Sind die Toms nicht unterdimensioniert für die Becken? Und überhaupt. 3x Rude von der Amboss-Sorte??
Beiträge von Fl0gging
-
-
Wöchentlich wird auch der Teppich gesaugt und von Spänen befreit und mit Desinfektionsmittel eingesprüht,
Hast Du eine Neurose?Ich räume alle paar Wochen mal mein Zimmer auf, Das Set staub ich vll alle paar Monate wenn überhaupt grob ab.
-
Für die englischsprachigen unter euch ein echt interessanter Artikel:
http://www.policymic.com/artic…rent-from-everybody-elses
Da es sich um wissenschaftliche Ergebnisse handelt, habe ich den Artikel bewusst nicht in den Lachzeug-Thread gesteckt.
-
Welches Drum an dem Schlagzeug ist den abgebrochen?
-
ne 2000$ Snare ohne scharfes Foto.....omg
-
hahaha. Der genialste Satz des Jahres.Wer von sich aus schon so MATERIALISTISCH, noch dazu zweideutig bis sexistisch seinen Wert definiert hätte eigentlich eine standesgemäße Antwort verdient, so etwa sowas:
"Wir verdingen uns auf dem Hartgeld-Strich für deutliche geringere Summen. Du hast es gut, dass Deine Kundschaft so gut bezahlt."
Sexistisch habe ich das jetzt nicht gelesen. Aber dann gleich ne sexistische, frauenverachtende Antwort zu geben.... -
Wahnsinn.
Wo der wohl in 10 Jahren steht wenn der so weitermacht? Und in 20?
-
ähm Moment ,3 Bands a. 4 Auftritte pro Jahr sumasumarum 12,oder doch 4 durch 3? Ist es da nicht besser eine Band zu finden die 12 Gigs im Jahr spielt,da lohnt sich das Proben wenigstens.lg
Auch nur, wenn alle Bands die gleiche Musikrichtung spielen. 4x Heavy Rock wär schon lustig -
Ich spiele auf 2 und 4 immer Rimshots. Bei den Fills klappt das in der Tat nicht so leicht, weshalb ich das auch nicht spiele.
Technisch machbar ist das mit Sicherheit. Alles eine Frage der Übung und Technik.Zudem stellt sich mir eher die Frage ob es notwendig ist, Fillins mit Rimshots durchgehend zu spielen. Der Rimshot auf 2 und 4 markiert ja auch einen Anhaltspunkt für den Rest der Musiker, beziehungsweise wird dort ein Akzent gesetzt der passend zum Rhythmus ist. Wenn in den Fills das gleiche passiert deutet das doch eher auf eine zu leise Snaredrum hin?
Der Typ im Video spielt wahrscheinlich eine hart angezogene Stahl-Snare. Ich habe das schon oft live gehört und kenne den Sound recht gut. Die Dinger können auch ohne Rimshots ordentlich knallen.
-
Aufgepasst!
Zitat Beschreibung: "es handel sich ausschlisslich nur um die apgebildeten gegensände die auf den Bildern zusehensind"
Ich sehe da im Hintergrund noch insgesamt vier Gitarren!
Die Gitarren hab ich auch wahrgenommen -
Das "besondere" Drumteil, das ich eigentlich gerne hätte, was aber viel zu teuer ist (2900+ Euro) und auch gar nicht mehr in meinem Übungsraum passt, wäre eine schöne Konzertpauke. Damit beim Jazz schön einleiten oder ein Stück ausklingen lassen - zu cool.
Oder für dieses Intro: http://www.youtube.com/watch?v=hwhvByj8YG8 ! Das Intro finde ich persönlich sehr genial -
Deinen Namen hab ich vorher gesucht, bis ich deinen Link gesehen habe -
Fratzenbuch habe ich nicht. Gala weiss ist aber keine original Signature Farbe?!
Ich denke er meint einfach ein weiß foliertes Set. -
Ja, vll so etwas wie 10€. Einfach um die psychologische Grenze zu überschreiten.
-
Sobald das erste Gebot abgegeben wurde, erlischt die Sofort-Kauf Funktion.
Aus dem Grund ist es auch bescheuert ein 1€-Angebot mit einer Sofortkauf-Option zu versehen. Irgendjemand bietet immer einen Euro. -
Hast Du schon mal das Zultan F5 20" Ride versucht??
Bei uns hängt die Variante in 22" im Proberaum hängt eins und ich war echt (!!) überrascht, wie gut dieses Ride klingt. Brilliant Finish, klarer Ping (für Metal geeignet) und bedingt crashbar.
-
Oder ein Stück Schnur
-
http://www.youtube.com/watch?v=khxW_R5l2Wk
Dieser Aufbau und die Band überhaupt hab ich damals live auf ner anderen Show gesehen und es war der Wahnsinn!!
-
Also ich spiele 24,13,14,15,18.
Ich kann mir schon vorstellen, dass da alles funktioniert.
Oft spiele ich die Fill-Ins nur über 15,18. Das macht auch viel Spass. Vielleicht hab ich aber das 15" auch einfach nur am schönsten gestimmt -
Warum machen die das nicht ?
Vielleicht weil das schon sehr speziell ist