Wenn der Riss nur 1cm lang ist würde ich evtl. statt alles abzudrehen einfach mal mit einer Bohrmaschine den Riss ausbohren. Bei mir hats geholfen
Beiträge von Fl0gging
-
-
Handle stets so, als ob die Maxime deines Handelns durch Deinen Willen zum allgemeinen Naturgesetze werden sollte.
Ich glaube das es sehr schwer wird den kategorischen Imperativ beim Spielen zu beachten.
-
schön geschrieben Jürgen :D:D
-
bei der BD würde ich mal von http://www.drum-tec.de den Softbeater versuchen: http://www.drum-tec.de/zubehoer-fussmaschinen-c-63_64.html
den habe ich bei meinem Set, der ist nicht nur leiser, sondern auch softer beim Spielen.
Zum Meshheadumbau. Kauf Dir doch einfach auch bei drum-tec.de ein einzelnes Meshhead und probiere das aus. So kannst du schnell für wenig Geld herausfinden ob es sich lohnt :).
-
Hochi
keine angst, ich mach sie nicht kaputt, die dinger werden bei mir nur am E-Set gespielt ;), vergiss aber die obligatorische kiste bier nicht bei der stichprobe@shader
ich denke wenn man die an nem Drummertreffen dabei hat, kannst du sie ungefähr so genau testen wie in einem Geschäft. Der Sinn hier besteht ja darin, das man sich über ne Woche mit den Sticks auseinandersetzt und alle genau testen kann. -
wenn ich einfach nur achtelnoten spiele bin ich mit meiner schwächeren hand schneller, bei allem anderen nicht, die übung machts
-
Klingt sehr nach Bauernfängerei...
-
-
ich würde auch ein Crash kaufen, weil:
- ein China ist ein Effektbecken und man sollte es nicht zu oft benutzen.
- ein 2. Crash gehört bei Rockcovern einfach dazu um Abwechslung reinzubringen
- das China als Ersatzcrash zu benutzen läuft nicht und nervt nur zuhörer wenn sie permanent "KÄNG" hören -
Mit Diethart Stein hab ich auch angefangen. hatte jedoch einen Lehrer. Das Problem ist, dass in diesem Buch keinerlei Technik genau erläutert wird, Stein steigt direkt am kompletten Drumset ein. Macht viel Spass, birgt jedoch die Gefahr, das man wenig Technik lernt und auch sonst sich viele Fehler einschleichen können.
-
du groovst unglaublich!
die frage wann genug getrommelt ist in einem lied, muss auch jeder für sich entscheiden... ich finds super!
-
Meinst du unten wegen "Quality: DVDRip" ?
-
Bei nem Sample wird die Latenz nicht so wichtig sein, er will ja nicht drauf trommeln.
-
@gomez
wenn der typ das öfter macht, dann schreib doch mal ebay an. Ich glaube die sperren solche Leute recht schnell. -
1. das heißt welche nicht wecke
Das war ein Tippfehler, er hat auch nicht wecke geschrieben, sondern ein k statt ein l
-
Wir kennen nicht deine Musikrichtung, wir kennen nicht dein Budget, wir wissen nicht auf was für Musik du stehst, aber du willst antworten?
-
Viele Pads schauen zwar beeindruckend aus, machen jedoch nicht gerade viel Spass.
Ein paar wichtige Fragen:
- Wie hoch ist dein Budget?
- Bist du handwerklich begabt, da es auch die Möglichkeit des Eigenbaus gibt
- Wie lange spielst du schon?Und ein Tip: Wenn du die Möglichkeit hast auf einem A-Set zu spielen, dann nutze sie!
-
sie heißt Bassdrum!
-
-
zwischen 1:16 und 1:24 - diese Passage haette deutlich länger ausfallen dürfen, die gefäält mir richtig gut ...viel besser als das Crashriden auf dem armen "Splash" Becken
Dem kann ich nur zustimmen, so ne passage kann ruhig 30sec dauern und länger