a-set könnte zu laut sein, e-set eventuell.
zu 2.
ja kann man.
a-set könnte zu laut sein, e-set eventuell.
zu 2.
ja kann man.
p.s. Ludwig USA Classic Maple "Salesman" Pro Beat Kit - 24,13,16,18" + 14x6,5"
ich hab noch nie eins kaputt gemacht, aber ich hab auch die extraweichen beater von drum-tec. zudem spiele ich eher sanft als vollepulle-metal.
Bitte sag uns, dass du das Starclassic für 552€ gekauft hast!!!!
Sonst ab mit Dir in die Hölle der Unvernunft!
ich habe zB das Meinl Byance Dry Ride in der Nähe gefunden. Ist das vllt schon wieder zu "trocken"?...
So ein Becken hängt in fast jedem gut geführten Musikgeschäft mit Schlagzeugabteilung.
Ich bezweifel allerdings das du dir das leisten kannst (auch gebraucht immernoch recht teuer).
du wirst nicht drumherum kommen in einen Laden zu gehen und anzuspielen.
Das Tama Superstar ist auf alle Fälle auch ein sehr brauchbares gutes Set (Ich spiele selbst eins), aber mit dem Starclassic nicht zu vergleichen.
Beim Superstar würde ich evtl. noch etwas am Preis drücken... 450€ erscheinen mir etwas zu viel (Aber das ist auch Ansichtssache).
Ich habe die Zultans mal mit zu meinen Trommellehrer genommen und mit seinem Becken verglichen (K-Serie). Wie gesagt, die Zultans klingen gut aber passen nicht zu meinem Soundvorstellungen. Gerade das Dry Ride der K-Serie gefiel mir sehr gut, da es einfach nicht so hell war.
Hast du schon mal die Preise der beiden Becken verglichen? Ein K-Ride kostet mehr als ein kompletter Zultan Beckensatz.
Das Ride würde ich auf jeden Fall gebraucht kaufen...da gibts schon recht gute Becken zwischen 100-150€ (Ebay oder hier im Forum). Bei den Crashbecken würde ich dir empfehlen einfach mal auszuprobieren und dann weiter zu schauen.
seit(d?)
seit!
zur zukünftigen Orientierung: klick mich
Beispiel:
"Seit bei Zeit
Seit drei Jahren bin ich nicht mehr bei Trost.
Seitdem ich eine Freundin habe, weiß ich gar nicht mehr, warum ich so wenig Zeit habe.
Der Club besteht seit vielen Jahren.
Seid als Verb
Ihr seid alle doof.
Ihr seid größer geworden, seitdem Ihr soviele Möhren esst.
Seid Ihr doof?"
Gestern als es reinkam, war es noch für 550€ sofortkauf zu haben...aber da jemand drauf geboten hat ist es nun nicht mehr da ....
das wärs gewesen...
Verfolge mal diesesAngebot... das könnte ein Schnäppchen werden. Das Tama Starclassic ist Welten besser als das Basix Custom und gehört schon zur wirklichen Mittelklasse. Das Basix Custom ist etwas groß geraten.
Vergiss die Zildjian Becken am besten ganz schnell wieder. Ich finde die im Vergleich zu den Zultan nicht so prickelnd. Masterwork kann ich nicht beurteilen, wir aber im Forum ähnlich wie Zultan bewertet.
Für Becken würde ich so 350€ rechnen...Gebrauchtmarkt oder Zultan, Masterwork....
Ständer kosten auch so 250€... (Gebrauchtmarkt!!)
dann noch 500€ für Trommeln und du bist gut ausgerüstet
Ja natürlich.
Das stabilste Holz ist soweit ich weiß Hickory. Daneben gibt es aber auch Maple/Ahorn und andere Holzarten....
Die sind unterschiedlich schwer und stabil.
Des Weiteren ist Holz auch nicht gleich Holz. Die Qualität hat entscheidenden Einfluss auf die Haltbarkeit.
Ich selbst leider nicht, aber frag doch mal Hochi.
Er meinte es sei das gleiche wie das USA Custom nur eben aus China und bietet keinen Rahmen für Sonderwünsche.
In der Preisklasse gibts von den anderen Herstellern auch nicht wirklich Sets in Rock-Größen.
Ich hab mich da mal informiert und da kam nicht viel dabei heraus...bei den meisten scheiterts schon an der Bassdrum (fast keiner hat 24x16).
Schon mal an ein Gretsch gedacht?
http://www.thomann.de/de/grets…wn_maple_rock_set_sop.htm
Wie ist eig. dein preislicher Rahmen?
Dennoch meine ich, dass günstige Sets a´la Millenium eine Daseinsberechtigung für blutige Anfänger haben.
Bestenfalls um ihnen die Lust auf ein Instrument zu verderben.
Mit nur einer StandTom und HängeToms kennen die gar nicht ?! .. Krass ..
die haben wohl erkannt, dass die mehrheit der zuschauer die toms gar nicht wahrnimmt und sparen sich die Plackerei
Thread kann geschlossen werden
Hochi hat den Klang vor kurzem als "gebirgswasserklar" bezeichnet.
dafür kommste in die Hölle...
einfach mal draufbieten...wenn er das angebot vorher herausnimmt und an jemand anderes verkauft, dann schuldet er dir schadenersatz
Der absolut unglaublich trashige klang macht sie zu den besten chinesen die es z.Z auf den markt gibt
öhmm...nö?
Schmeiss das 10er Tom weg und kauf für den Rest klare doppellagige Felle oben und klare einlagige unten.
so seh ich das auch!!!
Emperor oben (2-lagig), Ambassador unten (1-lagig). Ob die jetzt clear oder coated sind, spielt bei dir auch nicht die große Rolle (ich empfehle da auch clear).
Toms sollten schon alle von der gleichen Sorte sein, bei Bassdrum ist Powerstroke 3 das Gängigste. (ich spiel Powerstroke 4, die haben noch mehr Punch).