OK, jetzt kommt mal zurück zum Topic. Dann ist die Pro-Hardware also bedingt zu gebrauchen. Das Junior-Drumset jedoch mit Sicherheit nicht für ausgewachsene Menschen jenseits der 1,50m.
Beiträge von Fl0gging
-
-
Es ist ein Kinderschlagzeug!!!
Das wird Dir mit Sicherheit zu klein sein!!!
5-teilige Junior-Schlagzeuggarnitur
für Kinder von ca. 4 - 7 Jahren
Farbe: schwarz
inkl. BeckenKesselkonfiguration
8" x 5"
10" x 6" thomann Toms
13" x 11" Standtom
16" x 10" Bassdrum
12" x 5" SnareBecken
10" Hi-Hat
12" Crash BeckenMillenium baut übrigens nur SCHROTT!!! Das sollte Dir auch klar sein!!!
Kauf Dir lieber ein gebrauchtes Einsteigerset einer richtigen Marke. Tips gibts im Forum genug!!! Wenn das Teil im Proberaum von mehreren Leuten gespielt werden soll, dann wird es in einem Jahr nur noch als bessere Mülleimer dienen.
-
Wer des Englischen mächtig ist, hat gefälligst Modern Drummer zu lesen.
Die Deutschen "Fachzeitschriften" sind von vorne bis hinten Mist.
Gibts da die Möglichkeit sich die einzeln in Deutschland schicken zu lassen? Im Internet findet man fast nix.
-
Ich fahr doch nicht nach Hannover ohne eine Epfehlung von "Spezialisten"
Die Leute von Drum-Tec sind Spezialisten
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nen Drum-tec Diabolo empfehlen... aber der markt ist groß... -
Kauf Dir doch einfach von jedem eine Ausgabe und nimm das, welches Dir mehr zusagt!!!
Denken kann doch nicht soooo schwer sein!
-
Als Tip zum Üben würde ich Dir üben empfehlen. Alternative, mache nen Video lad es hoch und lass uns nach Fehler in der Technik suchen.
-
da die floortoms größer sind (meist 16" oder 18") klingen diese dadurch auch am tiefsten. Anordnung von hoch nach tief ist sinnvoll.
grüße aus kempten..
-
Hau nen Nagel in die Wand und spieß sie auf, so mach ich das immer. braucht wenig platz und stört auch nicht!
-
ich hatte früher schon 18" und 19". Ging schon vom Abstand, wobei das 18" tiefer klang als das 19"....
-
Benutz die Suche!!!!
Das Set wurde schon 100000x diskutiert und empfohlen!!!!
Mir ist übrigens ein Becken auch gerissen in der Mitte, was ich zum Teil aber auch auf mein Spiel zurückführe.
-
Kultur ist in Deutschland einfach unerwünscht! Unkommerziell geht schon gar nicht!
Ein brodellbetreiber beklagt sich über die Lautstärke... ich lach mich tot!
Musik sollte man gerichtlich genauso bewerten wie Kindergeschrei, dahingehend das es einfach kein Lärm ist!
-
Ich muss, um reinzukommen (beim Üben), erstmal so ein bisschen verkrampft rumzittern, wie mans kennt, wenn man probiert, ohne es zu können,
Das schnelle Anspannen der Muskeln hilft dir nur dich schneller aufzuwärmen. Wenn du einfach 3 Minuten länger dich aufwärmst gehts genauso. -
Grundsätzlich stellt sich mir aber noch die Frage:
Warum wurde das Standtom umgedreht und das Resofell abgeschraubt um den Müllsack einzulegen?
Man hätte das doch auch mit der Schlagfellseite machen können!Resofell war keines mehr drauf, hat sich in diesem Fall erledigt gehabt! Und ich war zu faul das ganze Ding umzubauen.
Die Idee mit dem Bassdrumpedal klingt echt gut! Ich werd mal bei mir in der Band rumfragen, da ist einer Schlosser. Ein altes BD-Pedal liegt bestimmt noch irgendwo rum. Vll. klappts ja irgendwie
Ich mache mir im Moment nur noch etwas Gedanken über den Klang, da ich ja 2 Schlagfelle gespannt habe
-
Und falls du glaubst die großen Hersteller verkaufen auch gute Sets billig, da täuscht du dich
-
@nikdrummer
ich habe das Tama Superstar, jedoch in Metalgrößen (wenn man das so sagen kann), sprich tiefer und ne 14" Snare. Größen der Toms sind 12,13,16.Qualitativ ist es kein Fehlkauf. Die Hardware ist wirklich super und ich habe das Set bestimmt so 50x auf und abgebaut ohne erkennbaren Verschleiß.
-
Macht es einen Unterschied, wenn man ein Coated Fell als Deckel benutzt?!
Das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich nicht über solche verfüge. Habe bisher nur ein geklebtes Powerstroke 3 in der Anwendung.
Das mit den warmen Zonen ist so eine Sache, ich habe sie solange gestimmt, bis sie in sich im Klang war. Dürfte somit sehr mittig im Klang sein.
-
Wie klingt die 16" Platinum Tonne und wieviel Liter Fassungsvermögen hat sie??
Das Fassungsvermögen beläuft sich auf 1 Zoll = 2,54cm; 8 Zoll =20,32cm; 16 Zoll = 40,64cm
Kreisfläche: 20,32²*3,1415 = 1297,13
Volumen: 1297,13 * 40,64 = 52715,48 cm³/1000 = 52,7lDas Tom hat ein Fassungsvermögen von ca. 52,7l.
Klanglich bewegt sie sich im Rahmen von Hydraulikfellen... sprich 80er Jahre, jedoch ohne Hall.
-
Hi,
nachdem die vielfältigen Beiträge aus dem DIY-Forum mich auch sehr inspiriert haben und wir seit kurzem einen neuen Proberaum haben, dachte ich mir, ich präsentiere euch meine neueste Kreation. Wir hatten schon seit längerem eine 16" Standtom rumliegen, die eigentlich keinen Nutzen hatte, angerostet war und anscheinend ein Noname Produkt mit dem Namen "Premium" war. Das Wort Premium stand jedoch nicht für die Qualität.Gleichzeitig hatten wir auch das Problem, dass wir noch keinen Mülleimer hatten.
Soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich folgende Arbeitsschritte:
- Abmontieren der Standfüße
- Entfernen des Resonanzfells
- Montieren der Standfüße verkehrt herum in die Standtom
- Aufstellen des Toms
- Einführen des Sacks in die Tonne
- Kleben eines kaputten Fells als Deckel für die Mülltonne
- Montieren des Deckels mit Hilfe von Gaffa!Nochmals Danke an die vielen Inspirationen aus dem DF, ohne euch hätte ich das niemals geschafft!
Hier habe ich mit hochwertigem Klebeband die Halterung für den Deckel montiert.
Blick von oben in die Mülltonne. Ich habe hierbei noch einen Sack in die Tonne gelegt um ein Entleeren der Tonne zu erleichtern.
Blick seitlich auf die Tonne -
zoll und einfuhrumsatzsteuer sind ca. 20% oben drauf (auch auf die Frachtkosten!!)
-
Weil die Leute bereit sind, soviel dafür zu bezahlen!