hätte :).
Hab grad gesehen, dass Drum-Tec Süd, ja wirklich im Süden liegt und nur 60km zu fahren sind :):):):):):). Ich glaub ich werd da am Samstag mal vorbeischauen :). Die haben ja wirklich alles da, wenn man den fotos glauben schenken darf..........
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mich von meinem TD6 vrabschieden und mir ein höherwertigeres E-Set kaufen. Ich kann voraussichtlich die nächsten Jahre aufgrund von Studium etc.. kein Akkustikset mit mir herumtragen und deswegen möchte ich von dieser Übergangslösung TD6 auf was besseres ohne Gummipads umstellen.
Da ich mich in Zukunft auch dem Doppelbassdrumspielen widmen möchte, sollte das auch in die Preiskalkulation einfließen.
Was mich an meinem alten bisher genervt hat, waren 1. die Gummipads, und 2. die geringe Größe von 6,5". Da bliebe dann von Roland nur das Roland TD-9KX2 übrig. Es kostet 2400€ und hat soweit man das erkennen kann, keine Möglichkeit für ne DoFuMa.
das Dofuma extra kostet ja dann auch gleich 400€....Andere Alternative wäre ein 2Box-Set für 2300€. Hat verhältnismäßig große Pads, ist Dofumageeignet(korrigiert mich wenn ich mich irre!) und soundtechnisch, was ich so gelesen habe den anderen Sets voraus.
Kann ich hier überhaupt ein besseres Set ausmachen?
Ich glaube preislich müsste ich für ein vergleichbares Roland ca. 1000€ mehr bezahlen....Was meint ihr so?
grüße, sebastian
-
und ich bin immer froh wenn ich keine schwitzigen hände hab
-
jo, die starclassic ist auch um welten besser als die superstar^^
-
Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, darum frage ich hier:
Ist das 2box besser als ein preislich vergleichbares Rolandset? Ich habe bisher leider noch nicht die Zeit gefunden eins Probe zu spielen und bin jetzt so weit mein TD6 zu verkaufen. Ich will auf nem richtigen Meshhead-Set spielen und will was neues
-
kann man auch als tip sehen öfter nach falsch geschriebenen sachen zu suchen. finden nicht so viele und gehen oft für nen kleingeld weg....
-
Beispielrechnung:
Warenwert
+ Versandkosten
Snaredrum für 300€ mit 50€ Versandkosten = 350€. 350€*3,2%= 361,20€*19%=429,83€Ich hoffe ich konnte helfen...