is von nem bekannten von mir, wird bei guggemusik eigentlich immer verwendet für Musik-umzüge und dergleichen
Das sind die Leute, die Remo CS-Felle durchschlagen
is von nem bekannten von mir, wird bei guggemusik eigentlich immer verwendet für Musik-umzüge und dergleichen
Das sind die Leute, die Remo CS-Felle durchschlagen
Kann der zweite Käufer (der 4200,--€ dafür bezahlt hat) eigentlich auch Schadenersatz verlangen?
.
Nein kann er nicht. Er hat für 4200€ ein Auto gekauft. Es handelt sich hierbei um einen ganz normalen Kaufvertrag. Wieviel das Auto tatsächlich wert ist spielt keine Rolle, da sich ja beide auf einen Preis geeinigt haben. Das ist wie wenn ich Dir ein Becken für 140€ verkaufe, was 200€ wert ist
Schön wenn das jetzt anders ist. Wird nur in der Praxis nichts ändern. Das Teil ist offiziell ja zerstört.
Das ist nicht jetzt erst anders, das war schon immer so. Nur bisher, wurde das anscheinend nicht so prominent durch ein Gerichtsurteil hervorgehoben. Das Teil ist offziell eben NICHT zerstört, was die Sache auch vor Gericht gebracht hat. Der Verkäufer hat nämlich dem Bietenden mitgeteilt, dass er das Auto anderweitig verkauft hat! Dadurch war es eben rechtswidrig, weil dies KEIN Grund für ein vorzeitiges Beenden ist.
Was für ein Schaden soll dem Bieter entstanden sein?
Ist mir nicht einleuchtend?
Ganz einfach:
Zitat Zeit-Online:
"Zur Begründung hatte es in früherer Instanz geheißen, dass zwischen den Parteien ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen sei. Der Start der Auktion stelle ein Angebot dar, das der Kläger durch sein Gebot angenommen habe. Der Vertrag sei insbesondere nicht wegen eines Missverhältnisses zwischen dem Kaufpreis und dem Wert des Fahrzeugs nichtig. Es sei gerade typisch für Ebay-Versteigerungen, dass beide Seiten die Chance hätten, ein Schnäppchen zu machen."
Soll heißen: Wer seine Auktion vorzeitig beendet, kann damit nicht automatisch vom Kaufvertrag zurücktreten. Sonst könnte das ja jede Person machen, die kurz vor Auktionsschluss glaubt, nicht den gewünschten Verkaufspreis erzielt zu haben. Der Verkäufer hat zudem die Möglichkeit durch das Einfügen eines Mindesgebots Risiken zu minimieren. Da der Verkäufer dem anderen nun einen Wagen schuldet, weil er das Verkaufsobjekt verkauft hat, muss er ganz normal Schadenersatz in Höhe des entstandenen Schadens leisten.
Der Schaden für den Bieter entstand dadurch, dass er ein Auto rechtmäßig für 1€ gekauft hat. Der Verkäufer hat das Auto aber in der Zwischenzeit weiterverkauft. Das Auto ist also im Moment des Beendens der Auktion in das Eigentum des Käufers übergegangen (sofern er den 1€ bezahlt). Daher hat er ein Recht darauf, dass ihm der Verkäufer den Wert des Autos (5250€) abzüglich des 1€ als Schadenersatz leistet.
Das ist für mich alles sehr nachvollziehbar und richtig! Wie hier die Gerichte mit Ebay in einer Tüte stecken, bleibt für mich ein Rätsel. Welches Interesse sollten sie auch haben? Mit Ebay hat das überhaupt nichts zu tun, das ist einfach der Charakter von Auktionen.
Sicherheit für den Verkäufer bietet Paypal nicht wirklich, da der Käufer das Geld ja jederzeit zurückholen kann, ähnlich wie bei einem Scheck.
Hauptsächlich ist Paypal ein Unternehmen, welches damit Geld verdient, bei Verkäufen zwischen Dritten, Geld zu verdienen. Dafür gehts dann mit der Überweisung vll. einen Tag schneller und man wiegt sich in Sicherheit.
Komplettes Tama Roadpro Set (Boom-Cymbalstand, Cymbalstand, Hihat, Fußmaschine, Snareständer), in sehr gutem Zustand für schlappe 150 Euro. Wer was braucht, sollte zuschlagen. http://kleinanzeigen.ebay.de/a…449064-74-1061?ref=search
3,2,1, meins
Hi,
Ich hab ne Pearl World Series Snare 14x6,5" geschossen.
Kann mir hier jemand sagen, was die ungefähr noch wert ist? Die Serie war früher wohl irgendwo in der Mittelklasse angesiedelt.
Es ist eine Stahlsnare. Guter gebrauchter Zustand!
Diese Hippies ...^^
Meint ihr, es lohnt sich, schon mal eine Bewerbung hinzuschicken?
Klar gibt es auch *Mädchen* meinte mit Jungs natürlich die gesamte Crew !
Wenn Du mit "Jungs" die Crew meinst, dann schreib doch "Crew" und nicht "Jungs".
Dead Kennedys mit ihrem unübertroffenen Frontmann!
[video]
- 24 " Zildjian Avedis von 1965, Trixon Stamp, leichtes Keyhole
Hi ein 24" Avedis dürfte normalerweise um die 250€ wert sein. Wie es sich mit dem hohen Alter verhält weiß ich nicht.
Meines Wissens nach, sind lediglich die "Ks" extrem viel wert und die Avedis erreichen normale Werte. Ein Foto des Keyholes wäre hilfreich, da es ggfalls. erheblichen Einfluss auf den Preis hat.
Was war denn das??
Es gibt ungefähr 10 Threads mit gleichen/ähnlichen Themen...
"If i could change anything in my career, i would stop drinking wodka in the morning"
John Bonham
Es gibt da doch auch diese Sticks die wirklich leuchten, sprich mit LEDs bestückt sind.
Du solltest vielleicht auch darauf achten, ob die Sticks deinem Kind nicht zu groß sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Leuchtsticks schon relativ dick sind. Sticks für so Marschtrommeln sind ja auch meistens eher recht lang und dick. Für ein Kind könnten die mal schnell zu mächtig sein.
Nett, jetzt ist es auch SKA
In einem unbekannten Land .... vor gar nicht allzu langer Zeit, war eine Biene sehr bekannt .... die spielte Schlagzeug ganz befreit.....
Hoch auf dem goldenen Wagen, sind meine Toms hoch oben
Alles anzeigenNö, leider keine Idee...
Aber schon wahnsinnig, wie manche Leute Geld in den Sand setzen:
Kaufpreis 2.499,00 € (Neupreis April 2013)
Verkaufspreis 1.497,00 € (Startpreis bei eBay)
Zustand:"nur 1 x getestet - kein Live!"
![]()
Das wären - sollte das Set für den Startpreis weggehen - gute tausend (TAUSEND!!) Euro Verlust...
Was man sich dafür noch alles so an Becken kaufen könnte...
Das ist doch heute ganz normal. Wenn jeder sparen würde, gebs bald keine Neuwagen mehr. Ein Mittelklassewagen verliert am Tag der Anmeldung 5000€ an wert. Dreijahreswagen kosten ca. die Hälfte zum Neupreis. Wer neu haben will muss blechen.
Das ist für User mit dem Status "Neues Mitglied" eigentlich noch nicht einsehbar, oder?